Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Suche guten Zylinderschleifer(gefunden)

  • Ich hab mit Versand um die 40€ (war n 85er) bezahlt, Kolben kommt noch extra drauf.
    War nach ner Woche wieder da, mit Wochenende dazwischen.

  • Hoffis Schrauberbude in Bad Dürrenberg, 36€ + Kolben


    Hoffi möchte 36 fürs schleifen und 35 fürs nachbearbeiten.


    Also 70€ für alles.


    Ob es das wert ist meinen DDR Zylinder zu schleifen + neuem Barikitkolben einzubauen ?


    Die anderen haben sich noch nicht gemeldet :evil:
    Zxmadx hatte ich eine email geschrieben, auch noch keine Antwort.
    Vielleicht hat von euch jemand Kontakt zu ihm und könnte ihn mal fragen.. :kopfkratz:

    3 Mal editiert, zuletzt von hsv100 ()

  • Bei KSM in Suhl habe ich auch schon schleifen lassen. Ohne Probleme.


    Ansonsten frage doch mal bei den Simsonhändlern in Salzwedel (Ulrich Lemme, Neutorstraße) oder Osterburg (Warnstedt, Bismarcker Str.) nach. Bei Warnstedt in Osterburg habe ich auch schon schleifen lassen.


    Der Simson/Motorradhändler in Osterburg in der Bergstraße existiert zwar noch, aber die Frau macht nur noch Resteverkauf, nachdem ihrem Mann damals das Motorrad aufm Kopf gefallen ist und er daran verstorben ist. Mit seiner Tocher bin ich damals zur Schule gegangen und mein Unfall mit der S50 wurde dort repariert.


    In Bismarck in der Büster Str. haben wir auch mal ein Kerzengewinde reparieren lassen. Das war, glaube ich, auch so halb Fahrradladen und halb Mopedladen.


    Ausserdem müsste in Stendal noch was sein. Leider ist mein letzter Erfahrungsbericht schon über 10 Jahre her. In der Gneisenaustr. bei Thormann ganz in der Ecke war/ist eine Zylinderschleiferei, in der Vogelstraße war/ist ein Simsonhändler, von dem haben wir damals eine S53 gekauft und den Motor meiner ersten S50 machen lassen. Ich glaube aber, beide existieren nicht mehr.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Hab gestern den Ksm Zylinder nachgearbeitet und montiert. Hohnbild topp. Einbauspiel perfekt. Eine Woche war das unterwegs. Kunde ist Happy damit.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Bei Rzt kostet schleifen für nen 50er Zylinder 32euro inklusive Nachbearbeitung (Kolben nicht inklusive).


    Hatte bereits 4Zylinder da- alle mit Barikitkolben bestücken lassen. Laufen bestens.


    Bearbeitungszeit ist etwas verschieden. Lag bisher zwischen 1 und 3 Wochen.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Buni hast du Kontakt zu Zxmadx ?


    Bekomme keine Antwort .
    Vieleicht kannst du ihn ja mal fragen,oder ihn an mich weiterleiten.


    mfg


    Moin,
    Ich selber hab keinen Kontakt, da ich nicht im sf.net angemeldet bin, hab das übern Kumpel gemacht.
    Aber ich kann ihm mal Bescheid geben, dass er ihn mal fragt.

  • Habe Antwort bekommen.
    nur schleifen +Porto 37€
    Geld mit beilegen ,dann 2-3 Tage :thumbup:


    Hört sich schon mal gut an.


    Mal sehen ob er sie auch noch nachbearbeitet.


    Hallo hsv 100,
    Erkundige dich bei KSM bitte genau, was im Preis mit inbegriffen ist ! ich hab vor zwei Jahren auch meinen 85er da schleifen lassen und musste die Kanäle selbst nacharbeiten. Es bietet glaube auch an die Steuerzeiten nachzuarbeiten, kostet aber alles extra !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Dann nimmt Ksm 40€ für nen DDR Megukolben M53. Geiler Kurs.


    In der Zeit wo du hier suchst hätte das jede Zylinderbude schon fertig gehabt.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Das Moped ist jeden Tag in Gebrauch.
    Muss halt sehen wenn ich es mal 1 Woche nicht brauche.
    Und das ich ihn wegschicken kann und innerhalb der Woche wieder bekomme.
    Sonnst wäre das schon längst geschehen.
    Aber bis dahin suche ich halt jemanden der mir das gut macht innerhalb einer Woche.

  • Der Roller hat eine Abgesetzte Kante.Ich weiß nicht ob da ein anderer draufpasst.
    Ist ein Nachwendemodel der gedrosselt war.
    Daher habe ich ihn von BFT bearbeiten lassen und entsprechend einen Vergaser (12N3-12) dafür bestückt.

  • Hab den Zylinder jetzt nach Fischer -Fahrzeugbau nach Magdeburg geschickt.
    Bearbeitung 1-3 Tage. Preis werde ich nachtragen.


    Hier mal der Kolben nach ca. 20000 km.
    Was meint ihr ?
    Hatte echt nur noch mit dem bearbeiteten Sportzylinder höchstens 60 km/h geschafft ?(
    Laufbuchse ist noch Aal glatt.
    Mal sehen ob is was gebracht hat wenn ich den neuen Barikit Kolben drin hab.



    Einmal editiert, zuletzt von hsv100 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!