MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Warnung!für dem Raum Merseburg

  • Wenn das so eingesetzt würde, hättest du noch eine Entschädigung an den Dieb zu zahlen....siehe der Fall mit dem alten Mann der einen 16. jährigen Räuber erschoss.....


    Gräbst du gern nach Threadleichen?

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...


  • Nicht meins, aber vom Nachbarn, welcher 5 Häuser weiter wohnt.
    Also passt auf eure Zweiräder gut auf.

  • In meinem Garagenhof (Msbg Süd am Depot) bzw. in den Garagen an der Kiesgrube wurde auch eingebrochen und dort wurden insgesamt 3 Simsons geklaut.


    Echt schlimm sowas. :furious:

    ! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

  • Na da werd ich wohl meine beiden Mopeds zusammen in der Kammer anketten müssen und wenn das so weiter geht und noch meine drei Hunde auf dem Hof nachts laufen lassen. Dass wird es Spaß für den Täter, wenn mein Rüde erst mal den Arm zu fassen bekommt *HAHAHA*

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ich musste leider mit nem Kollegen die Erfahrung machen dass ein GPS Tracker nichts bringt.


    Sein nagelneuer BMW wurde aufgebrochen. Sämtliche elektronischen Geräte waren mit Trackern versehen (weil geschäftlich!).
    Die Polizei interessierte sich dafür leider relativ wenig.
    Nach gut 2 Wochen tauchte dann sein Mac Book wieder auf.....in Litauen....in einem nichtmal 30 Mann großen Ort!
    Persönlicher Schaden zwar nicht soooo enorm, aber waren einige wichtige Daten auf dem Laptop.


    Fall wurde übergeben, aber gedanklich hat er die Geschichte schon abgeschrieben...



    Ich denke mit der Simson wird es in so einem Fall ähnlich sein.
    Dadurch dass sie doch recht begehrt sind und auch ohne Papiere Abnehmer finden... Traurig aber wahr.


    Habe Neulich erst mal wieder etwas Geld in ein taugliches Schloss investiert.


    Passt gut auf euere Schätze auf :i_troest:

    Es gibt die Ficker und die Gefickten! Und die Ficker die die Ficker ficken! :u_blumenkind:

  • Wenn schon Schloß, dann muß das Möp an was stabiles (Mast, Baum oä) gekettet, oder in einem abgeschlossenen Raum abgestellt werden. Nur ein Schloß ums Hinterrad nützt gar nix, weil der Dieb doch bestimmt nicht erst versucht den Motor zu starten oder das Schloß zu knacken.
    Viel eher wird das Fahrzeug in einen Transporter geladen und so abtransportiert.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Erfahrung machen dass ein GPS Tracker nichts bringt.


    GPS tracker bringt dir was wenn du den diebstahl schnell genug feststellst, dann gleich nachguckst (am besten hat der tracker dann auch noch empfang und strom) und den standort gleich feststellen kannst.


    wenn die kisten erstmal im ausland sind, hat man in unserm schönen land verloren, und sieht seine mopeds so schnell nicht wieder.



    wobei ich mir immer wieder sicher bin, das wenn mopeds gezielt geklaut werden, die kisten in der umgebung bleiben!

  • Wundert mich aber das sich die Polizei für sowas nicht Interessiert wenn du nen GPS Tracker hast, einfacher könnten dies ja nicht haben. Ich würde dich mitnehmen damit du den Tracker Orten kannst und dann die Jungs geschmeidig hochnehmen, und schon würden die Bullen auch gut da stehen. Am Besten ists echt wenn du dich selbst darum kümmerst und zu den Koordinaten fährst, und den Dieb "freundlich bittest" dir deine Sachen oder dein Moped doch auszuhändigen, und als Aufwandsentschädigung gleich noch bissl mehr mit einsacken. :D

  • Ja die Polizei hat den Tracker in meinem Fall zur Kenntnis genommen, es müsste aber wirklich sehr schnell gehandelt werden.
    Denke die wenigsten Klauen ne Simme um sie anschließend ein Dorf weiter selbst zu fahren.


    Wenn man das Moped in der Nähe Ortet ist da die Polizei meines Wissens nach in jedem Fall schnell dort.



    Wobei ichs nicht verstehen kann warum sowas geklaut wird. Der Aufwand dahinter ist enorm und einen Abnehmer muss man auch erstmal finden.
    Zwar ist der Simson Markt etwas leer gefegt, jedoch kauft man doch auch nicht blind irgendwas..

    Es gibt die Ficker und die Gefickten! Und die Ficker die die Ficker ficken! :u_blumenkind:

  • Die meisten gehen meiner Meinung nach entweder als Einzelteile stückweise auf den Markt und die Rahmen mit entfernter Nummer auf den Schrott oder in den Wald/Dorfteich/ die nächstbeste Kiesgrube oder im ganzen ins Ausland, wo es keinen interessiert ob die Karre irgendwer in Deutschland vermisst.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Oder halt wer Zeit, Lust und nen bissl ahnung hat baut ne geklaute Simme auseinander und baut alle Teile an einen "Sauberen" Rahmen, schon kann man das Moped wieder normal verkaufen und das sogar mit Papieren. Dann noch Nachzuweisen das die dort verbauten Teile einem bestohlenen gehören ist nahezu unmöglich. So könnten die geklauten Simmen legal wieder in den Umlauf kommen. Wäre einfacher als die Einzelteile zu verkaufen, mit einem Rutsch ist die geklaute Ware dann weg als ganzes, sauberes Moped.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!