Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Sehr schöne Krümmer-Schelle, woher hast du die?

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Das ist eine "halbe" 32er stabiklemme vom Kart... Gibt's auch in Bunt
    Sattelklemme geht auch... Muss aber recht dickwandig sein...dehnt sich sonst zu viel

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer77 ()

  • Hast nen Link wo deine her ist?

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Hab ne PN rausgehauen...


    Bin das Getröt heute gefahren.
    Zieht gut durch, angenehmer Sound mit dem 3er-Dämpfer. Würde ich nochmal kaufen!

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer77 ()

  • https://www.keep-racing.de/sea…BCr%20Stabilisator%2030mm


    Schau da mal rein...


    30er Klemme etwas aufweiten, dann passt das.
    Gibt auch welche in 30,8, die findet man aber selten.
    Hab auch schonmal Sattelklemmen verbaut, die gibt's in verschiedenen Durchmessern. Müssen dann aber dickwandige/breite sein, dehnen sich sonst zu viel... (carbon, alu, titan....)

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • @Sachsenmoped


    In Erfurt hattet ihr doch diese längsgeriffelten S50 Griffgummis dabei, oder?
    Im Shop finde ich die gar nicht. Oder verwechsle ich die mit den MZ Griffen?

    Ich bin zwar nicht Sachsenmoped aber meines Wissens einer von Dreien in Erfurt die Simsonteile führen aber keiner mit Namen Sachsenmoped. :rolleyes:
    Vllt verwechselts Du da gerade was in den Orten.... ?(

  • Ich bin zwar nicht Sachsenmoped aber meines Wissens einer von Dreien in Erfurt die Simsonteile führen aber keiner mit Namen Sachsenmoped. :rolleyes: Vllt verwechselts Du da gerade was in den Orten.... ?(

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Erfurt auf die Oldtema bezogen war, wo Sachsenmoped auch da war und nicht auf einen Laden der Simsonteile verkauft.

  • Hab mir gestern Vormittag ein paar Sachen bei Sachsenmoped bestellt unter anderem einen S70 Primärantrieb da ja die Qualität der MZA Nachbauten wohl sehr unterschiedlich ist.
    Erstmal kam es heute schon an was schonmal top ist. Dann hab ich nach dem Primärantrieb geschaut und bin erstmal zufrieden denn ein Zahnflankenspiel war nicht zu spüren und die Zähne greifen saugend ineinander. Der Rest wird sich zeigen im Betrieb aber er kann nur besser sein als mein jetziger der extremes Spiel hat und sich im Leerlauf schon extrem bemerkbar macht.

  • Wie der eine oder andere mitverfolgt hat, hatte ich VIELE Probleme mit einer Schwalbe...
    Immer wieder die Steuerteile durchgehauen. Originale, Nachbau und Vape...das war egal.
    Grundplatten diverse drin gehabt, Zündspulen mehrere probiert (natürlich keine für U-Zündung)


    Hab dann extra mal eine Grundplatte beim Sachsenmoped gekauft, schauen was passiert...
    Und siehe da....geht immer noch nicht.


    Beschreibung aus dem Shop:
    ACHTUNG, da es vermehrt zu Missverständnisse kam. Die Grundplatten sind 100% in Ordnung, diese können auch ausgemessen werden. Sehr wichtig! --> Unser Polrad (oder andere Universalpolräder) nutzen. Das original Polrad (rot) funktioniert leider nicht.


    und da kommen wir ins eingemachte.
    Ich hab immer wieder Nachbau/original Polräder getestet mit der grossen Geberlücke (zuletzt ein rotes DDR), verschiedene Hersteller gekauft....trotzdem immer wieder die Steuerteile defekt!


    Schlussendlich läuft die Schwalbe ausschliesslich mit dem roten DDR Polrad.....
    mit Nachbau teilweise keine 1000m !!!
    (Masse mehr als genug vorhanden, bis direkt auf die Grundplatte, Zündspule extra Masse usw)

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Vor ein paar Tagen ne Sitzbank KR51/1/kurz
    bestellt. 1 Tag später war die da. Prima.


    Alleine schon das das gesamte Paket grade 50€ ist toll. Nur alleine das Bodenblech kostet im Netz als Nachbau 85€. Nun Abwarten wie lange der Schaumstoff hält :)



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • Irgendwie klappt da momentan die Kommunikation nicht.
    Beu einer Lagerbestellung fehlte ein Lager.
    Auf eine mail gab es keine Antwort. Danach musste ich nochmal Lager bestellen und hab das bei Bemerkungen nochmals geschrieben. Wieder keine Antwort und das Lager lag auch nicht bei

    Bei uns läuft alles bestens. Es stand mit dem Hand geschrieben doch explizit auf dem Lieferschein drauf, dass eine Nachlieferung erfolgt (Kommunikation recht eindeutig).
    Am 17.04 Abend bestellt, Am 20.04 haben wurde es rausgeschickt (mit Bemerkung dass Kugellager nachgeliefert werden) am 21.04 wurde das Paket zugestellt. Die Nachlieferung haben wir dann am 22.04 rausgeschickt.
    Am 23.04 früh kam eine neue Bestellung welche auch sofort verschickt worden ist. Diese Bestellung und die Nachlieferung wurden (also 2 Pakete) am 24.04 zugestellt. Also meine Meinung nach alles in Ordnung.
    Also Lieferung innerhalb 1 Werktag bis auf die eine Sorte Lager was leider falsch im Lager geführt war.
    Dass die Kommunikation fehlschlagen soll gehört auch vll dazu, dass ich keine E-Mail von dir erhalten habe? Ein Kommentar bei der Bestellung ist keine E-Mail worauf ich reagieren sollte bzw. war für mich erledigt, da es schon ein Tag davor die Nachlieferung erfolgte.
    Ich glaube kaum, dass so ein Kommentar die Erfahrungen mit Sachsenmoped.de irgendwie sinnvoll weiterbringt. Vor allem da es aus meiner Sicht nicht stimmt, was du schreibst.


    Alle andere E-Mails gehen automatisch raus und da gibt es ein Problem aktuell:
    Leider blockiert dein E-Mail Provider unser Server (Deutschland mit deutschen Support und Profis am Ball) ohne Grund und sich nicht in der Lage das Problem zu lösen. Obwohl unser Server IP auf keine Blacklisten zu finden ist, bezieht sich GMX.de WEB.de etc (die gleiche Suppe) drauf ;)
    Mit dem Problem kann ich leider nichts anfangen. Wenn es nicht an uns liegt, kann ich keine Lösung liefern.
    Also das tut mir echt Leid, aber ich denke nicht dass,wir was falsch gemacht hätten. Und natürlich total ärgerlich dass die Bestellbestätigung und Rechnung da per E-Mail blockiert werden! Das ist absolut no go.


    PS: wenn man sich an der Seite anmeldet, kann sich die Rechnungen herunterladen und auch sämtliche Paketnummern sehen und alles verfolgen :)
    Wenn was nicht passt, lass mich bitte per E-Mail wissen, meine Antwort E-Mails gehen dann von OTJ raus, aber Eingang funktioniert ja weiterhin.

  • 1&1 gehört auch noch zu denen die immer Probleme machen.

    Bissl OT jetzt, aber ich habe mit denen noch Nie Probleme gehabt und bin dort seit 2012/2013.
    Ist zwar jetzt Ionos aber immer noch Keine Probs, was die anderen genannten Betrifft mag ich nicht beurteilen das bei mir (bzw. auch Familie Privat) alles über Ionos läuft.


    Und zu Sachsenmoped, hab bis jetzt zwar nur einaml dort Bestellt aber war Zufrieden... :thumbup:

  • Die Nachlieferung betraf ja die fehlenden 6303.
    Die habe ich ja auch bekommen,stand auch auf dem Zettel.
    Das angesprochene Lager fehlt aber immer noch.
    Versand war schnell wie gewohnt.
    Geschrieben hatte ich zuvor per mail über das Kontaktformular.Erst bei der anderen Bestellung als Bemerkung

  • Das angesprochene Lager fehlt aber immer noch.

    Hatte das Problem auch, dass bei einem Lagersatz ein KW Lager gefehlt hat.
    Hat Tamas aber anstandslos hinterher geschickt, als ich ihm hier ne Nachricht im Forum geschrieben habe.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!