Die Powerdynamo hat 100W DC im Gegensatz zur MZA Vape mit Aufteilung in 70W AC und ca. 25W DC.
Die Leistung der PD lässt sich besser nutzen dadurch.
Schönstes Beispiel MZA Vape und H4 und schon reicht der Strom auf der AC-Seite nicht, deswegen steht auch 12V 35/35W bei der MZA Vape.
Bei einer Powerdynamo leuchtet das Licht auch ohne Motorlauf, vorrausgesetzt Akku verbaut.
Auch ist der verbaut von LEDs da diese DC benötigen kein Problem, zb. LED- Rücklicht.
Auch ist die PD ausgelegt für den Betrieb ohne Akku.
Vape ist eine Tschechische Firma die Zündungsteile herstellt, auch die Bauteile für die Powerdynamo Anlagen.
Mit Vape bezeichnen Simson-Fahrer in der Regel das was sie vom MZA vorgesetzt bekommt.
MZA hat für diese AC/DC Ausführung, für die S50, S51/70, S53/83, SR50/80 KR51/1 und 2, das alleiniges vertriebsrecht und bietet diese ausschließlich für diese genannten Modell nunmal an. Somit jeder Simson-Händler und Shop, die nun mal die MZA-Teile verkaufen.
Genau das ist der Grund warum Powerdynamo nur untern meisten Simson Fahren nicht so bekannt ist.
MZA bietet aber auch "Vape Zündung " für die Modell an, die sie nicht mit ihrer MZA Vape abdecken können.
Wie für die Awo, SR1 und 2, KR50, Spatz MZ usw. das sind Anlagen vom Powerdynamo die da MZA vertreibt.
Und Powerdynamo haben auch noch eine für die KR50, Star usw. mit Konus 1/10 im Angebot.
Jetzt die KW aus ein Motor zu reisen der ordentlich läuft wegen der MZA Vape finde ich total bekloppt (Sorry).