MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

-Motorschaden seit Paris-Regeneration

  • Hallo Leute




    Ich hatte ein Motorschaden und war seit dem auf der Suche nach neuen Ersatzteilen, ich hab da so ein paar Ideen und wollte mal nach fragen was ihr davon haltet unteraderem hab ich noch ein paar Sorgen vl könnt ih mir dazu was sagen.




    Also Ich fahre eine S51 B2 Mit Vape

    Ich hatte nun vor da sich nach 300000 km auf der Rückfahrt mein Nadellager an der Kurbelwelle Zerfetzt hat mal was neues aus zu probieren. Ich mach das mal in einer auflistung dann ists übersichtlicher

    • Kurbelwelle mit gestopften Löchern (Sportkurbelwelle)
    • MS50 zylinder ; S51Zylinder mit MS50 steuerzeuten (kein geteileter einlass) ; Normaler S51 Zylinder mit optimierten Steuerzeiten und Laufbuchse
    • Zylinderkopf mit Optimierter Quetschkante (0,8mm-0,9mm)
    • Megu Kolben mit 2 ringen


    Ich hab die auswahl zwischen 3 Zylindern, nun ist es so das der MS50 Zylinder ein bisel teurer ist, dann giebt es noch den S51 Zylinder mit MS51 steuerzeiten aber ohne geteilten Einlass wo der verkäufer jedoch behauptet das er dieser selbe leistung hat jedoch das kolben hemt weniger gestützt wird wie beim geteilten einlass beim MS50 ( kann ich nicht einschätzen)
    und einmal den Optimierten S51 Zylinder mit überarbeiteter laufbuchse und steuerzeiten.


    Sooooooooooooooooooooooooooooooo........ jetzt frag ich mich kann ich mir das geld für den MS50 spaaren da ich ähnliche leistungs werte mit den anderen beiden zylindern bekomme bzw mit dem Optimierten S51 Zylinder? oder anders..... ist das möglich? bevor ich mir was überteuertes hole obwohls nicht nötig wäre





    so nun meine sorge ich kenne einen der es mit der leisung bzw mit dem Spaltmaß übertrieben hat. Und ihm ist der zylinder samt Stehbolzen aus dem Zylinder geflogen........... :panic:
    meine frage ist ob die kombination so passt oder ob mir selbiges onder ähnliches passieren könnte mit sportkurbel welle und ms50 zylinder+optimierte quetschkannte (0,8mm-0,9mm)
    wie gesagt es ist meine erste regeneration habt mitleid mit mir :D , fals die sorge überflüssig ist.... im mein nur, auch ein simson motor hat in seiner stabilität grenzen :D



    Danke im vorraus


    SchwarzeLanze

    Braune Haben Bessre Laune

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzelanze ()

  • Baue lieber ne normale Welle ein die Sportwellen sind nur Geld macherei und gab schon viele mit Problemen damit. Bau ne normale MZA welle ein das reicht.


    Warum unbedingt bei 50ccm bleiben ? Egal ob das der gleiche Hubraum ist illegal ist so eine Sportbearbeitung trotzdem falls du anders dachtest. Was würdest du denn für einen dieser Zylinder bezahlen ?
    Meine Empfehlung in Sachen Zylinder für eine Standart Simson ist der S60 Reso Vorteil dabei für den Alltag super, gute Leistung und sehr lange Lebensdauer und an Anbauteilen muss garnichts geändert werden.

  • also 300000km iss schon ne reife Leistung.
    Würde den Motor ins Museum verfrachten, frag doch ma an in Suhl

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Je nach dem wie viel die Zylinder kosten sollen, würde ich mal hier im Forum bei den Privat tunern fragen, die gehen auf deine Bedürfnisse ein und bauen dir einen zylinder nach deinen Wünschen ;)

  • ja schon klaar zuerst hab ichs ja auch net gemerkt


    also Der MS50 kostet 160
    der s51 zylinder mit ms50 steuerzeiten 120
    und der s51 zylinder mit optimierten steuerzeiten und laufbuchse 40( ich machs selber)

    Braune Haben Bessre Laune

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Ja dann guck mal bei den Dienstleistern vorbei, die werden dich mit sicherheit gut beraten.


    Und mit irgendwie was weg schleifen kann man zwar Glück haben, aber es können auch unnötige 40 Euro sein.
    Wenn du dich vorher gut informierst, kann man das auch gut selber machen, aber nur weil man das Video von "heizerbirne" gesehen hat, sollte man nicht glauben, dass man da was fahrbares raus bekommt.

  • okay danke dafür ich frag mich ob mein verkäufer recht hat ob der bearbeitete s51 zylinder genausoviel leistung hat


    ach ja wenn ich den ms50 nehmen sollte müste ich die resonatz anpassen ich dem ich den krümmer kürze das wäre das einzige was ich umbedingt ändern müsste


    ansonsten passt die kombie ?...

    Braune Haben Bessre Laune

  • hole Dir den LT60 Reso oder lasse es hier in Forum machen,was letztendlich auch besser ist.
    Vor allen aber vergesse die Sportkurbelwelle.
    Edit:Der Verkäufer will verkaufen ,die Tuner in Forum leben von Ihren guten Ruf.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von andreas67 ()

  • Ich geb da Andreas recht. Bist mit dem Lt60 Reso bestens aufgehoben kostet auch um sie 160€ hat aber mehr Drehmoment als deine Varianten dazu noch ein Serien nahes Drehzahlniveau. Unauffällig ist er nach dem du das erste Mal durch Dreck gefahren bist sieht halt sehr hell aus ähnlich wie gestrahlt aber bisschen Schmutz und man sieht ed auch nicht mehr.


    Alternativ natürlich auf die Dienstleistungen zurückgreifen da kann man für deine Bedürfnisse auch das Beste bauen.

  • hm ja aber da ist das problem.. das ich dann wirklcih 60ccm hab bei der 50ccm version kann ich schnell den zylinderkopf abschreuben und zeigen das es 50ccm sind (wenn die Polizei mich anhält) die polizisten und man kann sie leicht beeinflussen aber bei 60ccm is dann doch eher schluss mit gut reden


    es isn bisel kompliziert das zu erklären was das für leute sind die sind total heiß auf roller fahrer weil die es damals mit dem tunen übertrieben haben


    naja deshalb würd ich gerne bei 50ccm bleiben und den einfach bearbeiten dann hab ich genug spielraum fals die mich anhalten sollten

    Braune Haben Bessre Laune

  • Und du willst dann jedes mal den Kopf abschrauben?
    Und ausserdem glaub ich nicht das jeder Polizist so viel Ahnung hat das er, wenn er in dein Zylinder schaut, sagen kann das das so und so viel ccm sind.
    Grüße

  • dann sind wohl die Profis hier in Forum genau das richtige für Dich :)
    habe es mit 50 cm auch bei den gängigen Tunern versucht.Rausgekommen ist eher neue Bescheidenheit und Schwund in Geldbeutel.
    Habe diesbezüglich mal einen nahmenhaften Tuner angeschrieben,als Antwort kam ein geschickt verpacktes Hochn..was ich wohl erwartet hätte..
    dies wird Dir aber bei einem ehrlichen Einzelkämpfer nicht passieren.
    Gruß

  • Würde aich den 60er Reso wählen..früher war ich auch so paranoid und habe die Zahlen von den düsen weggefeilt und selbst die innereien des Vergasers/Motors original aussehen zu lassen.


    Die Polizei kann sowieso nur das feststellen, was sie sehen/messen können. also Höchstgeschwindigkeit, Lärm, Zähne vom kettenrad/ritzel zählen.


    Gönn dir den 60ccm Reso und sei froh. Ist ein super Zylinder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!