MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor wackelt!!

  • ich hab folgendes problem: ich hab meinen motor mal ausgebaut, dann neu eingebaut und jetzt wackelt er.. aber alle schrauben sind fest gezogen! an was kann das liegen?

  • Das selbe Problem habe ich bei mir auch, ich habe aber das gefühl das es bei mir an die Buchsen bei der schwinge liegt, die sind bei mir bestimmt ausgelutscht...
    --
    Wer böses säht,
    wird Onkelz ernten!


    Mfg
    Benny

    ------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!


    Mfg
    Benny

  • hmm.... es hätte ja sein können, das ich ne beilagscheibe oder so vergessen hab... aber so schlimm ist es auch nicht.. ich glaube das es dem motor nicht schadet wenn er ein bisschen beim ankicken wackelt

  • ich glaub net dass des arg schadet, erst wenn der beim beschleunigen merkbar hin und her rutscht sollte man mal überprüfen...
    aber n bissl wacken oder vielleicht isset auch nur hupfen vom zyli is normal, des hab ich uch..
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • bei mir wackelt der motor auch nen bisschen beim ankicken :rolleyes:


    is aber glaube ich soweit nich schlimm :p
    --
    Simson baut die besten 50er!!!!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • also ich habe dieses problem auch seid kurzem.
    alle schrauben sind bombenfest angezogen.
    wenn ich so über dem moped stehe und am lenker festhalte und aus den handgelenken hin und her wackel,dann wackelt echt der motor ganz schön extrem.


    ´vor allem,wenn ich zu zweit fahre,merkt man das auch beim fahren. als ob alles locker wäre.


    ich schätz mal auch,dass die buchsen in der schwinge ausgelutscht sind.


    was meint ihr?(
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

  • kann ich mir auch vorstellen


    an deiner stelle würd ich das umgehend reparieren, denn wer weis wie groß das spiel was jetz schon da ist noch werden kann8-)
    --

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • hallo, ich glaub ich hab auch das selbe problem.. und der motor wackelt schon ganz schön viel, kann den sogar bis an den rahmen drücken oO aber wie kann ich das reparieren?


    lg

  • jo ach ne :D und wenn das nix hilft? hab halt irgendwie schiss das mir das ding mal irgendwann während der fahrt abfällt.. wär bestimmt nich so toll^^

  • also ich habe eine KR51/2, soweit ich weiß sind da keine gummilager (an der motoraufhängung?).. zumindest hab ich das hier in einem anderen thread gelesen...
    falls du was anderes meinst, sorry, bin noch anfänger und bei den meisten sachen noch nicht 100%ig im bilde ;)


    trotzdem schonma danke für die mühe!

  • also ich habe eine KR51/2, soweit ich weiß sind da keine gummilager (an der motoraufhängung?).. zumindest hab ich das hier in einem anderen thread gelesen...
    falls du was anderes meinst, sorry, bin noch anfänger und bei den meisten sachen noch nicht 100%ig im bilde ;)


    trotzdem schonma danke für die mühe!

    Richtig, die 2er hat keine Gummilager. Also wennd er Motor wackelt dann nur weil er zuviel Luft in seiner Aufhängung hat, eventuell sind die Aufnahmen am Motor schon ausgebuttert, was richtig mies wäre...

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • also ich werd den motor nochmal ausbauen, und dann seh ich ja was sache is... wenn die aufnahme hin is, bleibt mir eigentlich nix anderes übrig, als die beiden mittelteile vom motor neu zu kaufen, oder hat jemand noch eine idee?


    lg

  • Ich würde ich mal schauen schauen wie groß der Spalt zwischen Motor und Rahmen bei angelösten Schrauben ist Dann würde ich 2 entsprechend große Kotflügelscheiben zwischen Motor und Rahmen legen um die "Luft" auszugleichen. Wird sicher bei der Montage etwas fummelig sollte aber gehen.

  • also ich werd den motor nochmal ausbauen, und dann seh ich ja was sache is... wenn die aufnahme hin is, bleibt mir eigentlich nix anderes übrig, als die beiden mittelteile vom motor neu zu kaufen, oder hat jemand noch eine idee?


    lg


    Nen Aluschweißer suchen und den was raufbraten lassen, dann ausmessen und soviel abfeilen dass es wieder passt.

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!