Moin, Ich bin grad bei der Regenerierung meines M541 bei.
Ich komme soweit auch sehr gut vorran (mache das zum 1. mal)
Das 6000 Lager konnte ich mit der Hand und ohne viel Druck einfach auf die Welle stecken.
Kann das passieren? Oder lieber ein neues Lager kaufen?
Grüße Stefan
6000 Lager zu einfach im einbau.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Lieber eine neue Welle
-
Da wird wohl die Welle, über die Jahre, etwas etwas untermaßig geworden sein. Wenns ganz penibel gesehen, ordentlich werden soll, dann müsste ein ein neues Getriebe her.
Wie sieht es mit der Hohlwelle aus, ist die Kupferschicht noch zu gebrauchen ??
Für Haus und Hof Gebrauch gibt es auch Kleber zum Fügen der Welle aufs Lager. Das sollte aber IMHO die letzte Möglichkeit sein einen Motor zu retten.... -
An sich ist die Welle noch in einem sehr guten Zustand. Auch die Kupferschicht sieht noch sehr gut aus.
-
Das 6000 er ist das loslager dieser Welle, ist eigentlich glich ok wenn es so drauf geht, sollte bloß nicht drauf fallen sozusagen.
-
Das 6000 er ist das loslager dieser Welle, ist eigentlich glich ok wenn es so drauf geht, sollte bloß nicht drauf fallen sozusagen.
Ne das nicht. Ich musste es schon drauf stecken, Ohne drücken hätte es nicht gepasst -
Dann geht das auch so,
kannst ja ja mal was zu fest und loslager recherchieren...
-
Hab es grad mal recherchiert. Wieder was gelernt

Vielen lieben dank. -
Mal davon abgesehen, dass die Kupplungswelle keine Kupferschicht hat ist das absoluter Quark was S70Fighter da über für Haus und Hofgebrauch ist Kleben die letzte Möglichkeit. Der Nabe Welle Fügekleber ist genau für sowas da und wird täglich in Industrie und Handwerk eingesetzt. Aber das wird hier immer ein umstrittenes Thema bleiben...
-
Hab ich das jetzt falsch verstanden?
Du regenerierst den Motor mit alten Lagern? -
Der Nabe Welle Fügekleber ist genau für sowas da und wird täglich in Industrie und Handwerk eingesetzt. Aber das wird hier immer ein umstrittenes Thema bleiben...
Ich hab schon auf dich gewartet
Hab ich das jetzt falsch verstanden?
Du regenerierst den Motor mit alten Lagern?
Interessante Frage -
... und ich wollte erst mit den Worten schließen: ... nicht wahr Tacharo?!
Ich sehe wir verstehen uns.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!