Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Brauch ich einen neuen Kolben?

  • Um zu gucken ob der Zylinder auch DDR ist musst du mal am Zylinderfuß zwischen der letzten und der vorletzten Rippe gucken. ;)


    Wobei die Nummer, die oben am Zylinder drauf ist schon gut aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von ando ()

  • Da steht dann auch dieses "SI91" (meine ich) oder auch andere Nummer. Außerdem dürftest du da auch ein dreieck mit abgerundetet Ecken vorfinden.

  • Also auf der einen Seite steht irgendwie 1826-6
    auf der anderen steht auch was das könnte durchaus SI91 heißen kanns aber nicht mehr gscheid lesen.

  • Sieht für mich insgesamt alles nach ner originalen DDR Zylindergarnitur aus. ;)


    Was ich oben noch vergessen habe: Soweit ich mich erinnern kann steht auf meinem auch irgendwo M531 und VMW drauf.


    Gruß
    Andreas

  • Also sowas habe ich etzt nochnicht entdeckt
    kann aber auch unter dem Dreck noch irgendwo sein4
    bloß kommt man da so schlecht hin um den mist wegzumachen....

  • hier mal ein Bild von meinem Zylinderkopf mit Nummer, denke deiner ist ein DDR Zylinder. M531 und VMW steht zwischen den Kühlrippen des Zylinders, musste mal mit einer Taschenlampe schauen :D



    ... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von gutstoff ()

  • ich hätte dann nur nochmal ne frage wegen der Hauptdüse.
    Da ja ein Tipp hier im Forum war das man die vergrößern sollte.


    Ich hab jetzt die normale 72er Hauptdüse drin
    welche sollte ich den dann Einbauen?

  • wenn du einfahren tust, kann man ne etwas größere HD nehmen, aber ansonsten für den normalbetrieb die 72 er

  • chrisman hat ja geschrieben, dass das knistestn/rasseln ja auch von daher kommen kann das der Motor bei hoher Drehzahl zu wenig sprit bekommt,


    daher meine Frage welche Düse ich den dann einsetzen sollte, dass der Motor mehr sprit bekommt mir aber nicht gleich immer absäuft

  • Wenn am Motor alles original ist würde ich bei der originalen Düse bleiben. Damit müsste das Moped am besten laufen. Überprüfe lieber mal den Schwimmerstand in der Vergaserwanne.

  • nein, aber ich hab auch so das gefühl das die mit Bleiersatz ruhiger und irgendwie besser läuft, könnt ihr schreiben was ihr wollt. Ist nicht unbedingt n muss, aber die flasche kostet 8€ und hält ewig. :P

  • jaa probiers mit ner 74er
    Hab das Knistern auch, hab jetzt n bissel bleiersatz zugetan und es wurde besser

    :a_zzblirre:



    Was soll das bringen? Hast du im Gegensatz zum 4-Takter auch eine physikalisch einleuchtende Erklärung für den 2-Takter ohne Ventile?


    Spühli im Sprit soll den Zylinder noch etwas weicher laufen lassen. ;)


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!