nja neuen MZA Rahmen rein, Nummer bei TÜV Dekra Umtragen lassen gut is ... Preis könnte vllt lieber bei 400 Euro liegen
Ein richtiges Schnäppchen ;)
-
-
nja neuen MZA Rahmen rein, Nummer bei TÜV Dekra Umtragen lassen gut is ... Preis könnte vllt lieber bei 400 Euro liegen
Macht aber nur wirklich Sinn, wenn da Papiere dazu wären.
Privater der fünf Mopeds zum verkauf anbietet und dann haben die Mopeds zu teil Typische Exportmerkmale und keine Papiere ...... -
Und ob!
Hab mir vor ein paar Wochen eine 77er S50 angeschaut.... Sah auf Bildern gut aus.
Vor Ort dann das grauen... Tank am Obergurt angeschweisst, Obergurt am Rahmen angeschweißt, Obergurtstreben am Obergurt angeschweisst... 1000€ waren dann doch ETWAS zuviel.... Einzig positive - > KBA Papiere, Original Typenschild und lesbare FIN.... Habs stehen lassen -
angeschweisster Schrott für 1000 Euro nö hätt ick och stehn jelassen,
gibt doch immer wieder Scheisse von Pfusch und jedes mal isses was neuesFrage mich langsam was man noch so alles an den Simmen verpfuschen kann … soviel geht doch garnicht
-
Finde ich nicht so schlimm, die Infos stehen ja im Text.
Für das Geld gibt es deutlich schlimmeres zu kaufen.Ich glaub, das mit dem Rahmen stand gestern noch nicht drin... oder ich habs überlesen
-
Stand erst nicht drin....
Hat er zugefügt nachdem ich ihn gefragt hatte..... -
https://www.ebay-kleinanzeigen…4gang/1207057666-305-3380
Deutsches Moped mit Bulgarischem Kennzeichen/Papieren.
Der Verkäufer ist aber fest davon überzeugt, 60KM/h EU-Zulassung. -
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…4gang/1207057666-305-3380
Deutsches Moped mit Bulgarischem Kennzeichen/Papieren.
Der Verkäufer ist aber fest davon überzeugt, 60KM/h EU-Zulassung.das is wieder ein haufen Pfusch für viel Geld verkehrssicher zu machen wenns denn kein Reimport sein soll ...
Langsam spinnen die Berliner echt ...
-
Ein Moped das springt... dann doch lieber eins kaufen das fährt, ist glaub ich ungemütlich zu hüpfen
-
das is wieder ein haufen Pfusch für viel Geld verkehrssicher zu machen wenns denn kein Reimport sein soll ...
Langsam spinnen die Berliner echt ...
Dieser Verkäufer bietet drei Mopeds an. Alle aus Bulgarien.
Ich hatte mir die drei am Wochenende angesehen. Da ich noch zwei Rahmen liegen habe, und somit auf Teilesuche bin.
Naja, da stimmt nichts an den Kisten.
Der Mensch meinte nur, man habe diese ausm Urlaub in Bulgarien mitgebracht. Ja, und da es ja EU-Fahrzeuge sind kann man diese natürlich auch in DE fahren. Er war auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen.
Das die Preise viel zu hoch sind, egal! Immerhin, laut seiner Aussage, war ja der Transport aus dem Urlaubsland schon recht teuer. Die warten wirklich alle darauf, dass ein Dummer vorbei kommt und sich völlig nass macht. -
https://www.ebay-kleinanzeigen…4gang/1207057666-305-3380
Deutsches Moped mit Bulgarischem Kennzeichen/Papieren.
Der Verkäufer ist aber fest davon überzeugt, 60KM/h EU-Zulassung.-quote-
Deutsche Moped kein Ungarn.
-unquote-Zumindest nicht geschwindelt.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…4gang/1207057666-305-3380
Deutsches Moped mit Bulgarischem Kennzeichen/Papieren.
Der Verkäufer ist aber fest davon überzeugt, 60KM/h EU-Zulassung.Laut EU-Recht darf ein Kleinkraftrad maximal 45km/h, wenn das Moped wirklich eine EU-Zulassung hätte, dann darf es nur 45Km/h.
Zu einer EU-Zulassung ist eine Konformitätserklärung, kurz „CoC“ (EG-Übereinstimmungsbestätigung) notwendig.
Wie soll ein Moped das in den 80zigern gebaut wurde, die EU-Vorschriften in 2002 in Kraft getreten sind erfüllen ? Geht nicht.Das wir in Deutschland mit bestehenden Kleinkrafträdern 50km/h und 60km/h dürfen und das diese mit AM Führerschein gefahren werden dürfen, ist nationales recht, das von anderen EU-Staaten meines Wissens nicht anerkannt wird.
Genauso verhält sich das auch umgekehrt.
Heißt, fährt ein Bulgare mit Moped-Schein, und sein Moped mit bulgarischer Zulassung, was schneller fährt als 45km/h, ist er in Deutschland dran.
Fahre ich als deutscher ein 2-Rad mit bulgarischer Zulassung hier, was schneller wie 45km/h fährt, ist Führerschein A1 notwendig. Nur die deutsche BE in Verbindung mit den Gesetzlichen Regelung sagt, ob es ein Kleinkraftrad ist mit 50 oder 60km/h und mit Führerschein AM gefahren werden darf.Ist ähnlich wie mit der 125er Regelung mit B Führerschein in Österreich, das wird in deuschland nicht anerkannt. Bedeutet fährt ein Österreicher mit seiner 125er mit B-Schein und Code111 nach Deutschland, fährt er ohne gültigen Führschein.
-
Interessante Nebenbemerkung:
Zitat
Gilt der B Code 111-Schein in ganz Europa?
Nein,
leider nur in Österreich, Italien und Luxemburg. Willst Du also mit
deinem 125er auf große Reise gehen, solltest Du den A1-Führerschein
machen.
https://www.1000ps.de/business…rerschein-2013-code-b-111Wusste ich bis eben auch noch nicht. Dass Italien mitzieht ist für die Österreicher natürlich gut. Da gibt es ja eine direkte Grenze. Lëtzebuerg erreicht dann der Code111er-Fahrer allerdings nur legal per Auto, mit Motorradtrailer hinten dran. Und da darf er dann rumfahren.
-
Na die Italiener selber brauchen kein Zusatz wie Code 111 um mit B-Schein 125er zu fahren.
Was wurde erzählt, mit EU-Führerscheinregelung wird es einheitlich und übersichtlicher,
ja großer Haufen, wie man sieht immer komplizierter.Ganze ist das selbe mit dem Kleinrafträdern die 50 oder 60km/h laufen, fährst über die Grenze ohne
A1 Schein, kannst bestraft werden wegen fahren ohne gültigen Führerschein.So ein Schei.. gibt es ja schon innerhalb Deutschlands, von ein Bundesland ins andere.
Wenn man als 15Jähriger den AM Schein gemacht hat und fährt in ein Bundesland zb. Bayern wo es die Regelung nicht gibt das man mit 15 Jahren Kleinkraftrad fahren darf, ist man wegen Fahrens ohne Führerschein dran.
Wie bekloppt ist denn das ? -
Das kommt dabei raus wenn man jede furzgroße Gegend selber entscheiden lässt.
Da hätte eine EU-Weite Regelung doch ihre Vorteile... -
Na wenn man nicht mal die Schulbildung einheitlich in allen Bundesländern hin bekommt oder bekommen will, wieso soll das bei anderen dingen anderes sein ?
EU-Weite Regelung, ja ja für alle gleich, Pustekuchen, das sollen wir glauben.
Das ist nicht so ist, na da brauch man sich nur mal im anderen EU Ländern umzuschauen. -
Hmm!
-
Auskennen wäre zuviel gesagt. Aber laut Netz ist das in Polen alles über die "karta rowerowa" abgehandelt, was 50ccm betrifft. Entspricht in etwa unserer Mofaprüfbescheinigung, erlaubt allerdings mehr km/h, Kleinkrafträder und das Führen der Fahrzeuge ab 13 Jahren(?). Ohne Gewähr..aber damit hast du vielleicht einen Anhaltspunkt um selbst nachzuschauen.
-
Mofa-Schein ist kein Führerschein im eigentlichen, meines wissen beruht der Mofa-Schein nur auf nationales recht.
Gibt ja keine extra Führschein Klasse, AM umfasst Mofa laut EU-Führscheinrecht.Hmm!
Wie ist das eigentlich in Polen, mein Junior fährt dort ab und zu zum Tanken hin, sind ja bloß 12 km!
Er hat einen SR 50 mit 50 Kmh Zulassung und das mit AM Schein und das auch schon seid er 15 ist, hat er jetzt einfach nur glück gehabt ?
Weis da jemand bescheid???
MfG. HolgerWie schon geschrieben nach EU Führerschein Recht darf ein Kleinkraftrad nur 45km/h fahren.
Mindestalter 16 Jahre. Darauf haben sich die EU-Länder geeinigt.
Ob Polen unsere nationale Regelung anerkennen ???? Davon würde nicht ausgehen.
Mal bei den Polnischen Behörden fragen und am besten schriftlich geben lassen,
vielleicht kann der ADAC auch was dazu sagen.Viele sind der Meinung, was mit mein Führschein nach deutschen Recht hier fahren darf, darf man Ausland genauso fahren, der liegt falsch.
Solange alles nach EU-Führschein Recht entspricht, ist innerhalb der EU-Länder alles in Butter,
spielt aber nationales Recht eine Rolle sieht es anders aus.
16Jahriger Ami der ein PKW-Schein hat und zum Besuch/Urlaub nach Deutschland kommt darf hier auch nicht damit fahren, solange er keine 18 Jahre ist.
Die 125er Regelung mit B Führerschein in Österreich, wird in Deuschland nicht anerkannt usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!