Um zu gucken ob der Zylinder auch DDR ist musst du mal am Zylinderfuß zwischen der letzten und der vorletzten Rippe gucken.
Wobei die Nummer, die oben am Zylinder drauf ist schon gut aussieht.
Um zu gucken ob der Zylinder auch DDR ist musst du mal am Zylinderfuß zwischen der letzten und der vorletzten Rippe gucken.
Wobei die Nummer, die oben am Zylinder drauf ist schon gut aussieht.
was ist den zwischen der letzten und vorletzen rippe?
dann tu ich mich leichter mit dem suchen ;D
Da steht dann auch dieses "SI91" (meine ich) oder auch andere Nummer. Außerdem dürftest du da auch ein dreieck mit abgerundetet Ecken vorfinden.
Also auf der einen Seite steht irgendwie 1826-6
auf der anderen steht auch was das könnte durchaus SI91 heißen kanns aber nicht mehr gscheid lesen.
Sieht für mich insgesamt alles nach ner originalen DDR Zylindergarnitur aus.
Was ich oben noch vergessen habe: Soweit ich mich erinnern kann steht auf meinem auch irgendwo M531 und VMW drauf.
Gruß
Andreas
Also sowas habe ich etzt nochnicht entdeckt
kann aber auch unter dem Dreck noch irgendwo sein4
bloß kommt man da so schlecht hin um den mist wegzumachen....
hier mal ein Bild von meinem Zylinderkopf mit Nummer, denke deiner ist ein DDR Zylinder. M531 und VMW steht zwischen den Kühlrippen des Zylinders, musste mal mit einer Taschenlampe schauen
naja von der nummer stimmen sie ja schon mal überein =)
100 pro DDR Zylinder... Gibt eigentlich 3-4 Merkmale die ein DDR Zylinder hat, alle wurden genannt...
ich hätte dann nur nochmal ne frage wegen der Hauptdüse.
Da ja ein Tipp hier im Forum war das man die vergrößern sollte.
Ich hab jetzt die normale 72er Hauptdüse drin
welche sollte ich den dann Einbauen?
wenn du einfahren tust, kann man ne etwas größere HD nehmen, aber ansonsten für den normalbetrieb die 72 er
Alles anzeigenNormalerweise tritt ein Knistern in hohen Drehzahlen auf, wenn der Motor obenrum zu mager läuft. Das lässt sich durch eine Vergrößerung der Hauptdüse beheben.
Wieviel hat der Zylinder gelaufen? Auf dem Kolben sind schon extreme blow-by Spuren zu erkennen, was davon zeugt, dass die Kolbenringe nicht mehr richtig abdichten.
Es wäre also ein neuer Schliff mit RZT Barikitkolben fällig.
MfG
Christian
chrisman hat ja geschrieben, dass das knistestn/rasseln ja auch von daher kommen kann das der Motor bei hoher Drehzahl zu wenig sprit bekommt,
daher meine Frage welche Düse ich den dann einsetzen sollte, dass der Motor mehr sprit bekommt mir aber nicht gleich immer absäuft
Die nächst größere und dann gucken wie die Kerze aussieht...
Wenn am Motor alles original ist würde ich bei der originalen Düse bleiben. Damit müsste das Moped am besten laufen. Überprüfe lieber mal den Schwimmerstand in der Vergaserwanne.
jaa probiers mit ner 74er
Hab das Knistern auch, hab jetzt n bissel bleiersatz zugetan und es wurde besser
Hast du auf 4 Takter umgebaut???
nein, aber ich hab auch so das gefühl das die mit Bleiersatz ruhiger und irgendwie besser läuft, könnt ihr schreiben was ihr wollt. Ist nicht unbedingt n muss, aber die flasche kostet 8€ und hält ewig.
jaa probiers mit ner 74er
Hab das Knistern auch, hab jetzt n bissel bleiersatz zugetan und es wurde besser
Was soll das bringen? Hast du im Gegensatz zum 4-Takter auch eine physikalisch einleuchtende Erklärung für den 2-Takter ohne Ventile?
Spühli im Sprit soll den Zylinder noch etwas weicher laufen lassen.
MfG
Christian
Warum? Keine Ahnung um es kurz zu sagen.
Spühli im Sprit soll den Zylinder noch etwas weicher laufen lassen
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