Fahrzeug: Schwalbe KR51/2L Bj. 82
Motor: M541 neu regeneriert bei Enzo/Zylinder bei Aljoscha regeneriert mit Megukolben
Vergaser: Bing 17-15-1103 (SR50/KR51 60Km/h)
Zündung: Vape
So, nachdem ich meine Schwalbe nun endlich eingefahren habe (500km, absolut Anleitungsgetreu), wollte ich endlich mal richtig Gas geben. Nach 20Km Stadt- und Überlandfahrt: Tacho sagt max. 53Km/H. So, ziemlich verwunderlich. Dann bin ich auf den Trichter gekommen, dass vielleicht doch die HD für 50Km/h-Nachwendemodelle drin ist. Düse bestellt, verglichen, sind optisch die selben. Neue eingesetzt, wie zu erwarten kein Unterschied. Was nun? Luftfilter in Ordnung, Auspuff frei, Zündung zumindest auf Markierung. Zündaussetzer? Hab ich keine. Vergaser ist perfektestens eingestellt, Rehbrauner geht die Zündkerze nicht. Radlager sind neu, Räder laufen frei.
Nun war ich mal wieder mit nem Kumpel unterwegs, er fährt so ne Supermoto 50er mit Digitaltacho. Wir sind auf ner abgelegenen Landstraße nebeneinander gefahren, bei mir warens knapp 55, bei ihm 75?!?!?!?!?!?! Ich geh echt am Stock, ist nur mein Tacho durch?
Dann hatte ich gestern mal den Zylinder gezogen un die dumme Repmutter runter zu fummeln weil der Auspuff mein Bremsen an den Kotflügel kam. Zylinder sauber gemacht und inspiziert. Und siehe da, ein/e 3mm lange/r und 1mm hohe/r Riss/Kerbe links vom Rechten Überströmerfenster. Darunter eine leichte Laufspur, am Kolben das selbe, scheint mir aber eigentlich nicht weiter schlimm zu sein. Kann das damit zusammenhängen? Und wovon kommt die Kerbe?? Ich meine der Motor läuft für mein Gehör sehr rund und leise.
Ich weiß nicht mehr weiter. Absolut gar nicht mehr. Bitte helft mir