MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/1 Rahmen schützen

  • Hallo :D


    ich bin bin gerade dabei eine Schwalbe zu restaurieren.
    Ein Alt bekanntes Problem ist jedoch ein leichter rostansatz im rahmeninneren. Größere Schäden sind jedoch nicht ersichtlich.


    Nun überlege ich wie ich den Rahmen langfristig von innen Schütze. Zum einem natürlich gefettet Verschlusspfropfen an den Enden.


    Für das Innere überlege ich eine tankversiegelung wie im nachfolgendem link angewendet einzufüllen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat das schonmal jemand probiert, bzw. könnte es funktionieren als langfristiger Rostschutz ?

  • die tankversiegelung bringt nur was, wenn der untergrund sauber ist, das heißt du müßtest das innere vorher entrosten. sonst gammelts unter der versiegelung weiter.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ich habe mir aus Armaflex Isoliermatten zwei Stopfen ausgeschnitten und in die Holme gesteckt.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!