-
-
Erstaunlich was man alles nachbauen muss, was wohl als Datum eingestempelt ist
-
Sind schon seit ein paar Wochen zu haben.
-
Schön das es "wichtige" Ersatzteile wie Telegabel, Tank, Halogenscheinwerfergehäuse etc. nicht (mehr) gibt, aber'n Herzkasten in grau .
EDIT: wo waren die den orjinal verbaut?
-
An S51´s Anfang der 80er Jahre. Habe mich als 16.- und 17 - Jähriger mal
gewissermaßen kriminell betätigt, in dem ich mir diverse Fahrzeuge aus dem Ort
"einverleibt" habe (so stand es damals zumindest in meiner Anklageschrift),
zwecks Ersatzteilgewinnung. Darunter war auch ein S51B2-4, saharagelb von 1982,
dieses hatte auch original dieses nahezu weiße Gehäusemittelteil drin.
Hoffentlich habe ich es mir jetzt nicht zu doll mit euch verdorben. Sollte nur eine
kleine Anekdote aus vergangenen Tagen gewesen sein...Alles schon verjährt und vergolten.
Thilo -
Ich find diese Grauen/Elfenbein was weiß ich was Herzkästen einfach Hässlich. Das passt doch nicht wirklich in den schwarzen Simme Rahmen
-
Ich find diese Grauen/Elfenbein was weiß ich was Herzkästen einfach Hässlich. Das passt doch nicht wirklich in den schwarzen Simme Rahmen
Stimmt, sieht dann doch eher nach Plastik-Spielzeug Moped aus.
Also wirklich brauchen tut man die meiner meinung nach nicht, nur weil mal "ein paar" Maschinen früher damit ausgerüstet waren (und das wahrscheinlich auch nur weil gerade die schwarze Färbemittel aus waren, hat man es einfach ungefärbt bzw. hell gelassen, gell). -
Damit macht MZA oder wer auch immer wieder eine Besonderheit in der Simson-Geschichte zunichte. Wenn dort Anfang der 80er wirklich Mangelwirtschaft bzgl. Herzkästen herrschte, ist es doch eine tolle Geschichte zum Moped und eine Besonderheit.
Jetzt, da die Dinger angeboten werden und sich jeder den an sein Moped bauen kann, weils cool aussieht, ist es auch nichts Besonderes mehr. Schade, denn Sinn macht die Neuproduktion eines grauen Herzkastens nicht wirklich. Das war mit den eckigen Seitendeckeln genauso oder den rot-orangen Rücklichtkappenn ohne Zulassung. Manchmal habe ich das Gefühl, als produziere die Marketing-Abteilung von MZA mit solchen Teilen und all ihren Billig-Tuning-Plunder an den Kunden vorbei. Natürlich soll es nicht nur die Nostalgiker und Originalfans geben, aber Trend und Hype machen Besonderheiten und Individualität kaputt.Ich möchte nicht sagen, dass alles von MZA schlecht ist, denn sonst hätten wir alle keine Ersatzteile, aber solche Luftnummern wie dieser Herzkasten sind für mich keinen Cent der Entwicklung wert. Die Neuproduktion des Strebenschutzbleches ist super, leider nicht von MZA, ebenso die Neuauflage des alten K4-Profils, allerdings von Heidenau und nicht MZA. Desweiteren habe ich neulich eine Neuauflage der alten Reibungsdämpfer mit grauer Hülle gesehen, das finde ich auch toll.
Dafür sollte MZA sein Tuning-Sortiment verkleinern bzw. eliminieren und sowas den Profis wie LT überlassen.MfG
Christian -
Habe diese zu hauf rumliegen, kauft kein Mensch, wichtige Dinge gibt's nicht, und von einfachen Teilen haste viele Hersteller, zB, Kabelbaum und Aufkleber
-
Jou, der Hype ist nun endgültig vorbei. Hab davon auch noch ein paar liegen...
-
Diese Herzkästen und die Alukettenkästen sind farblich sowas von unpassend...
Ich hab den Hype nie verstanden.
Ebenso wie die eckigen Seitendeckel -
warum sind da zwei Lochabdeckungen dabei? gibt es da unterschiede, oder ist das für Leute die bei der Erstmontage eine davon zerstören...
-
Hä , man braucht doch zwei Lochabdeckungen für den Herzkasten, eine oben eine unten...
-
ach ja stimmt... die untere hab ich ja völlig vergessen.
-
Ja, aber da gab es damals nur schwarze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!