Lange haben wir doch alle auf den Anlasser gegeiert, sogar heftige Streitereien gabs hier im Forum ob er nun nur mit EnduroKrümmer passt oder doch mit dem normalen Krümmer. und wenn @TommyMaul sagt das es passt denn passt das auch. Da gibt's dann keine Diskussion
Er Passt am Normalen Krümmer und es ist Luft zwischen Krümmer uns Anlassermotor.
Als mein Händler sagte, er hat da was griff ich sofort zu, 1 von 2 Anlassern habe ich bekommen. 189 € kostet der SPass ohne Schalter und ohne Relais.
Heute habe ich das ganze nun verbaut. Musste leider dabei feststellen, dass es mit dem Wilke Unterzug nicht passt, also erstmal schnell zum umarbeiten gegeben. Der wird später nochmal optisch angepasst
Man entfern zuerst den alten Lima Deckel, tauscht das Polrad gegen das passende A70R-3-C mit den 3 Bohrungen.
dann montiert man die erste Halbschale des neuen Limadeckels. Dann kommt das Anlasserrad drauf. Dafür nutzt man die beigelegten 3 M6 Schrauben mit Sechskantkopf. Ich habe statt der Federscheiben lieber Federringe verwendet. So sind die Schrauben auch bündig im inneren mit dem Polrad.
dann habe ich den Anlassermotor montiert, dieser besitzt einen Nullring, diesen habe ich leicht eingefettet, und 2 Schrauben immer im Wechsel festgezogen bis er bündig anliegt.
hier ein Video vom Probelauf
Was jetzt noch ansteht ist die sachgemäße Verkabelung über Leerlaufkontakt inkl Lenkertaster zur Bedienung des Anlassers.
Das Ding hat nen gewissen Onanierfaktor
man sollte am Vergaser nochmal eine Standgaseinstellung vornehmen. man hat ja jetzt auch mehr Schwungmasse, daher kann das Standgas nochmal nen Tick niedriger gehen. und beim Fahren sollte man sich auch etwas umgewöhnen auf eine leichte Trägheit der gesamten Schwungmasse