Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Leroy Schwalbe NR 2

  • Darf man das Gefährt mal betrachten? (Auf Bilder oder Videos)
    Klingt ja reichlich interessant das Projekt!


    Ja, Bilder kommen noch! Wenn alles Klappt werden die Bilder morgen oder übermorgen geschossen. Schau auch mal in meinen Umbau Thread. Dort sind alle Unwegsamkeiten und Gedultsproben niedergeschrieben. ;)

  • so entgültige tiefe steht erstmal fest. Aber irgendwann wird auch daran nochmal was geemacht.


    Motor wird die tage eingebaut. Ende des Monats bestelle ich neue Reifen und ne Spitztüte.
    Dazu bekomme ich alte Überzuüge für die Grifffe. Schrauben werden wenn nötig alle nach und nach getauscht.
    Habe mich gegen Inbus entschieden. Ich will versuchen wenig Nachbau und nicht orginales Zeug dran zu bauen.


    Dann ist sie erstmal fertig. Nach und nach werden dann mal alle Teile gepulvert und Ersatzrahmen bzw Ersatzmotor besorgt und in den Schrank gepackt. Man weiß ja nie.


    Achja und Zylinder lasse ich wohl von Langtuning nur schleifen etc.


    Aber mal aus Interesse. Wenn ich einen 63er haben würde und die auf die Rolle muss. was erwartet mich da ?
    Zwecks Toleranz etc. Einige 50ccmer laufen ja gut gewartet 70.










    Habt ihr noch Vorschläge oder Anmerkungen ?

    außen Pfui
    innen Pfui

    Einmal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

  • Nee, aber hast da auffen Pappteller geschissen oder was?


    Sieht so aus.

  • :D :D :D :D


    ich musste grad schon sehr lachen :D


    Das ist Katzenfutter. Da die Diva nur bestimmte Sorten isst, lag es seit heute morgen so da . Auf dem unterem Foto sieht man sie sogar :thumbup:

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Naja...also einen 50er Originalzylinder unbearbeitet, der 70 km/h laufen soll halte ich für ein Gerücht.
    Vielleicht 65 km/h...und selbst da wird man auf Verdacht sicher was anzeigen und prüfen lassen.


    Aber wenn du dir einen 63er draufbaust und die das dann beim TÜV-Gutachten feststellen, wird's wohl


    a) Fahren ohne Zulassung
    b) Fahren ohne Fahrerlaubnis, wenn du keinen A1 bzw. A Schein hast
    c) Fahren ohne Versicherungsschutz bzw. eventuell eine Betrugsanzeige deiner Versicherung gegen dich
    d) natürlich die ganzen Kosten für TÜV Gutachten, Strafe, ...


  • Mal was ganz anderes.


    Mein Motor war beim Regenerieren. Online stand das Paket wurde geringfügig beschädigt und musste neu verpackt werden.
    Ich werden wenn das Paket ankommt auf jeden fall es vor den Fahrer öffen und nachschauen.
    Wenn es etwas kaputt sein sollte, was habe ich für Möglichkeiten ?


    Problem ist ja den Wert des Motors nach zu weisen -.-


    Habt ihr schonma was gehabt bzw Idee ?



    Vielleicht habe ich auch glück und es ist nix los. aber bei meinem Glück.....

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Geringfügig heißt ja nicht, dass der Motor komplett wenn im Eimer ist :whistling:
    Wahrscheinlich wird nur die Verpackung beschädigt worden sein, wenn da noch was anderes Schaden bekommen hat frag in der nächsten Hauptpoststelle nach, das ist ja versichert und dann wirst du auch den Schaden ersetzt bekommen!
    Aber wenn der Motor ordentlich verpackt war, solltest du dir nicht nen all zu großen Kopf machen und in Ruhe abwarten ;)

  • So soll es ja auch von einem guten Dienstleister sein :thumbup:


    Dann werden die eher nur die Verpackung kaputt gemacht haben, also in Ruhe 2 Takt Öl trinken und Abwarten :whistling:

  • So Motor ist da. DHL hat nur nochmal neues dickes Band um den karton gemacht. Motor sieht soweit und aus. ich konnte nix entdecken.
    Morgen geht es ans einbauen und hoffentlich auch fahren.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Jaja, DHL...
    Ich hab die Woche 3 Pakete mit jeweils 2 Motoren bekommen.
    Das erste kam gut an, das zweite war mit Klebeband nachverpackt und trotzdem nur noch an wenigen Stellen intakt und das dritte kam gleich im neuen Nachverpackungskarton :lookaround:
    Naja, Suhler Motoren sind ja kein Meissener Porzellan :biglaugh:


    Bye,
    Derk

    Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

  • So heute mal alles wichtige zusammengebastelt.


    Problem Nummer 1: Kickstarter passt nicht auf die Welle. Gab oder gibt es verschiedene Verzahnungen ?


    Luftweg passt, Vergaser is neu und Motor grad regeneriert. Trotzdem springt sie nicht an. Ich kann sie anschieben und irgendwann läuft sie leicht. Jedoch nur mit Gas, Ohne ist sie sofort aus.
    Eigentlich wie damals das Problem.
    Vorschlag was es sein könnte ?


    ich werd wohl wenn ich Geld bekommen habe mal neuen Unterbrecher, Kondensator kaufen und einstellen.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Ok super dann muss ich wohl einen neuen alten Kickstarter besorgen.
    Wer so einen noch rumliegen hat meldet sich mal bitte bei mir :whistling:


    Achso im Zündungsbereich des Forums habe ich mal das problem genauer aufgegriffen und mal Fotos gemacht.
    Würde mich freuen wenn ihr mal guckt.


    [U] Kr 51 U-Zündung einstellen

    außen Pfui
    innen Pfui

  • So ich weiß langam nicht mehr weiter. Heute neuen Unterecher eingebaut und zündung eingestellt. Es kommt rein gar nix.
    Nur wenn man sie suoer anschiebt schafft sie ein paar Takte stotternt allein.


    2 Häuser weiter wohnt jemand der wohl eine Zünduhr hat und mir helfen könnte. Ich geh da die Tage mal hin.


    Ich wüsste nicht was die Fehlerquelle sein könnte, die Schwalbe lief doch doch mal vor ein paar Wochen.



    Nebenbei mal eine Frage, ist der geringe Abstand von krümmer zu Kotflügel beim 1er Vogel normal ?
    Von meiner 2er kenne ich das nicht so weit aneinander.


    Sieht aber nix verbogen aus ?!


    außen Pfui
    innen Pfui

  • Hast du mal nach der Hochspannungdurchführung geguckt? Nich das das Zündkabel dort rausgerutscht is und deshalb nihh funkt :b_wink: . Hab den Abstand irgendwie größer in Erinnerung :kopfkratz:

  • Ok das kann ich mir nochmal anschauen.


    Ich find den abstand auch etwas knapp. Auf dem Foto ist es schon sehr krass. Wäre einer bereit mal ein Foto von seiner 1er zu machen ?

    außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!