Moin,
Moped kann ja nicht laufen wenn ihr den unterbrecher auf 0,04-0,05mm einstellt.
Das ist im ZZP,also dann wenn er gerade öffnet
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
Moped kann ja nicht laufen wenn ihr den unterbrecher auf 0,04-0,05mm einstellt.
Das ist im ZZP,also dann wenn er gerade öffnet
Aus dem Weiterschauen heute wurde nichts, also keine neuen Erkenntnisse
[...]fasse mal mit beiden Händen ans polrad und versuche daran zu wackeln. Wenn du da irgendwie Luft hast, [...]
Nachdem der neue Halbmond drin war, hatte es kein Spiel, mit dem Kaputten ein bisschen, aber das liegt ja dann am kaputten Halbmond.
Alles anzeigenDas ist schon ok so. Das Moped läuft schon recht gut wenn der ZZP nur in etwa richtig eingestellt ist. Das Problem liegt woanders.Zu den gemachten Dingen:
(1) ZZP stimmt,diverse Zündungsteile wurden gewechselt -> 12V Zündspule verbaut?
(2) Vergaser ist ok -> dazu noch ein paar Fragen: Genaue Bezeichnung?,O-ring am Flansch noch ganz?,in welcher Kerbe hängt die Nadel?,Ansauggummi mit Schelle versehen? Ansauggummi ohne Risse?
(3) Habt ihr mal den Zylinder abgenommen und geschaut ob die Ringe noch ganz sind?
(4) Wurde der Auspuff mal abgenommen,geleert und evtl. gereinigt?
Man kann es auch mal ohne Auspuff probieren
(5) Wenn ihr die rote Einfüllplasteschraube rausdreht,richt das Öl nach Benzin?
1: Zündspule ist die: 8352.1/2, MZAnr. 10081
2: Ist der Bing 1103. O-Ring ist ganz, Nadel in der ersten Kerbe, Schelle ist drauf und fest, dürfte keine Nebenluft ziehen(Das Problem kenne ich von Meiner aktuell ganz gut, ein langer Spaziergang folgte
), Ansauggummi sieht gut aus, hätten aber zur Not noch Ersatz.
3: Noch nicht, wird gemacht.
4: Abgenommen ja, sieht gut aus. Nicht perfekt sauber, aber definitiv nicht zu. Lief auch ohne Auspuff nicht.
5: Nein, weder das alte Öl, noch das Neue riechen nach Benzin, WeDi scheint also noch gut zu sein.
6: warum meldet sich dein Freund nich selber hier an? Oder bist du gar PBFV5619 II?
Ganz einfach, möchte er nicht.
Nein, habe auch keine Ahnung wer das sein soll.
Nachdem der neue Halbmond drin war, hatte es kein Spiel, mit dem Kaputten ein bisschen, aber das liegt ja dann am kaputten Halbmond.
Polrad hoch/runter wackeln....prüfen ob KW Lager spiel haben...wenns Polrad an den Spulen schleift, springen die auch schlecht an, oder gar nicht
Noch mal nachgeschaut, aber wie gesagt, kein Spiel am Polrad, schleift auch nirgends. KW hat auch in keine Richtung Spiel
Du hast geschrieben, dass sich der neue Halbmond auf der Kurbelwelle auch wieder verabschiedet hat.
Kann es sein, dass sich das Polrad wieder verdreht hat nach Eurem kurzen Probelauf?
Deine Beschreibung für den 2. Startversuch würde zu einer verstellten Zündung passen,
Der Kurbelwellenstumpf und der Kegel vom Polrad sollten vor der Montage gut entfettet sein.
Am Besten mit Bremsenreiniger entfetten und dann mit einem Drehmomentschlüssel anziehen (den Federring unter der Mutter nicht vergessen).
Wenn die Kerze nass ist, macht sie keinen Funken!
Zu den Fehlzündungen:
Wenn die Zündung stimmt, fress ich nen Besen samt Stiel und ein Gläßchen Meerrettich Senf hinterher!
Mach mal eigene Markierungen und blitze die Sache mal ab.
Du siehst sofort, ob und wann sie zündet.
Mach mal Bilder von der Grundplatte, wo man die Verkabelung und den Zustand sehen kann.
Diese Konsensatoren sind auch schrecklich, wenn du 10 neue kaufst, sind 11 davon kaputt.
Ziehe testweise mal Klemme 2 ab.
wie soll er abblitzen wenn sie nicht läuft?
Und das mit den Kondensatoren kann ich bis heute nicht unterschreiben. Bisher war jeder von denen die ich verbaut habe heil, hatte noch nicht einen kaputten dabei! Manchmal liegt es vielleicht auch an der art des einbaus?
fress ich nen Besen samt Stiel und ein Gläßchen Meerrettich Senf hinterher
ein Sack Bemm, ne Schubkarre Bratkartoffeln und ein gefülltes Pferd... ![]()
Und das mit den Kondensatoren kann ich bis heute nicht unterschreiben. Bisher war jeder von denen die ich verbaut habe heil, hatte noch nicht einen kaputten dabei! Manchmal liegt es vielleicht auch an der art des einbaus?
Hatte meinen auch aus der GP in den Herzkasten verlegt und von da ab war Ruhe.
Ist halt nur das eine Kabel was zusätzlich kam.(1,8 Kabelstärke/Silkonmantel)
wie soll er abblitzen wenn sie nicht läuft?
![]()
wollt ja nur mal fragen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!