MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • schön schön, lade se mal in die Gallreie! dafür isse ja da.



    Aber über deine FAhrzeuge kann man jetzt nix schlechtes sagen. Wobei ich bei Bike erst dachte das du auch Motorrad fährst. Aber dann meintes du doch nur dein fahrrad....


    Naja, aich egal. Hast da drei schöne zweiräder stehen. die inna Mitte is nunmal auch die beste!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Der Tank an der S51 sieht echt geil aus, kompliment auch für den Lack!
    --
    Simson SR50N Bj.87-ohne Blinker, hähä


    Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • bin ma erlich :)) :)) :)) .. den tank hat mein vater gemacht I)
    aber der fährt ja noch dieses jahr. ich mach meine wahrscheinlich silber ... gefällt mir besser. is ja noch einer mit ner delle da und nen paar seitendeckel.



    die delle müsste man mit druckluft rausbekommen???
    die is nicht so verkanntet wie aufm bild. is ne schön gleichmäßige delle :rotate:

  • mit wieviel Bar willste denn da luft reinschiessen????
    Und wie willste dann verhindern, das dir der schlauch entgegenkommt? den kamm man am tankloch nicht verankern. und denzinhahn kommt dir eher rausgeflogen, als die delle entdellt!
    Nee, das klappt net. das müsste man von innen herausdrücken, oder so.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • :smokin:
    Das mit der Druckluft würde ich mir gut überlegen! Hat ein Kumpel von mir gebracht. Tank demontiert, Komplett dichtgemacht, Druckluft rein. Das Ende der Aktion, der Tank sah aus wie ein Fußball (na, ja nicht ganz. Aber er war mehr deformiert, als das die Beule raus war)!
    Ich würde versuchen, die Beule bestmöglichst mit einem Rundholz rauszudrücken und dann den Rest eh spachteln. Oder aber gleich einen neuen bei E-Bay ersteigern. Es gibt aber glaube ich noch so eine Saugvorrichtung. Müsste aussehen wie ein Pömpel mit Gewicht hinten dran. Das Ding wird dann auf die Beule gesaugt und wenn man dann das Gewicht nach hinten wegschlägt, müsste die Beule rausgezogen werden. Habe ich glaube ich mal in ner Autokarosseriewerkstatt gesehen.
    :smokin:
    --
    Simson rules!

  • zu dem Thema gab es hier mal im Forum eine Diskussion... benutz einfach mal die Suchfunktion...


    Mann kann auch eine Mutter ranschweissen und in diese eine schraube reindrehen. und dann daran ziehen... wenn man das mehrmals macht, bekommt man die Beule raus. Die Mutter wird dann wieder abgemacht und alles geschliffen. den Rest Spachtelt man dan aus und dann kommt Lack drüber... aber das steht genauer in diesem Threat, von dem ich erzählt hab... mußte nochmal nachschaun... der is in Optik glaub ich...
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • ich hab mir da son teilgebaslelt. ich kann das ding mal beschreiden:


    ein ca. 30-50cm langen eisenstab mit ca 10-15mm durchmesser
    ein ca. 5cm langes rundstahl mit den ca 30mm durschmesser ud mit ner bohrung das 1mm größer als der durschmesserd des stbs ist
    und einen nagel


    der nagel wird an den stab geschmeist. an der anderen seite des stabs muss noch eine mutter geschweisst wedern. dann den rundstahl über den stab und den nagel an die beule schweisen. dann schlägt man vorsichtig den rundstahl nach hinten. man muss das paar mal wiederholen. dann ein wenig spachteln und lackieren.


    ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.
    --
    Osten-Powers

    Osten-Powers

  • mmhh... ma sehen .. also druckluft is nich so gut ... stimmt auch wieder ... ich kann ja mal mit wenig probieren vielleicht reicht das auch schon. sonste werdich mal veruschen die ganze sache rauszudrücken.
    wenn der tank indn "a a" geht wäre es nicht ganz so tragisch ... ich hab ja nen neuen drauf.

  • wenn ihr einmal dabei seid, hier eure fotos reinzuposten, mach ich ndoch glatt mal mit, wobei ich aber anmerken lassen muss, das die Simmis oben aus den zwei bildern recht normal aussehen!?
    hm...
    ich weiß ja das ihr alle solche freaks seid, die mit möglichst originalen maschinchen fahren wollt, aber das macht doch keinen spass.... mir zumindest nich... ich will ja auch bissl auffallen...
    naja.... jedem das sein!!

    MfG Nokjia :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

    - SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*


    |Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|


    A . C . A . B

  • ach eh ichs vergsse.... wir hatten uns mal gestritten wie sich das mit der höchstgeschwindigkeit und der in den papieren eingetragenen Vmax verhält!! hier jetz mal das passende bild zu den thread von damals..... das is ne susi gsx 1100F, also der Sporttourer, d.h. 101 PS.... Spitze Laut Papieren 230km/h. Spitze laut Selbstversuch und Tacho (bis 280km/h) : Tachoanschlag und das ohne Probleme voll beladen und zwei Personen drauf.
    Rechts das passende Bild....


    MfG Nokjia :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

    - SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*


    |Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|


    A . C . A . B

  • Also hier nochmal der Link: "Beule im Tank"


    Und postet Eure Bilder doch mal bitte in die Galerie... dort können viel mehr User die Bilder sehen und ihr könnt auch einen Kommentar dazu schreiben.
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!