Elektrik neu machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Spruch trifft doch immer öfter zu.
    "Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so mancher bergauf bremsen."

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Mit der würde ich kein Wort mehr reden.... das ist ja noch schlimmer als meine "Erfahrung" aber dafür kann mein Kumpel auch nichts. Habe sein Moped letzten Winter neu aufgebaut, im August wurde sie dann geklaut.
    Habe da auch mehrere Abende investiert (und er Geld - nur Ersatzteile... kein Lohn für mich) und dann sowas.

• Ja sowas in der Art habe ich auch schon hinter mir und das nicht nur einmal.
    Was ich da wirklich übel nehme, ist allein die tatsche das nicht mal die Frage kam, ob ich daran Interesse habe obwohl sie wussten das ich Interesse hatte.

Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen

• Was ich da wirklich übel nehme, ist allein die tatsche das nicht mal die Frage kam, ob ich daran Interesse habe obwohl sie wussten das ich Interesse hatte

Da stand wohl mehr die Gier nach mehr Kohle zu generieren im Vordergrund , als dir beim Kauf preislich für deine geleistete Arbeit entgegen kommen zu müssen.
    Finanziell nachvollziehbar aber menschlich gesehen. ein nicht sehr schöner Charakter Zug. ;(
    MfG.

• Da stand wohl mehr die Gier nach mehr Kohle zu generieren im Vordergrund , als dir beim Kauf preislich für deine geleistete Arbeit entgegen kommen zu müssen.Finanziell nachvollziehbar aber menschlich gesehen. ein nicht sehr schöner Charakter Zug. ;(
    MfG.

Ob da die Gier nach Kohle der Grund war, kann ich nicht mal sagen oder behaupten.
    Gibt halt Leute den reicht man den kleinen Finger und die nehmen sich die ganze Hand
    und lassen auch nicht los, sowas wie Gegenleistung egal welche form Art oder weise, Fehlanzeige.
    Reicht man ihn den kleinen Finger nicht mehr, dann wird man noch als Buhmann hingestellt und das in der eigenen Verwandtschaft.

• deswegen lässt man sich von allen was bezahlen. Von einem mehr, von andern weniger :rolleyes:

Ich bin da wahrscheinlich noch anderes erzogen wurden, war halt eine andere Zeit,
    nicht so eine Ellenbogen Gesellschaft wie heute.

Bezahlen lassen das ist eine Konsequenz daraus.

• ja und diese Konsequenz habe ich anscheinend etwas vor dir gelernt. Klar bei leuten wo ich zu hundert Prozent weiß das sie auch für mich da sind, ist es was anderes...

• Ich bin da wahrscheinlich noch anderes erzogen wurden, war halt eine andere Zeit,
    nicht so eine Ellenbogen Gesellschaft wie heute.

:thumbup:

Ich bin da genau so!
    Habe mir aber angewöhnt wenigstens auf die Kaffeekasse hinzuweisen!

Aber der Fairnees halber fragt man trotzdem nach; Mensch was krickste jetzt ?
    Und selbst mit meinen besten Freunden läuft das so ab, dann hat keiner hinter her ein Schlechtes Gewissen.
    Oder man tauscht halt Arbeitsleistung gegen Al. oder Hilfe anderer Art.
    MfG.

• Aber der Fairnees halber fragt man trotzdem nach; Mensch was krickste jetzt ?
    Und selbst mit meinen besten Freunden läuft das so ab, dann hat keiner hinter her ein Schlechtes Gewissen.
    Oder man tauscht halt Arbeitsleistung gegen Al. oder Hilfe anderer Art.
    MfG.

So wirklich kam da die Frage nicht mal, das man hilft wurde als selbstverständlich von deren Seite gesehen, das aber von ihrer Seite nie was kam, wird dann ein erst im nachhinein erst bewusst wenn sowas ist wie zb. Mutschy
    geschrieben hat.

Besten Freunden, was kickste oder wie kann ich das gut machen.
    Die schätzen die Hilfe und zeigen sich dafür irgendwie auf eine Art mal erkenntlich.
    Das war da halt nie Thema, speziell meiner Jugenden, weil das geben und nehmen war/ist.

Das doofe ist, das genau diese zum überwiegenden Teil die Heimat verlassen musste, um ein Job nach der Wende zu bekommen.

Na ja ich will nicht weiter rumjammern, Zeiten ändern und wahre Freunde schätzt man um so mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!