MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was der Homer so schraubt und bastelt

  • Sr ist mit das beste was Simson gebaut hat, auch wenn viele ihn Hassen

    Nie im Leben, war zu DDR Zeiten ein Ladenhüter und das sagt alles.
    Mit SR50 biste früher nicht weit gekommen, weil in jeden Schlagloch damit stecken geblieben bist.
    Ja und wenn an die U-Zündung ran musstest, Trittblech erstmal abbauen und dann diese Schaltung......

  • Dieser Schwingenbolzen... Der war bei mir auch fest, ich weiß nur nicht ob die Konstruktion so viel schlechter war oder ob man nur schlechter ran gekommen ist, zum sauber machen. Ich hab meinen Schwingenbolzen auf Hohlbolzen umgebaut und kann nun über Schmiernippel die Schwingenbuchsen und die Buchse vom Motorlager schmieren. Mal sehn, wenn ich ihn in einigen Jahren nochmal zerlegen muss, ob es wenigstens was gebracht hat.

    Buchholz 69ers

  • Nie im Leben, war zu DDR Zeiten ein Ladenhüter und das sagt alles.

    Dafür das davon keine verkauft wurden, fuhren damals und auch noch heute aber recht viele so in der Gegend herum :D
    Und ich muss sagen das ich die Teile auch keines Blickes gewürdigt habe außer vielleicht der E Start Version
    aber heute bin ich da ganz anderer Meinung das Teil fährt einfach gut und zwar in so gut das ich gerade einen 2-ten aufbaue und es in meiner Ecke gerade genau so aus sieht wie in der vom Homer
    Und wenn ich mir die Preisentwicklung von den letzten 2 Jahren so an sehe, haben wir alles richtig gemacht :thumbup:
    MfG.

  • So, heut früh ist mir auch das farbkonzept Final in den Sinn gekommen. Wollte erst das erikaviolet mit den weiß. Nun wird er gelb, im Stil der Post Roller, vielleicht kann ich meinen paps damit ja noch ne Freude machen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • aba nur, wenn ooch mit posthorn... :thumbup:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Nie im Leben, war zu DDR Zeiten ein Ladenhüter und das sagt alles.Mit SR50 biste früher nicht weit gekommen, weil in jeden Schlagloch damit stecken geblieben bist.
    Ja und wenn an die U-Zündung ran musstest, Trittblech erstmal abbauen und dann diese Schaltung......

    Deswegen sag ich ja von vielen gehasst, aber von mir eben nicht :)


    Vape rein einmal eingestellt und fertig, dann brauch man auch kein Trittbrett mehr abbauen.


    Geschmackssache eben ;)

  • Deswegen sag ich ja von vielen gehasst, aber von mir eben nicht :)
    Vape rein einmal eingestellt und fertig, dann brauch man auch kein Trittbrett mehr abbauen.


    Geschmackssache eben ;)

    Nur sowas wie eine Vape oder Bing Gaser gab es damals nicht. :g_nono:


    Und heute ist er nur gefragt weil er halt auch 60km/h.
    Da ist ein SR angesagter als irgend so'n 45km/h Teil. :a_bowing:

  • Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, dann sollte ich mal einen Ausflug zu dir einplanen.
    Sofern dir das recht ist.
    Dann kann ich mir mal deine Schraubprojekte ansehen.
    Vielleicht ist dann ja der dicke Blaue noch in meinem Besitz. :juchuu:

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Kommt darauf an ob er im März wieder durch den TÜV kommt ohne größere Summen zu verschlingen.


    Im Moment springt er so schlecht an. Ob die Glühkerzen hin sind?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Warum sollte er nicht, ist doch nicht knusprig und der Rest war ja nicht so alt. Einzig aus dem linken LLK kam bissl Öl, aber das verbleibt auf der motorschutzwanne, alles alles im grünen Bereich. Kenn da neuere Passat, die sehen von unten nicht so gut aus.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Im Moment springt er so schlecht an. Ob die Glühkerzen hin sind?

    Nen (halbwegs) moderner Diesel der bei dem Wetter vorglühen muss hat andere Probleme...
    Die RumpelV6 springen bei dem Wetter auch ohne Glühkerzen an.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hast Du einen Tip für mich wo ich ansetzen kann?
    Oder welche Info du benötigst?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!