MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Umbau auf Vorderradschwinge von Star/KR51

  • Solange das nicht schnuppert wie ein Dekubitus, ist das doch erträglich für‘s Umfeld.


    Gute Genesung und schnelles Werk der internen Tunnelsanierer!

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Danke für Eure guten Wünsche!
    Die Hand heilt scheißlangsam. Und sieht unglaublich eklig aus. Aber wenigstens hat die Wunde aufgehört zu stinken...
    Was ist eine "elektive Operation", Oppa? Und warum nicht? Bei uns ist kein Korona, nur Schisser davor...
    Was ist "Dekubitus"?
    Den Kurzurlaub von Sonnabend bis Dienstag verbrachte ich mit einer Klassenkameradin, von ganz, ganz früher. Eine stinknormale, gute, alte Freundschaft. Selbstredend fuhren wir mit ihrem Wagen, ich konnte mein Letztehandschiff (Oppa, mein Dank ob dieses schönen Wortes aus Deinem Munde wird Dir ewig nachschleichen!) schonen.
    Der Schuppen ist fertig. Ich restaurierte die Alttür einstweilen (am Fenster ging mir das Lattenmaterial aus), mittelfristig soll da was stabileres rein, doch das kann u.U. noch etwas dauern.
    Diese Woche käufte ich mein Mopedschild, nur zwo'ndreißig Mark fuffsch, dett jeht. Und eine wunderschöne Buchstabenkombination, ich hatte sofort die Bedeutung: "LFD". Na, was fällt Euch Zweihändern dazu ein?
    Jetzt noch einhändig eine kleine Rampe zu bauen versuchen und dann überführe ich zu Christi Himmelfahrt mein Roß. Ich bräuchte noch einszweidrei Meßdiener und dazu ebensoviele nackte Ephebinnen, die mir auf ihren Mockten dann vorausfahren, Weihrauchkessel schwenken und zu einer netten Baßlinie ätherische Äolsgesänge absondern und alle Zittauer stehen Spalier und machen mir ein "Ommmmm...."


    Alles wird gut!
    Tilo


    P.S. @ Marko: Na Du scheinbar nicht vom Mischer wegzubekommender Häuslebauer - hast Du den Fischdosenpassus nun gefunden? Gut Holz Dir! Aber jetzt ist eher die Zeit für die Gartengestaltungsanfangsarbeiten, also neben dem Grillplatz schlage einen Pfosten in die Erde, befestige dort dran (je nach Temperament oder Mentalität) Nagel oder Schraube und --- geschafft! Jetzt kann man endlich den Kapselheber aufhängen...

  • Ja dieses Karpatentunnelgedöns ist lästig. Zum Glück blieb ich davon verschont, der zerstörte Rücken reicht mir. Awa mer wolle nich jammern, sondern stantepede unseren sonstigen Pflichten schuldigst nachkommen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Tilo, du hast im Moment leider recht mit meinem aktuellen Zustand ;) Aber eines Sonntag Morgens im Bett liegend habe ich mir nochmal die letzten Seiten verinnerlicht und bin auf den Bericht gestoßen! Und ich habe mich gefragt, wie ich das überlesen konnte!
    Im Anhang könnt ihr meine Gartengestaltungsmaßnahmen vom letzten Wochenende bewundern! Ich hoffe ihr habt diesen Sommer alle einen schöneren Garten :D
    Gruß Marko
    P.S. Tilo, warum hast du eigentlich erst 11 geschriebene Beiträge unter deinem Profilbild zu stehen?

  • @Rockerschwalbe - das sieht nicht primär nach Gartengestaltung aus, eher nach Perimeterdämmung...
    So sieht mein Garten aus, wird mal ein C arport, wenn es groß ist....

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • ist "elektiv" in deinem Wortschatz nicht vorhanden? Sollte mich doch wundern.
    zum Thema "Lattenmaterial": Kannst du mit der Hand onanieren?

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

  • Noamde Ihr trunkenen Nasen all!


    Zumindest vor meinem geistigen Auge sehe ich Euch heute, am ersten Abend, an dem wieder die Kneipen öffnen, wie Ihr alle hackedicht beseelt grinsend durch Eure Lieblingskneipen torkelt und den Zapfknechten zärtliche Worte ins lang vermißte Ohr lallt. Scheiße, ich sah mich ja auch so, wollte nunter ins Duuhrfe um in meiner Stammkaschemme ebensolches auch zu tun. Nun bin ich da, wo man die Hemden noch hinten schnürt, habe zwar Einzelzimmer und Internetz am Bett, aber diesen Abend und dieses Wochenende wollte ich schon etwas aufregender verbringen.


    Als der Hausarzt meine offene Hand sah, meinte er nur, ich solle mich da wieder vorstellen, wo man mir diese Wunde schlug. Und als kurz vor der Mittagsstunde der Chefarzt des KKH sie sah, wollte er mich gleich drinbehalten. Aber ich brauchte ja noch meine Sachen und durfte sie holen fahren. Halb vier sollte ich wieder da sein und um vier war ein Operationstermin frei. Da ich seit früh nüchtern war, sollte ich es auch bleiben. Pünktlich war ich zurück und richtete mich ein. Ich vertrödelte die Stunden und beobachtete mein langsam wachsendes Hungergefühl. Dummerweise hatte ich das Abendbrot vortags ausgespart. Als mich mein Magenknurren gegen acht dann raustrieb, kam mir schon eine Schwester mit Tablett entgegen: Meine OP ist auf früh verschoben, heute kamen noch zwei Unfälle dazwischen (Grillunfälle bestimmt, so schön wie es haußen ist), nur leider, leider habe man vergessen, mir darob Bescheid zu geben...


    Also liege ich in dieser Frühlingsnacht aller Frühlingsnächte hier, schlage Zeit tot und schreibe Euch mit schmerzenden Händen diesen Bericht. Warum plötzlich dieser Plural, fragt Ihr Euch jetzt. Jaha - in meiner linken Hand steckt eine Flexüle von der gefühlten Größe eines sechzehner Stahlpanzerrohres... Nu ja, wennse de Obberratzjohn inner Friehe machen, binnsch nammitsch derheeme.


    Und vor dem ganzen Rimmsbimms habe ich heute früh meinen neuen Personalausweis beantragen dürfen. Ich kann kaum schreiben mit der Armschiene. Nun habe ich für die nächsten zehn Jahre eine besonders häßliche Unterschrift auf dieser scheißteuren und scheißwinzigen Plastekarte. Außerdem habe ich den Geburtstag des Exdrachen vergessen. Ist das nun schlimm? Am selben Tag wie Karl IV. - eigentlich merkt sich das leicht. Nun gut, vielleicht habe ich da etwas zu heftig abgeschlossen...


    So, Oppa: Erstmal will ich mein Lob zurück. Max Frisch oder ein anderer dieser Pappnasen prägte einst den denkwürdigen Spruch: "Schreiben heißt, sich selber lesen." Habe ich gemacht. Das mit dem "Letztehandauto" war gar nicht von Dir, das war Homer. Also Dank an ihn! Und bei dem Wort hast Du Recht: Da hätte ich können von selbst draufkommen. (S)elektion = (Aus)wählen, engl. die Wahl - election etc. Und Deine Beholzungsfrage, ja schulst Du gerade um zum Uro- oder Psychologen? Zumindest zu letzterem muß ich Dir abraten, dafür sind Deine Beiträge viel zu wortarm! Da mußt Du noch an Dir arbeiten. Apropos an sich arbeiten: (Wie schreibt man ein schweres Seufz-, nicht Sauf-, Seufz(!)geräusch? Helft mir mal!) --- Einen Mond nur währte die Liebe, einen ganzen Mond nur; sie begann an den Kalenden, blühte in den Iden, bröckelte an den Terminalien und war zu den nächsten Kalenden tot. Frauen glauben in brutalstmöglicher Dummheit konsequent daran, daß man als Mann zwar einen Penis, aber keine Gefühle besitzt; daß man uns belügen und wehe tun kann, wie es der Flatterseele beliebt, wir merken es ja doch nicht. Die logische Folge dieses Verhaltens heißen Peitsche und gelebter Antiemanzipationismus. Trotzdem werde ich alter Sentimentaliker für den Rest meiner Tage nicht aufhören können, den März als Wonnemond zu bezeichnen.


    Scheiße, wenn ich jetzt nicht aufhöre, kommen mir noch die Tränen. Männer weinen nicht. Das habe ich seit meinem siebzehnten Lebensjahr nicht mehr getan. Aber warum glaubt dieses schwanzlose Gesindel stets, es fiele uns Männern leicht, Lieben aus dem Herze zu reißen? Da kommt eine, hilft die Narben der anderen zu heilen, nur um sie anschließend doppelt so tief wieder zu schlagen. Und dann gehen sie dickschend davon, auf den Lippen noch die Lüge vom Empathievermögen...


    Danke für die Bilder Marko, schön, daß wir uns beide ermannen konnten, den Apparat wieder zur Hand zu nehmen. Und warum es nur elf anzeigt, wer weiß? Es sind zwar 232, aber es juckt mich nicht. Ihr und ich, wir drei wissen, daß es mehr sind, dann soll es uns genügen; ich kann mir von irgendwelchen Bonuspunkten eh nüscht koofen.


    Bleibt gesund, auch und gerade beim Saufen dieser Nacht!
    Alles wird gut! (Mußesmußesmußes!!)
    Euer Tilo

  • Das war wieder ein echter Tilo Beitrag.
    Wortarm, ja werden wohl die meisten der Antworten hier sein( inkl meinen). Aber das darfst du nicht böse auffassen, oder als mangelndes Interesse. Viele erfreuen sich "nur" an der kurzweiligen Ausführung deiner Berichte...
    Wie dem auch sei, ich hoffe dass der zweite Anlauf mit deiner Hand von mehr Erfolg gekrönt ist!
    Steht den noch Kontakt zum Exdrachen?


    So, ich muss hier Mal weiter machen, ist doch ein Stellplatz für ein verlängertes Wochenende reserviert im schönen Siebengebirge. Wie immer ohne aktuellen, potentiellen zukünftigen, (Ex) Drachen.

  • Mein lieber, etwas älterer und wenig-wissender Freund,


    das mit dem Holz wäre bei Misslingen ein Hinweis auf das "Flaschen-Zeichen", das eine Schädigung des Nervus medianus anzeigt, insofern gibt es durchaus einen seriösen Hintergrund. Überhaupt ist das eine sehr simple Operation (Durchtrennung des "Retinaculum flexorum"), die vom Assistenzarzt im ersten Weiterbildungsjahr durchgeführt wird. Daher ist es bemerkenswert, dass es bei dir anscheinend nicht ganz glatt gelaufen ist.
    Habe übrigens vom Chirurgen zum Kardiologen umgesattelt, allerdings wegen der besseren Arbeitszeiten. Mundfaul bin ich trotzdem :D

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

  • Da wäre ich dein Patient gewesen. Aber meine Herzprobleme sind ja vorerst gelöst :)


    (Mir ist nie aufgefallen das die Kardiologen automatisch menschlichere Arbeitszeiten hatten)



    Ahoi!



  • Dann quäle ich mir mal eine kurze Meldung ab, wenn hier alles schweigt:


    Vor zwei Wochen Not-OP, Hand wurde nochmal genäht. Hand heilt trotzdem nicht, oberer Teil der Naht ist erneut aufgeplatzt, Mittwoch wird das dritte Mal die Nadel angesetzt. Warum es ewig nicht zusammenheilt, weiß ich nicht: Ich zwinge mich, die Arbeiten zu ignorieren, wegzugucken und Hand zu schonen. Hilft bis jetzt auch nicht...


    Und das blödeste: An Mopedfahren ist mit dieser Handfläche nicht zu denken. Alles Stuhl...


    Aber: Die "Filmnächte.net" wurden erlaubt und ich werde wieder sein ein Kinodirektor!


    Gesegnete Pfingsten Euch und dreht mal für mich am Gasgriff mit!
    Alles wird gut, muß es!
    Tilo

  • Das gibts doch nicht! Das klingt überhaupt nicht gut! Was hat euer Krankenhaus für einen Ruf?
    Es gibt auch hier Krankenhäuser in die ich gern gehen würde und welche, die ich meiden würde!
    Obwohl so eine Naht doch eigentlich für jedes KH kein Problem sein sollte.
    Oder irre ich mich?

    Buchholz 69ers

  • Hat sich irgendwie entzündet und näßt. Und die aufgeweichten Wundränder hält das Bändel eben nicht mehr zusammen. Da hilft nur Nichtstun, Nichtstun, Nichtstun, aber mach das mal. Lauf mal über Deine Baustelle und versuche alle Arbeiten zu ignorieren: Geht nicht, geht einfach nicht.
    Auf dem Klo klappt es mit Abwischen ganz gut, aber allein Brille- oder Naseputzen ist die Pest und das macht man noch häufiger. Ich glaube nicht, daß es am Krankenhaus liegt, aber wir haben eh nur das eine in der Sitti...


    Schreiben fällt auch schwer, verzeih...
    Tilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!