MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Einlass polieren, gut oder schlecht?

  • Hey Simson Freunde,
    Ich habe mich gerade ein bisschen durch's Forum gewühlt, um herauszufinden ob es sinnvoll ist den Einlass zu polieren. Irgendwie fande ich keine richtige Antwort.
    Kann mir jemand hier aus Erfahrung berichten ob es wirklich was bringt?

  • Wurde ja nicht geschrieben, welchen Einlass er polieren möchte ?! Den Zylindereinlass würde ich nur glätten. Die Überströmer ( ÜS ) ebenso. Die Zylinderbuchse im Bereich der ÜS abrunden. Den Auslass polieren macht mehr Sinn. Obwohl es nicht lange so bleibt ( Ölkohle ). Ich bearbeite den Vergasereinlass auch. Die Kanten am Vergasereinlass verjüngen und den Vergaser konisch ausdrehen und den Vergasereinlass polieren. Hier mal ein GS/CS Vergaser von Sachsenmoped. Durchlass ist 18,5mm konisch beidseitig auf 20,30mm. Mit RZT Düsenstock und Amal-Vergasernadel.
    Gr.





  • Hm, schön nur das dumme, man sieht das Polierte nicht, im eingebauten zustand, daher wüsste ich nicht was es bringen soll.


    Das währe doch was für Simson Helene/Simson 4.0 und seine Optimierungen, :whistling: damit sollte er endlich die 100km/h schaffen :auslachen: Sorry.

  • Hm, schön nur das dumme, man sieht das Polierte nicht, im eingebauten zustand, daher wüsste ich nicht was es bringen soll.


    Das währe doch was für Simson Helene/Simson 4.0 und seine Optimierungen, :whistling: damit sollte er endlich die 100km/h schaffen :auslachen: Sorry.


    Das muss man im Zusammenhang mit anderen Maßnahmen sehen. Der Vergaser ist für einen Tuningzylinder. Kostet ja auch nichts. Ob es was bringt ?! Der "Flow" wird bestimmt besser.

  • Gruß,
    Wenn du dir die Arbeit machen willst, würde ich eher zu einem sehr feinen Schliff als zu ner wirklichen "Politur" tendieren. Grund dafür ist meines Wissens, dass die Gase an der polierten Oberfläche wie kleben bleiben. Also lieber mit 600er Nass ran oder sowas in die Richtung.
    :undwech:

  • "Tröpchenbildung" ist am Vergaser Einlass zu vernachlässigen. @ckich, da wende dich mal an Polini, Stage6, Dellorto usw. und frage mal nach: warum der Vergasereinlass / Trichter dort poliert ist ?! ;) Das könnten die sich doch auch dann sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!