S51 startet nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aus dem Weiterschauen heute wurde nichts, also keine neuen Erkenntnisse

[...]fasse mal mit beiden Händen ans polrad und versuche daran zu wackeln. Wenn du da irgendwie Luft hast, [...]

Nachdem der neue Halbmond drin war, hatte es kein Spiel, mit dem Kaputten ein bisschen, aber das liegt ja dann am kaputten Halbmond.

1: Zündspule ist die: 8352.1/2, MZAnr. 10081
    2: Ist der Bing 1103. O-Ring ist ganz, Nadel in der ersten Kerbe, Schelle ist drauf und fest, dürfte keine Nebenluft ziehen(Das Problem kenne ich von Meiner aktuell ganz gut, ein langer Spaziergang folgte :D ), Ansauggummi sieht gut aus, hätten aber zur Not noch Ersatz.
    3: Noch nicht, wird gemacht.
    4: Abgenommen ja, sieht gut aus. Nicht perfekt sauber, aber definitiv nicht zu. Lief auch ohne Auspuff nicht.
    5: Nein, weder das alte Öl, noch das Neue riechen nach Benzin, WeDi scheint also noch gut zu sein.

• Nachdem der neue Halbmond drin war, hatte es kein Spiel, mit dem Kaputten ein bisschen, aber das liegt ja dann am kaputten Halbmond.

Polrad hoch/runter wackeln....prüfen ob KW Lager spiel haben...wenns Polrad an den Spulen schleift, springen die auch schlecht an, oder gar nicht

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Du hast geschrieben, dass sich der neue Halbmond auf der Kurbelwelle auch wieder verabschiedet hat.
    Kann es sein, dass sich das Polrad wieder verdreht hat nach Eurem kurzen Probelauf?
    Deine Beschreibung für den 2. Startversuch würde zu einer verstellten Zündung passen,
    Der Kurbelwellenstumpf und der Kegel vom Polrad sollten vor der Montage gut entfettet sein.
    Am Besten mit Bremsenreiniger entfetten und dann mit einem Drehmomentschlüssel anziehen (den Federring unter der Mutter nicht vergessen).

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Wenn die Kerze nass ist, macht sie keinen Funken!

Zu den Fehlzündungen:
    Wenn die Zündung stimmt, fress ich nen Besen samt Stiel und ein Gläßchen Meerrettich Senf hinterher!

Mach mal eigene Markierungen und blitze die Sache mal ab.
    Du siehst sofort, ob und wann sie zündet.
    Mach mal Bilder von der Grundplatte, wo man die Verkabelung und den Zustand sehen kann.
    Diese Konsensatoren sind auch schrecklich, wenn du 10 neue kaufst, sind 11 davon kaputt.

Ziehe testweise mal Klemme 2 ab.

Lehmannfan :juchuu:

3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• wie soll er abblitzen wenn sie nicht läuft?

Und das mit den Kondensatoren kann ich bis heute nicht unterschreiben. Bisher war jeder von denen die ich verbaut habe heil, hatte noch nicht einen kaputten dabei! Manchmal liegt es vielleicht auch an der art des einbaus?

• fress ich nen Besen samt Stiel und ein Gläßchen Meerrettich Senf hinterher

ein Sack Bemm, ne Schubkarre Bratkartoffeln und ein gefülltes Pferd... :auslachen:

Und das mit den Kondensatoren kann ich bis heute nicht unterschreiben. Bisher war jeder von denen die ich verbaut habe heil, hatte noch nicht einen kaputten dabei! Manchmal liegt es vielleicht auch an der art des einbaus?

Hatte meinen auch aus der GP in den Herzkasten verlegt und von da ab war Ruhe.
    Ist halt nur das eine Kabel was zusätzlich kam.(1,8 Kabelstärke/Silkonmantel)

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

2 Mal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!