Hallo,
hatte letztens einen Kolbenfresser, so dachte ich zumindest und andere bestätigten dies von den Phänomenen her, das übliche eben. Als ich aber gestern den Zylinder abgenommen habe, konnte ich keinerlei Beschädigungen am Zylinder, Kolben oder Ringen feststellen. Als ich dann unten durch die "Zylinderaufnahmen" geguckt hab, steckte ein Metallstück zwischen Schwungrad (wenn das so heißt^^) und dem Gehäuse. Kann das der Grund sein? Meiner Beurteilung nach ist das ein Fremdkörper und kein verschlissenes Teil. Würdet ihr das komplette Getriebe reinigen? Oder einfach mal rausholen und gucken ob der läuft und so fahrn.
Simson Modell: S53 E/OR Beach Racer/ Sperber
Motormodell: M542
Metallteile im Motor
-
-
Na wenn du mit Schwungrad die Kurbelwelle meinst bzw. Ja
Dann hat es was zerlegt, ein Nadellager vom Pleul kommt da in Frage.
Stell mal Bild davon rein. -
Hallo zurück,
mmh.. wie sollte ein Fremdteil dort hereinkommen?
Bei einem Fremdkörper wie du Ihn beschreibst, würde ich vor allem die Laufbuchse unten am Zylinder kontrollieren
und das Spiel der Pleuelstange. -
Das Fremdteil wird vermutlich ein stück von ein defekten Nadel oder Kurbelwellenlager sein.
Mal Kolben abgebaut und nach dem Nadellager und den Anlaufscheiben geschaut? -
vorkurzem wurde der Zylinder gewechselt, d.h. da könnte z.B. ne Scheibe vom Nadellager oder so hineingefallen sein.
-
Genau so könnte es sein.
-
Könnte. Hier ist es aber sinnvoll von dem Teil, dem Kolben, dem Zylinder und dem Nadellager Fotos zu zeigen, damit dir die Motorprofis weiterhelfen können.
Wenn du den Motor hast machen lassen, hättest du ihn nicht selbst zerlegen sollen und die Arbeit reklamieren müssen. Dann wäre bei Verschulden der Regenerator dafür aufkommen müssen und das auf seine Kosten reparieren müssen.
Soweit zu Theorie. -
Ne hab ich nich machen lassen, war mein Bruder, als er sich noch mit dem teil beschäftigt hat
Also das sind erstmal die Metallteile, sehen eher wie so ne kleine Schelle oder so, keine Ahnung wie die dahin kommen.
Achja und obwohl der Zylinder ziemlich unbeschädigt aussieht, kann man das vom Kolben nich behaupten^^ -
Das ist der Käfig des Kurbelwellenlagers.
Einmal Motor Regenerieren bitte -
Das ist der Käfig des Kurbelwellenlagers.
Einmal Motor Regenerieren bitte
Und wie man am Kolben sieht, sind da auch Stücke des Käfigs über den Brennraum zum Auspuff hinaus .....
Zylinderkopf hat sicher auch diese "Einschläge" wie der Kolbenboden. -
So ne kake und wieso kommt sowas?
-
Verschleiß, Alter, Lager falsch eingebaut, Pfusch
kann alles mögliche sein. In jedem Fall solltest du den Motor keinen meter mehr bewegen.
-
Da bin ich ja locker 250 € los, also für zylinderkit und Motor regenerieren-,-
-
Dafür ist der dann aber auch wieder fit. Irgendwann ist jeder Motor mal fällig.
So kannst du den nicht mehr benutzen. -
Gleich ab zu Tommy und der ist bald wieder frisch.
-
Wer is tommy?
-
Wer is tommy?
Schau mal vier Beiträge von dein letzten zurück.
Eigentlich nicht zu übersehen wer tommy ist, anhand der Dienstleistung die er anbietet. -
Ich
-
Ups^^ ja guuut nachdenken schadet manchmal nich^^
-
Wer is tommy?
DL: Motorregeneration, Tuning und Zylinderschleifen
Ich wäre auch über eine Aufklärung hier am Ende erfreut.
Ist immer recht interessant herauszufinden, was es am Ende doch war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!