Schwör zwar auf T...,
aber was sagt einem das, "wenn es denn Zeit wird für ne Regeneration"
Lagersitz neu/ oder eher nich, wenn es noch geht?
Sprech bitte auch mit den Anderen DlLern im Bereich!!
Keiner weiß was du vor hast?
6000 Lager zu einfach im einbau.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da hab ich ja was los getreten
Vorab. NEIN ich nehme natürlich komplett neue Lager Dichtungen, Sprengringe Federn etc.
Nur konnte ich das NEUE Lager auf die ALTE welle ziemlich gewaltfrei drauf stecken ohne Erwärmung.
Und das hatte mich verwundert. So passt es. Es wackelt auch nicht. -
also entweder neue Welle oder Welle eikleben
-
Ist die Passung der Wellen von Ronge an der Stelle nicht auch eher gleitend ausgeführt?
mfg

-
Es kann auch am Lager liegen. Hast du die Möglichkeit ein weiteres zu testen?
-
Weiter vorn wurde ja schon geschrieben das es sich beim 6000er um das Loslager handelt. Wenn sich das Lager hier von Hand aufstecken lässt, ist das kein Beinbruch. Solange es keine Wurfpassung ist, ist alles im Grünen bereich

-
Richtig, das Lager kann nicht weg und die Welle auch nich, und das muss nicht sitzen wie angeschweißt.
Ein Loslager is aber was anderes. Der Begriff ist hier nicht korrekt. -
Warum? Das Lager sitzt nicht komplett im Lagersitze und hat zum Längenausgleich Axial Platz.
Ergo: Loslager.
-
Längenausgleich? soso, also wie bei der Kurbelwelle?
na egal, der TE kann das so einbaun und fahren. -
Ja, die hat ja ein vorgegebenes Spiel welches man bei der Montage einhalten sollte...
-
@Frontline
Jetzt weiß ich wieder woher dein Nick mir bekannt vor kam, von YoutubeHatte letztens ein Video von dir gesehen, gehts um diesen Motor? Da hattest du (bei Minute 17:50) die Kupplungswelle so leicht aus dem Lager (6004) gezogen, meinst du nicht eher das, als das 6000er?
Gruß
Svart -
Ja genau um den Motor gehts

Nein ich mein schon das kleine 6000er Lager. Ich hab jetzt nochmal eins von einer anderen Marke bestellt um zu vergleichen.
Musste den Motor leider durch einen dummen Fehler nochmal öffnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!