MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Frage an die Computerspezis

  • Stell dir lieber bei hoh oder alternate was zusammen.


    Bei dem von dir ausgesuchten würden mir weder Mainboard, noch CPU, Arbeitsspeicher oder Netzteil zusagen. Die Graka ist da das geringste Übel.


    Für den Preis bekommst du aber deutliche besseres, ein Vorschlag:

    • - AMD FX 6300 (darunter würde ich nicht gehen)
      - AS Rock 970
      - Graka vielleicht die Radeon R9 280, oder GTX 760
      - Arbeitsspeicher bestenfalls gleich 8GB, z.B. Crucial CL9 Kit
      - be quit! L8 Netzteil
      - Seagate Barracuda 1TB
      - +Laufwerk nach Bedarf, günstigste LG tut es aber auch
      - +Gehäuse kannste dir auch aussuchen


    Dürfte alles nicht mehr als ca. 450€ kosten.

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von fabes ()

  • was sich nicht alles so gamer-pc schimpft. diese sind wenn wirklich nen gamer pc eher in den höherpreisigen kategorien zu suchen. graka is nix, mainboard is nix, ram so lala, prozzi lala, der prozzesorkühler würde mich nerven, weil zu laut und nicht zum übertakten geeignet. ...für den preis ok, aber sicherlich KEIN Gamer pc.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • So, ich war mal so gelangweilt. Oder hab was anderes weiter vor mir hergeschoben, wie man will. Eher das Zweite.


    8GB RAM DDR3-1600
    AMD 8 Kerner mit 3,5GHz Grundtakt
    USB 3.0 auf dem Mainboard (hinten) und 1 Mal für vorn
    AMD Stock Lüfter, übertakten macht doch keinen Sinn mehr in unserer Zeit und beim Spielen bekommt man eh nichts mit
    1TB Western Digital Blue
    AMD R9270X - damit bekommst du aus AMDs aktuellen Programm sogar 3 Spiele geschenkt!
    530W Netzteil mit 80+ Zertifizierung


    Tja, mjam mjam.
    Mehr kann ich da gerade nicht einfach zu sagen.
    Hübsches Gehäuse ist dabei, auch wenn ich statt rot lieber grün genommen hätte.
    Aber sieh selbst:
    Link zum Mindfactory Warenkorb


    Nachteil der Aktion ist jedoch, dass du entweder selbst zusammenbauen musst, oder dir jemanden mit Ahnung holst.



    Wenn du weiter geizen möchstest bei dem Teil, kannst du dies an folgenden Punkten:


    Prozessor:
    Statt
    8 Kerne FX-8320 für__________________118€


    6 Kerne FX-6350 (3,9GHz Grundtakt) für 108€ oder
    6 Kerne FX-6300 (3,5GHz Grundtakt) für 89€


    Grafikkarte
    Statt
    R9 270X für 150€
    R9 270 für 130€


    Mit dieser Abrüstung könntest du dann noch ein paar Groschen am Netzteil sparen und statt dem
    Thermaltake Hamburg (530W)
    ein
    Thermaltake München (450W) nehmen.
    Die Differenz ist hier nur sehr gering, aber die Reserven wären halt mit der kleineren Hardware sinnlos groß.
    Die Hauptabnehmer CPU (125W) und GraKA (190W) (315W) würden dann auf (125+150 = 275W) absinken.


    Die 450W kannst du eigentlich auch vorher schon einbauen, musst dann aber vorher schon überlegen, ob und was du einbaust. Unterschied sind 4€.



    Naja, ich lass erstmal die Anderen sprechen, vlt gefällt dir dieser bereits.
    Eventuell stell ich dies nochmal mit Intel Komponenten auf, müsste nur ein anderes Mainboard und der Prozzi in das Paket.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • schön, dass wir hier im cafe sind.


    Link mit dem Intel SetUp


    Der i3 hier hat 2 physische Kerne, statt 8 physischen beim AMD FX.
    Virtuell, Intel Hyper Threading, hat das Ding 4 Kerne.
    Laut Benchmarks nehmen sich die beiden Prozessoren aber nichts, bzw nicht viel.
    Wenn Anwendungen mal irgendwann ordentlich parallelisieren können, würden sich die Kerne bemerkbar machen.
    Ansonsten braucht der Intel (55W) weniger Strom als der AMD (125W).
    Könntest beim Netzteil also gleich auf das "München" gehen.


    Zum knausern kannst du hier beim Prozzi nach den kleineren i3 schauen.
    i3-4300 zum Beispiel. Achte einfach darauf, dass die Dinger i3-4xyz im Namen tragen.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Auf jeden Fall eine ssd platte für windoof und eine zweite hdd für Daten und spiele

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Nicht nur das... im laufenden Betrieb fallen die Ladezeiten aller Programme wesentlich kürzer aus. Ein Unterschied den man nicht mehr missen will, wenn mans einmal gehabt hat.
    Im 2D/Desktopbetrieb bringt eine SSD gefühlt 1000x mehr als jedes Cpu/Ram Upgrade.

  • Ne SSD würde ich nicht gerade als Prio 1 bezeichnen, aber schon ein Nice to have. Eine 128er, bzw 120er wäre ganz passend, 240er kosten mitlerweile mit etwas Glück unter 100€. Da wir uns hier aber über nen 500€ Spiele PC unterhalten, können wir die SSD gerne vernachlässigen. Oder man nutzt die alte Platte, dann kann man die SSD mit rein packen.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Hab mir letztens ein neues Laptop gekauft. Dieses hat aber nicht mehr eine SSD drin wie ich sie kannte, also als 2,5'', sondern eine Art USB Riegel, sieht ähnlich aus wie ein RAM nur kleiner.
    Ungelogen: Drücke den Power-Knopf, dann kommt kurz das Acer Logo, und zack kann ich mein Passwort eingeben. Mit Uhr gestoppt: in 5 Sekunden ist der Laptop arbeitsbereit!


    Für die die es interessiert: Acer Aspire V17 Nitro Black Edition

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • ich hab vor nem halben jahr mein notebook (5 jahre alt, dualboot mit win7 und winXP) mal auf ne SSD umgezogen. die startzeit ist von etwa 1.5 - 2min auf ca. 15 - 20 sekunden zusammengedampft worden ;) bleibt auch recht stabil dabei. klar wirds im lauf der zeit bissel mehr. aber immer noch WELTEN! zumindest fürs system und HDD-intensive programme würde ich in zukunft IMMER ne SSD verbauen. für die üblichen datenlager tuns dann auch normale HDDs


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Ich hab noch von meinem alten pc die festplatte. Würde es auch was bringen wenn ich auf meine alte festplatte windows und auf die neue daten und spiele draufe mache? Sind beides hdd festplatten

  • Ja, funktioniert auch ganz gut.
    Hab ich hier auch so bei mir laufen.
    Windows auf einer 2,5" HDD mit 5400 Umdrehungen pro Minute und Steam mit seiner Bibliothek auf einer 2,5" 7200upm Platte.
    Funktioniert super, Spiele laufen besser als vorher, als alles auf einer großen Platte war und beim surfen schaltet sich die Steam Platte gar ab.
    Läuft.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Hab meinen Lappi auch auf ne SSD Umgerüstet, die Startzeit hat sich enorm verkürzt und das Beste, vorher mit normaler Festplatte war der Lüfter fast dauerhaft am laufen, auch nur beim Surfen. Mit der SSD springt der interne Lüfter nur noch halb so oft an und das ganze Gerät ist nicht mehr so warm wie vorher. Kanns nur Empfehlen. In meinem Fall hatte ich mir dieses Samsung Notebook Kit mit 250GB SSD, Clone Kabel und Software geholt für 138€.

  • Hab im Macbook auch eine SSD. Lässt sich schon ganz gut damit arbeiten, fürs Zocken aber nicht unbedingt notwendig. Wenn das Geld sowieso knapp ist, lieber in gescheite CPU+Graka investieren und evtl die SSD später nachrüsten.

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • So noch ne Frage :D
    Da ich dann gerne die Nvidia GTX750 Ti 2GB einbauen würde, diese aber keinen VGA Anschluss besitzt, steh ich nun vor einem nächsten Problem. Es gibt doch solche adapter für DVI auf VGA und von VGA auf DVI. Würde es bei der Grafikkarte damit funktionieren, weil ich mal gelesen hab, das diese adapter nicht bei allen Grafikkarten funktionieren. Oder brauch ich auch noch nen neuen Monitor?


    Ich weiss die HDMI oder DVI gibt ne bessere Qualität, würde aber trotzdem gerne meine alten Monitor behalten

  • Da ich dann gerne die Nvidia GTX750 Ti 2GB einbauen würde, diese aber keinen VGA Anschluss besitzt, steh ich nun vor einem nächsten Problem. Es gibt doch solche adapter für DVI auf VGA und von VGA auf DVI. Würde es bei der Grafikkarte damit funktionieren, weil ich mal gelesen hab, das diese adapter nicht bei allen Grafikkarten funktionieren. Oder brauch ich auch noch nen neuen Monitor?


    funktioniert so :thumbup: .. also einfach dvi kabel an die graka und dann mit einem adapter auf vga, der an den monitor kommt... ist nicht cool, aber geht ;)

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!