MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Petition für Blinkerpflicht

  • Blinkerpflicht ok... aber das:


    Zitat

    -KAT-Pflicht und Nachrüstpflicht für alle motorisierte Zweiräder. Auch bei Oldtimern. -Zweitakterinnenstadtverbote -vorgeschriebene Wimpelfahne am Heck bei allen motorisierten Zweirädern


    ???

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • So ein Käse, gibt es nicht wichtiger dinge um die sich Politik kümmern sollte ?
    Als ob Oldtimer und Moped das die Masse an Fahrzeugen ist.
    Da stelle ich mal die frage was haben SUV in der Stadt zu suchen ?
    Die unnötige großen, schweren Kisten mit unnötigen großen Motoren blasen wohl am meisten Dreck in die Luft.
    "Außerdem übersieht jeder moderne SUV-Fahrer die meisten Zweiradfahrer"
    Das liegt dann wohl an deren Fahrer, weil sie rücksichtlos fahren und denken sie hätten immer vorfahrt.

  • Eine Kat-Pflicht ist auch schön, wo soll man eine passende Anlage für eine S51 herbekommen, bzw. wer
    stellt sowas her...? Bei den Nachwende Modellen wurde das ja über denn Krümmer bewerkstelligt, soweit ich weiß.


    Oder soll das "nur" für Motorräder gelten?


    Das nächste wäre ja, dass es auch kontrolliert werden muss, dass der Kat a: verbaut ist und b: auch funktioniert...


  • Das nächste wäre ja, dass es auch kontrolliert werden muss, dass der Kat a: verbaut ist und b: auch funktioniert...


    Genau
    Wenn erstmal dafür gesorgt wird das die Abgasgrenzwerte die da sind auch die Autobauer einhalten, wäre schon viel erreicht.
    Abgesehen davon, was man bei ein Kraftfahrzeug als Schadstoffe bezeichnet ist "nur" 1% vom gesamt Abgasvolumen. Da gibt es wohl andere Bereiche wo mehr Schadstoffe rausgeblasen werden, wo
    was dagegen getan werden müsste.

  • -vorgeschriebene Wimpelfahne am Heck bei allen motorisierten Zweirädern


    Hahaha... das mit der Wimpelfahne stelle ich mir herrlich vor. So mit Piraten-Flagge drauf und dann bei 65 durch die Gegend flattern! Obwohl, halt... Wie war das doch gleich mit Flaggen/Wimpelchen, Aerodynamik aka. Luftwiderstand, dem Spritverbrauch und den daraus resultierenden Abgasen...? :kopfkratz: -->http://www.spiegel.de/auto/akt…itverbrauch-a-555742.html


    Zu dem Zweitakter-Innenstadt-Verbot gabs hier in München vor ein paar Jahren mal einen Fall, wo einer sich die Mühe gemacht hat, diesen roten Punkt-Aufkleber vom Ordnungsamt zu fälschen und draufzuschreiben, dass ab Jahresende Zweitakter im Innenstadtbereich zur Luftreinhaltung Fahrverbot haben. Ich hatte an meinem Vogel einen am Motortunnel kleben. Und der Aufkleber war richtig gut gemacht, mit Stadtwappen drauf, der korrekten Abteilung der Stadtverwaltung für Umweltangelegenheiten, einer Bußgeldandrohung und einer insgesamt einschüchternden Aufmachung.

    Ich war auch eine Woche lang sehr aufgebracht, bis sich herausstellte, dass alles eine Fälschung war... Ich hatte schon überlegt, wo ich hinziehen könnte :) Vielleicht war das ein SUV-Fahrer, den die Moppeds genervt haben, die sich an der Ampel vordrängeln und ihm in die Lüftung pupen.


    Moped-Abgase mögen nicht so sauber und man sieht und riecht sie gelegentlich schon mal deutlich. Aber gegenüber dem, was Dodge RAM (und davon gibt's hier einige!), Cayenne und ihre dicken Brüder so von sich geben, ist das wohl volumenmäßig vernachlässigbar.

  • Eine Kat-Pflicht ist auch schön, wo soll man eine passende Anlage für eine S51 herbekommen, bzw. wer
    stellt sowas her...? Bei den Nachwende Modellen wurde das ja über denn Krümmer bewerkstelligt, soweit ich weiß.


    Oder soll das "nur" für Motorräder gelten?


    Das nächste wäre ja, dass es auch kontrolliert werden muss, dass der Kat a: verbaut ist und b: auch funktioniert...


    Da nimmste einfach den langen Export Auspuff der eigentlich für den SR50 gedacht war. ;)

  • Ode MZA muss sowas bauen
    Weil wenn wir Fahrverbote bekommen is aus mit Ersatzteile verkaufen wenn keiner mehr fahren darf

  • Warum wird hier noch diskutiert, obwohl das eine einzige Lachnummer ist? Haltlose Forderungen (Bestandsschutz aufheben? Das gelte dann für JEDES KfZ...Wimpel am Heck?).


    Ich weiß nur noch nicht, ob der TE als Neuling hier uns für dumm verkaufen möchte. Tuningteile für deinen Roller bekommst du bei ATU...


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Troll oder nicht, ich bin für Wimpel am Heck.
    Sieht an meiner Ducati ab 200km/h sicher cool aus, sooooo schön waagerecht..... :thumbup:

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. (Forrest Gump)

  • Hat bestimmt so n Plasteroller fahrender Opa die Petition ins Leben gerufen...meine AWO jedenfalls bekommt keine Blinker...werde fleißig mit den Armen wedeln wie es das Gesetz auch will

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Interessant ist ja auch die bisher unglaublich hohe Anzahl an Unterzeichnern ^^


    Angenommen, einer von uns würde den Auspuff vom SR 50 anbauen, dann würde meiner Ansicht nach zuerst einmal die Betriebserlaubnis erlöschen, da eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen wird. Das Abgasverhalten könnte sich ja verändern so lange der Auspuff keine Freigabe für eines der älteren Simsonmodelle hat...
    In der Industrie wird das mitlerweile auch relativ streng definiert. Sobald man an einer eigenen Anlage im Werk eine Veränderung vornimmt, dann wird man selber zum Hersteller. Natürlich ist das inklusive aller notwendigen Bescheinigungen der Einhaltung von Vorschriften und z.B. die Bescheinigung der CE-Konformität. Oder man erhält die Freigabe vom Hersteller bzw. lässt den Hersteller den Umbau durchführen...

  • Sobald man an einer eigenen Anlage im Werk eine Veränderung vornimmt, dann wird man selber zum Hersteller. Natürlich ist das inklusive aller notwendigen Bescheinigungen der Einhaltung von Vorschriften und z.B. die Bescheinigung der CE-Konformität. Oder man erhält die Freigabe vom Hersteller bzw. lässt den Hersteller den Umbau durchführen...


    klingt so als wenn du auch beruflich mit solchen Sachen zu tun hättest wie ich ? :)

  • klingt so als wenn du auch beruflich mit solchen Sachen zu tun hättest wie ich ? :)


    Leider ja ^^
    Damit hat man leider öfter zu tun, wenn man in einem größeren Werk aus der Nahrungsmittelindustrie in der Instandhaltung als Ingenieur arbeitet ;)

  • Oh ne dann unterscheidet sich unser Aufgabengebiet ... Ich kontrolliere nur EMVG und FUAG Richtlinien im Handel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!