MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA (Mopedpapiere)

  • Hallo


    wartet zufällig zur Zeit noch jemand auf seine beantragten Papiere?
    Ich habe die Papiere für meine Schwalbe vor 11Wochen beantragt. Laut Website sollte es 6 Wochen dauern.
    Bei Telefonischer Nachfrage wird nicht einmal dir Fahrgestellnummer durch das System gejagt, sonder man wird gleich abgewimmelt. Nicht das die Papiere auf dem Postweg verloren gegangen sind.


    Hat jemand zur zur Zeit ähnliches zu berichten?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn du die Suche bemühst, wirst du einen relativ aktuellen Post finden, wo von mehreren tausend (!!!) unbearbeiteten Anträgen die Rede ist. Gedulde dich noch etwas, die Leute im KBA können auch nur arbeiten ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Das die Papiere auf dem Postweg verloren gehen, glaube ich nicht da sie per Nachnahme kommen.
    Die lange Wartezeit ist gar nicht so ungewöhnlich, davon wird immer wieder berichtet.
    Jetzt ist auch noch Urlaubszeit, dadurch wird es eh länger dauern.
    Die lange Wartezeit haben wir den Reimporten zu verdanken, da immer mehr für diese Beantragungen gemacht werden. Bearbeitet werden die Anträge genauso nur das sie keine BE bekommen, sondern eine Mitteilung das es ein Reimport ist usw.
    Gib da sicher FIN´s wo doppelt und dreifach schon beantragt wurde.
    Mich wundert es daher, das die vom KBA keine Bearbeitungsgebühren von den verlangen die keine BE bekommen.

  • Also ich hab März eine Anfrage gestellt und nach 7 Wochen angerufen...beim 3 Versuch war jemand dran und sagte oh mensch du wartest ja schon ewig dann mach mal fertig...kurz im system geschaut und vorab das ok erteilt...aber wie vorher schon geschrieben wenn da wirklich die flut an anträgen vor herrschen sollte dann immer geduld... wo auch immer die ganzen mopeds wieder herkommen mögen...

    #simson_kombinat_mv

  • Wenn man mal die Suche benutzen würde, hätte man dazu was gefunden.
    Es ist Hauptsaison aktuell, dass KBA hat weit über 9.000 Anträge abzuarbeiten und täglich kommen mehr hinzu als abgearbeitet werden können.
    Man wird im KBA auch nicht einfach abgewimmelt, die Mitarbeiter sind sehr nett da, wenn lags wohl eher an deinem Ton denen gegenüber.
    Hab allein vorletzte Woche gut ne halbe Stunde mit Frau Peter telefoniert, von abwimmeln, wie immer, keine Spur.


    Achso und ja ich warte noch auf einige Papiere. Aktuell 9. oder 10. Woche, hab ja Anfang des Monats schon mal welche bekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!