MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sinnvoller Luftfilterumbau für 60ccm Reso Zylinder

  • Hey,


    da ich mir den 60ccm Reso Zylinder mit RZT Bearbeitung geholt habe möchte ich auch den Luftfilter und den Vergaer (18 oder 19mm) anpassen.



    Da ich erst einen neuen Herzkasten gekauft habe möchte ich diesen beibehalten und nichts am Querschnitt der Öffnunf Vergaser - Luftfilter ändern.


    Was ist denn überhaupt sinnvoll um ein optimales Ergebnis mit der Zylinder/Vergaserkombination zu erreichen?


    Reicht es eventuell wenn ich mir so einen Einsatz kaufe?



    Oder ist der EInsatz ohne ändern des Querschnittes hin zum Vergaser sinnlos?



    Was habt ihr für Vorschläge?

  • wenn, dann müßtest du diesen einsatz noch bearbeiten, weil der so eine kleine fehlkonstruktion ist. schau mal bei google unter filu luftfilter bearbeitung oder so.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Wie wäre es mit dem RZT Luftfilter?



    Sollte doch selbst am original Herzkasten was bringen oder nicht? Ich denke mal mehr ist ohne größeren Umbau nicht möglich...


    Für nen 60ccm sollte das ausreichend sein was meint ihr?


  • vergaser muss nicht größer , anders bedüsen reicht schon, meißt bringts ein klein wenig was, wäre dann allerdings, egal welcher der beiden filter schon illegal.
    ab einen bestimmten punkt bringt es dann aber nichts mehr, weil der motor zu klein ist, jagst dann nur noch sprit durch, den er nicht mehr in energie umsetzen kann. zuviel luft bringts dann auch nicht mehr.
    kommt drauf an was du für einen 60-er fährst, normal stino 2 kanal, würd ich den gaser nicht wechseln, beim scharf gemachten 4-kanal schon.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Hab ich doch geschrieben, den LT 60 Reso mit RZT Bearbeitung und Barikit Kolben von RZT



    Illegal ist das alles aber das interessiert mich nicht.



    Also würdet ihr für den Zylinder gar keinen größeren Vergaser als den 16er vorschlagen?


    Ich dachte an den 18,5er von RZT??? ?(

  • also der 20er bzw. jetzt ist es ja der RVFK21 (der fast die Durchflussmenge des 22ers erreicht) scheint mir für einen 60er 2 Kanal etwas krass.


    der 18.5er RZT Vergaser ist halt laut Beschreibung etwas alltagstauglicher und hat laut Beschreibung auch fast die Durchflussmenge des 20ers...von da her erscheint der mit fast perfekt für mein Vorhaben.



    Ich denke ich frage nochmal bei RZT nach, aber der 18,5er zusammen mit dem RZT Luftfilter erscheint mir sehr sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Josef S. ()

  • Also ich kann dir nur jetzt aus meiner Erfahrung sagen das solche Umbauten für den zylinder absoluter Quatsch sind du schaffst nicht unbedingt mehr wie mit original Anbauteilen hast nur mehr Spritverbrauch und besser laufen tut er auch nicht.
    Also meine Empfehlung an dich alles Original lassen eventuell eine etwas größere Hauptdüse dann fährst du 75-80 km/h ( ja ich war selber erstaunt das das so gut geht) alles andere wäre bei diesem zylinder sinnlos.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!