MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Cruiser

    :smokin:
    Tach ooch! Erstma n dicket Danke an die Simson & IFA Freunde BB für den Patch! War Super jut mal wieder n paar bekannte Gesichter zu sehen und wie sich eine kleines Do-Treffen entwickelt hat! Ein bisschen Anreiz habe ich ja schon mitgenommen \"The Wild One\" wieder auf die Strasse zu schicken! Mal sehen!
    Greetz Old School Cruiser :smokin:

    :smokin:
    Eintragen kannst Du vergessen! Nur über eine komplette Neuabnahme hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Teile für Deine Maschine und den normalen Straßenverkehr zugelassen zu bekommen. Die Zulassung steht dann noch in Frage, weil Detailfragen wahrscheinlich nicht geklärt werden können, z.B. hält der Rahmen der Motorleistung stand (das er das schafft, brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, aber die Tüv- oder Dekra-Prüfer wollen Belastungsdiagramme sehen), sind die Bremsen für diese Art der Leistungssteigerung ausreichend, etc. Das Ganze kann aber nur über Datenauswertungen erfolgen, d.h. einbauen und vorführen ist da nicht. Selbst die Zulassung und Daten von nem S83 können nicht verwendet werden, da dieser um die 5 PS verfügt und Dein Kit ab 7 PS Leistungssteigerung anfängt. Wenn der Hersteller diese Diagramme nicht bereits mit beifügt, würde ich mir überlegen mit so nem Kit auffer Straße rumdriven zu wollen. Ich denke der Aufwand ist zu groß! Wenn Du mehr PS willst, hol Dir für das Geld lieber 'ne größere Maschine. Die ist dafür ausgelegt und Du hast keinen Ärger! Ganz ehrlich!
    :smokin:

    :smokin:
    Nur mal als Tip:
    Das Ergebnis meiner eingeholten Auskünfte ist folgendes:
    ab 60ccm zählt es als Kleinkraftrad, bekommt großes Nummernsschild, Tüv, Versicherung, Steuern etc. -> Darf nur mit A1 gefahren werden, oder Führerschein von 1900schießmichtot wo mit nem 3er noch 80ccm gefahren werden durften :D Muß natürlich eingetragen werden, d.h. es muß ein Vollgutachten erstellt werden und soll so um die 150,00 € kosten Dazu kommen dann noch Steuern, Versicherung, Anmeldegebühren (die Höhe kannst Du bei Deinem KVA erfragen). Abgase interessieren bei einem Motorrad meines erachtens nicht. Gibt glaube ich keine ASU für Motorräder. Bis (rein hypothetisch gesehen) 59,9ccm würde es als Reparaturschliff gelten, realisierbar und auch zulässig ist glaube ich nur der siebte oder achte Reparaturschliff mit irgendwas um die 58ccm - such mal im Forum, da gibt es einen Post zu, wo sogar ein Schriebsel mit drin ist über die Zulässigkeit von Rep.-Schliffen. Wie gesagt meine Info lt. DEKRA! Auspuff mußt Du aber eintragen lassen, sonst erlischt die ABE von Deinem Möp und somit auch der Versicherungsschutz! Ich denke daß Dein Zyli sowieso nicht auf glatte 60ccm ausgeschliffen ist, sondern wie oben geschrieben auf 58,... und somit kannst Du das noch unter Rep.-Schliff fahren und brauch nicht eingetragen zu werden!
    Gruß
    :smokin:

    :smokin:
    Trollaxt:
    Der geistige Dünnschiss hat schon Seiten vorher eingesetzt, wo vernünftige Leute wie Denyo sonen emporgekommen Spinner darauf hingewiesen haben ein Missverständnis ruhen zu lassen und dieser Gehirnamputierte Spinner nur folgenden Kommentar hatte:" Macht abba Spaß" ! Auf So ein Publikum kann ich scheißen mann!


    Simsonsucht
    Wer sollte hier mal runterkommen? Ich habe schon an Motoren geschraubt, da bist Du noch mit der Trommel um Christbaum gerast! Des weiteren riskierst Du hier ne verdammt dicke Fresse. Ich will mich hier nicht weiter profilieren, aber ich denke auch in nem lockeren Ton sollte man denjenigen, die man nicht kennt und die vielleicht ein bischen länger in der Truppe sind ein bisschen mehr Respekt entgegenbringen! Nur weil Du 'nen Haufen Alter Teile rumzuliegen und nen Schrauberhof hast kriechen die meisten Dir hier in den Arsch! Was meinst Du denn warum ich meine Teileanfrage bei Dir abgebrochen habe? Weil Du mir einfach nur Suspekt bist und ich mir meinen Scheiß woanders kaufen kann! Ich denke Du bist ne ganz linke Ratte! Schon angefangen mit Deiner Super geilen Einladung, wo als Ausgleich fürs Schrauben Deine Garten umgegraben werden darf! Und ein Paar Dödel hier scheinen da wirklich drauf reingefallen zu sein! Aber mir soll es wurscht sein. Ich denke Du bist schon genug gestraft! Und wenn Du der Meinung bist, daß die Frauen daß für sich selber regeln können, verstehe ich nicht warum Du Arschkriecher dann hier für die Partei ergreifen mußt! Leb wohl Du Spinner!


    Schwalbenfahrerin:
    Du hasts leider auch nicht verstanden! Es war wirklich nur als Spaß gemeint und wurde hier von einigen Pennern aufgebauscht! Was erwartest Du von mir? Soll ich zu Dir gehen und Dir sagen:"Ey ich finds Scheiße das Du hier bist Frau!" Warum? Du hast mir doch gar nichts getan! Und zum letzten mal: mir ist es doch egal ob Frau oder Mann! Das Interesse an Simson HAT für mich gezählt! Und soweit ich mich erinnern kann haben wir uns eigentlich ganz gut verstanden oder? Na dann kannst Du jetzt ja bei Kalle mitfahren! Viel Spaß!


    Aber was solls! Macht euren Scheiß zukünftig allein! Der Admin hat meinen Löschungsgesuch gekriegt und damit ist der Fall vom Tisch! Ich habe keinen Bock, daß Forum oder diesen Thread hier mit meinem "Geistigen Dünnschiss" wegen so ner Bagatelle vollzumüllen!


    Wenn einer ne S51 braucht soll er mir bescheid geben! Ich gehe mir jetzt ne 1200er Hornet oder Bandit holen!


    :smokin:

    :smokin:
    So Ihr Penner! Jetzt habe ich mal die Fresse Dick!


    Simsonsucht:
    Tut mir leid, daß Du mir Deinem Arsch eigentlich nur den ganzen Tag lang rumsitzen kannst, aber manch einer muß noch arbeiten und nicht nur so ne stupide Handwerkliche Scheiße wie Du es eigentlich mal gelernt hast oder vielleicht auch nicht! Ich kann nicht einfach mal den Hammer fallen lassen und mich nur um son bescheuertes Möp kümmern! Manch einer muß seine Kohle auch verdienen und kann nicht nur von Invalidenrente leben Du a********! Außerdem ist es erbärmlich das Du Deine Frau vorschicken mußt um Männerarbeit zu erledigen! Du Held!


    Schwalbenfahrerin:
    Was kann ich dafür das Du komplexe hast, daß Du kein Mann geworden bist! Ich bin hier für nichts zu feige! Im Gegenteil! Ich denke ich bin hier der einzige, der sich mal traut das Maul aufzumachen! Im übrigen ist es mir egal ob Frauen dabei sind oder nicht!


    Und in Zukunft ist es mir noch egaler, weil Ihr mich alle mal kreuzweise könnt!


    @Rekord-B:
    Bei Dir ist gerade noch ein Platz freigeworden!


    F U C K Simson Easy Rider!

    :smokin:
    Hallo Leute, ich weiß nicht ob schon einer einen Beitrag verfasst hat, glaube aber nicht! Ich habe beim durchstöbern von E-Bay folgenden Beitrag gefunden! Klickst Du HIER !
    Ich finde ehrenamtlich sollten wir dem Kollegen nach bestem Wissen und Gewissen helfen sein Möp wiederzukriegen! Oder was meint Ihr?!?!?!?


    :smokin:

    :smokin:
    Schwalbenfahrerin:
    1) Nicht alle haben diese Aussage getätigt, sondern ich! Somit finde ich es unfair, die anderen mitzubeschuldigen! Wenn dann bin ich hier der chauvinistische Arsch!


    2) Ich habe mich auch nicht von DIR persönlich angegriffen gefühlt! Ich selbst bin jemand, der des öfteren ein bisschen sarkastisch und provokant schreibt, aber mich ärgert es, wenn Leute von irgend etwas keine Ahnung haben und es dann auch noch ins lächerliche ziehen, obwohl es nicht lächerlich ist.


    3) Wenn Du Dich pers. verletzt und angegriffen fühlst, so ist das nicht meine Absicht gewesen.


    Duese:
    Mach doch mal die Augen auf im Straßenverkehr, Du Frauenversteher. Du kommst doch aus Berlin, da müsstest Du doch eigentlich wissen was los ist! Die Flensburger Kartei als vergleichbaren Maßstab zu nehmen, finde ich erbärmlich. Was nützt es wenn man rasant fährt, aber das Fzg. doch nicht unter Kontrolle hat? Es ist einfach bewiesen, daß Frauen in Gefahrensituationen länger überlegen und zögern als Männer! Ich könnte Dir noch div. andere Beispiele nennen aber ich hab keinen Bock auf so ne Kinderk**** wie Männer und Frauen vergleich, daß finde ich unterste Schublade! Schönes Leben noch!


    :smokin:

    :smokin:
    @Schwalbili:
    Ironie ist ja schön & Gut, auch wenn die Schwalbenfahrerin das Ihrige ironisch meint, so ist es doch Sie welche mit Ihrer Aussage das gemeinsame Projekt eines Logo- oder Schriftzugentwurfes dermaßen ins lächerliche zieht, weil Sie in Ihrer Weiblichen Naivität nicht gewillt ist das zu den Colours geschriebene zu akzeptieren. "Frauen in Strapse an Herd und Gulasch kochen" ist selbstverständlich ironisch gemeint! Wenn es jedoch hier als Frauenverachtend angesehen wird, kann dieser Satz auch ggf. gelöscht werden. Das mit dem Bus & Bahn, jedoch behalte ich mir vor stehen zu lassen, da ich als langjähriger Verkehrsteilnehmer genug Erfahrungen gesammelt habe um die Meinung vertreten zu können, daß Frauen nicht am Straßenverkehr teilnehmen sollten!


    Und im übrigen ist es mir wie oben beschrieben wurscht was Ihr macht. So dusselige Aussagen von Frauen verderben mir den Spaß am ganzen hier!
    X(
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

    :smokin:
    Oh mein Gott jetzt gehts los! Jetzt melden sich die Frauen zu Wort! 8o
    Im Großen und Ganzen ist jetzt der Punkt gekommen, wo die Sache zum scheitern verurteilt ist! Wenn Zweibeiner sich in die Sache von Dreibeinern einmischen!
    [glow=#FF0000,3]Frauen in Strapse an Herd und Gulasch kochen!!!!!![/glow]
    Aber eines muß man euch Frauen ja lassen, Ihr fahrt wesentlich besser ........... Mit Bus & Bahn ;D


    Duese:
    Ich weiß ja nicht was Du für ein Kreuz hast, aber ich würde meines schon als breit bezeichnen und selbst da würde Dein Text nicht leserlich raufpassen und vernünftig aussehen!


    Macht was Ihr wollt! Malt euch brennende Totenköppe mit Simson Tatoos uffe Jacke oder sonstewat! Es war ja nur ein Tip für die unwissenden! Für Typen wie euch habe ich immer mein Motorrad-Verbandspäckchen bei! ;)


    Aber ich were gleich mal meine Signatur ändern!
    So long!
    --
    [glow=#FF0000,3] The New S-E-R[/glow]
    [glow=#FF0000,3]Jeden Donnerstag neue Kochrezepte und Strickmuster[/glow]

    :smokin:


    Schwarzfahrer:
    noch fragen? Ich erzähl Dir schon keine scheiße! :-p


    Trollaxt:
    THX für Bestätigung!


    Duese & Schwalbili:
    soll ja auch nicht so eng gesehen werden. Aber es sieht fast aus wie ein Harley Zeichen. Ich denke mal auch, wenn die uns auf den Möps sehen und mit nem "billigen" Shirt an, werden die sich sowieso nur eins lachen. Aber ich will nicht mal mit nem Shirt der 81er auf der Mopete rumfahren. Nicht daß ich es mich nicht trauen würde, aber ich habe einfach keinen Bock auf Streß! Einer sieht es lustig, der andere eben nicht!


    Darum finde ich den Schriftzug völlig ausreichend und gut. Aber Ihr sollt euch hier auch nicht entmutigen lassen! Ich würde sagen Ihr stellt bis Freitag hier alles rein, so daß wir dann übers WE das Logo festlegen und am Montag anfertigen in Druck geben können! Ist meine Idee!


    Betreff: Foto:
    Eigentlich ne geile Idee und der Knaller für die HP! Aber ich denke mal das das Brandenburger Tor wahrscheinlich das beste Motiv sein wird auch wegen der Identifikation mit Berlin! Auch der Reichstag wäre als Kulisse nicht schlecht, aber dann bitte mit dem Schriftzug: "Dem Deutschen Volke" und davor machen wir ein "SIMSON," ;D


    Grüße:
    :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

    :smokin:
    Von S70 Motoren habe ich auch nicht allzu viel Ahnung aber ich hast Du denn auch ein verstärktes Kupplungspaket drin??? Meiner Meinung nach hatte die S70 eine stärkere Kupplung drin, was auch Deine hohen Drehzahlen erklären würde! Wenn nicht fräch ma Dr. Supperplus!


    Gruß
    :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

    :smokin:
    So, jetzt mal beiseite Ihr jungen Hunde denn jetzt heulen die alten Wölfe :p


    Ich würde hier gar nicht so lange herumdoktern. Wir sollten ein Ultimatum festlegen bis wann jeder seinen persönlicchen Entwurf hier im Forum vorgestellt hat und dann entwirft einer aus allen Vorlagen was universelles, was dann besprochen wird. Wie bei einem Malwettbewerb!


    Davon mal abgesehen gefällt mir eigentlich das von Rekord-B am besten, weil es nicht so aufdringlich wirkt und uns noch als IG ausweist. Das von Schwalbili dreht wirklich mehr schon Richtung Biker-Szene ab (Kann man jetzt auch wieder als zu ernst genommen interpretieren), aber was das betrifft haben die da wirklich ihre Regeln.


    Ein Bekannter hat sich mal einen brennenden Totenkopf auf den Tank seiner Chopper brushen lassen. Das haben ein paar 81er gesehen und ihm gesagt er solle von seiner Maschine absteigen, dann passiert ihm nichts. Na, ja die waren zu dritt und er alleine. Also ist er abgestiegen und die Jungs haben "nur" seine Karre zusammengelatscht und das alles weil sein Airbrush von weitem aussah wie deren Club-Zeichen!


    Aber letzen Endes soll es mir wurscht sein, ich denke mal daß uns keiner wegen sowas von der Mopete reißen wird, aber man muß es ja nicht übertreiben und provozieren!


    Gruß
    :smokin:




    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

    :smokin:
    Das mit dem 2x21W Blinkgeber müsste gehen. An die Leuchte der Blinkkontrolle kommen jeweils 1x Plus vom linken Blinker und 1x Plus vom rechten Blinker.


    Gruß
    :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

    :smokin:
    Ihr habt alle Probleme Nee! Da kann ich leider nicht mitreden, denn meine Maschine regelt bei Mach2 (lt. Tacho ;) ) sowieso ab ! :p


    Schönen Montag noch!


    :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]