MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ein richtiges Schnäppchen ;)

  • 8000 schon.. Ja..2000 stecken locker für den de Jager und das Sechsgang drin. Aber trotzdem..das sind Preise mittlerweile..

    https://www.marktplaats.nl/a/f…ocial&utm_content=app_ios

    Moment- wir reden hier nicht von einer HGW Kreidler RS- Wir reden hier von einem VanVeen Motor, neu gelagert, neuer KW , 86ccm (mit süßen 45km/h) Für ne RS legt man ja schon 5K hin

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Die meisten Kreidleristen sind schon "weiter". ;) Die sind längst im zweiten Abschnitt der Rente.. mit Anfang 50 gehörst du da schon zu den jüngeren (klar, "Ausreisser nach unten" wie mich gibts auch. :D ) , aber der Schnitt ist schon eher in den 60ern zu finden.. bei den roten RS schon eher Richtung 70.. bei den Eiertanks Richtung 80.. Da überlegt man sich sicher auch, was man mit dem Angesparten groß machen soll, außer ausgeben. Ich denke das treibt die Preise an. Das Geld ist da und bei den meisten dieser Leute noch locker(er).

    Ich bin gespannt, wo das ganze in 20 Jahren ist. Evtl bleibts so, ähnlich wie beim T1, wo die damalige Zielgruppe auch weitestgehend weg ist.. doch die Preise bleiben auf hohen Niveau.. eben Kultobjekt. Oder aber es geht in Richtung Vorkrieg,.. Heinkel Roller, diverse DKW, etc.. und sie korrigieren sich wieder nach unten.

    Wenn alles gut läuft, werd ichs ja erleben. ;)


    Dillinger : Aktuell eher 6.. Das Tuning ist teuer und es wert. Schon klar. Trotzdem 8 große Scheine für ein kleines Mopedchen.. wer hätte es vor 25 Jahren mal gedacht.

  • Tja- Angebot & Nachfrage.....Karmann Cabrio- Kübel- T1....ja ja- da kann man schon tief (verdammt tief) in die Tasche greifen.......

    Kreidler war schon immer teuer.....

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ja...jein. Ich hab bisher nie mehr wie dreistellig ausgegeben. :biglaugh: (Und es gab ja auch mal die Zeiten von "für einen Kasten Cola". Die waren allerdings vor meiner Zeit).

    Letztendlich ärgere ich mich, dass mir die beiden gut gepflegten RS vom Nachbarn für 2000 das Stück zu "teuer" waren, als er sie mir anbot. Naja aber ich hab ja noch eine, die längst nicht fertig ist. Das meiste Geld geht eh in die Instandsetzung. Jedenfalls bei mir immer. Eine teure Basis hab ich mir bisher noch nie zugelegt. Und was "fertiges" kaufen... da weiß ich am Ende ja nicht was drin steckt und ist ja gar nicht "von mir". 8o

  • Regnet eigentlich nicht mehr seit gestern.. die Ruhr ist voll, aber laut Webcam nicht übergetreten.

  • Regnet eigentlich nicht mehr seit gestern.. die Ruhr ist voll, aber laut Webcam nicht übergetreten.

    Das Altersheim ggü. dem Wasserbahnhof wurde schon evakuiert... Ruhraufwärts wurde ein Aufstaudamm kontrolliert geöffnet, weil Druck zu hoch...es wird also noch viel Wasser nachkommen :panic:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die ist so weit weg vom Original umgebaut, das es ein Unikat ist - die gibt´s in der Ausführung nur einmal auf der Welt, das ist der totale Schnapper für den Preis, die kann bestimmt für 20.000 weiter vertickert werden!

    :k_hole:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Es wäre lustig zu wissen was man für Papiere dazu bekommt, bei 90ccm Zylinder sind die Original/KBA-Papiere ja eigentlich ziemlich unnütz. Der Händler ist halt ein Autohaus, und im Hintergrund stehen noch weitere solche "Schnäppchen". Die Marge von den Moped´s ist scheinbar höher als die bei deren Skoda´s... :D

  • Es wäre lustig zu wissen was man für Papiere dazu bekommt, bei 90ccm Zylinder sind die Original/KBA-Papiere ja eigentlich ziemlich unnütz. Der Händler ist halt ein Autohaus, und im Hintergrund stehen noch weitere solche "Schnäppchen". Die Marge von den Moped´s ist scheinbar höher als die bei deren Skoda´s... :D

    Ruf doch einfach mal an und frag nach... :a_bowing:

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!