MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Dienstleistung ? Tank Versiegelung und Pulvern ?

  • Hallo Leute , nach tacharo Vorschlag poste ich es jetzt mal hier, damit es nicht so untergeht wahrscheinlich :)
    ich wollte euch mal nach eurer Meinung Fragen,
    und zwar bin ich am überlegen eine Dienstleistung aufzumachen mit Tank Versiegelung und vielleicht auch Pulvern da muss ich nochmal mit meinem Lacker reden.
    Besteht den überhaupt die Interesse an so einer Dienstleistung, besonders das Versiegeln ? Pulvern ist ja klar :)
    Und was wert ihr bereit für eine Versiegelung auszugeben ?


    LG Andreas

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

    Einmal editiert, zuletzt von sticki5 ()

  • Ich denke mal,eine günstige versiegelung (incl. reinigung und Entrostung) würde schon Anklang finden. Nicht jeder hat die Möglichkeit sowas durchzuführen und Leute wie ich sind dafür einfach zu faul. Ich würde lieber 30€ (als beispiel) dafür zahlen als das selber zu machen.
    Bist nur gerade 4 Wochen zu spät für mich :D

  • 4 Wochen früher mit versiegeln :( hab's mir nicht zugetraut, nun ist zu spät.
    Find ich eine gute Idee

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Danke euch zwei schon mal :) ich hab auch so an 30-35 € gedacht weil schon ziemlich viel zeit drauf geht ...
    Eigentlich wollte ich es auch einen machen lassen aber habe keinen gefunden und Firmen die 70-90 Euro nehmen war mir dann auch etwas zuviel dafür.
    Reinigen und Entrosten ist natürlich da bei :) Was mir noch sorgen macht ist, dass es etwas dauern würde (3-5 Wochen kommt natürlich auf die menge der anfragen an) da es sich nicht lohnt für einen Tank die Ganzen Sachen aufzubauen.
    Und das wird für viele das KO Kriterium sein oder ?

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

  • Das kann man dann ja planen. Einer SumSum im Dauerbetrieb wird wohl kaum jemand den Tank klauen, versiegeln, und direkt wieder anbauen. (Oder ?( )
    Alleine das Entrosten dauert ja je nach Beschädigung 2-10 Stunden. Reinigung vorher nochmal ne Stunde. Versiegelung 8h. Trocknung im Ofen ein paar Stunden, oder ohne Hitze 8 Tage(Bis Benzinfest).


    Aber wie beziehst du denn deine Versiegelung? Bei Ostoase kostet das günstigste Set ja schon 33€.


    Beziehst du das vom Großhändler?


    Gerne sonst auch per PM, falls du das nicht öffentlich schreiben magst. Will dir keine Konkurrenz machen. Hab neulich meinen Simson-Tank versiegelt und frage nur mal aus Interesse, da ich derzeit ein altes Motorboot wiederaufbaue und es bei dem Tank(45L) noch nützlich sein könnte.


    MfG



    Edit: Für 40€ (30€ + 2x5€ Versand) würde ich dich das definitiv auch machen lassen und das Angebot nutzen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

  • nun, du könntest ja immer termine anbieten mit zB 5-10 plätzen. man trägt sich ein und schickt dann rechtzeitig vor dem angesetzten termin seinen tank zu dir.


    willst du nur simson-tanks machen, oder ginge zB auch ein motorradtank - natürlich mit entsprechendem aufpreis?


    wären 30-35€ dann mit material, oder kommt das noch extra?

  • ich find die idee dieser DL auch interessant! nicht jeder hat die zeit, ausrüstung und lust das zu machen. wir haben mal in einer etwas größeren runde eine entrostungs- und versiegelungsaktion gemacht. durch den menge war dann jeder mit ca. 5,-€ dabei. damals hatten wir ein set für ca. 50€ gekauft und gut 10 tanks (schwalbe, s50, habicht, mz ... damit geschafft. die angegebene menge hat dicke für das doppelte gereicht!


    wenn du das also ähnlich machen würdest und gewissen sammeltermine abwartest, lohnt sich das bestimmt (die knapp 10€ versandkosten für hin- und zurück, müsste man ja ehrlicher weile mit rechnen).


    also von mir ein :thumbup:


    ps. mehr als 30€ sollte es aber nicht kosten, so zumindest meine einschätzung

  • So Leute :) schon mal danke für einen vielen Antworten und Meinungen dazu.
    Hab heute meinen zweiten Tank gemacht und mal schauen wie morgen die Lackierung vollstatten geht. Habe jetzt alleine mit zusammen suchen aller Gegenstände reinigen und entrosten 7 stunden gebraucht...
    @shotgun: Ich beziehe wenn ich die Dienstleistung anbieten sollte es direkt vom Hersteller fast 20€ billiger wie bei akf usw. bei großer abnahme.
    Mit deinem Boostank muss ich mir mal überlegen wie sind denn die genauen abmessungen des Tanks? und die Tankdeckel Größe.
    Meinst du jetzt 40€ für einen Kleinen Tank oder ? ^^
    schreggl: Gute Idee von dir denke ich mal drüber nach mit den Terminen. Wenn du mir die Verschlüsse für alle Öffnungen mitliefern, kannst die auch dreckig werden dürfen, könnte ich den im zweifel auch machen.
    Wie groß ist den der Tank ?
    Jalabert: Mit den Preisen hab ich es mir mal so vorgestellt:
    Bis 7L KR50, KR51/1, Kr51/2, SR50
    Normal (Reinigen,Entrostung leichte verrostung ohne mechanische Reinigung): 1mal Lackiert 30€
    Normal (Reinigen,Entrostung leichte verrostung ohne mechanische Reinigung): 2mal Lackiert 35€
    Normal (Reinigen,Entrostung leichte verrostung ohne mechanische Reinigung): 3mal Lackiert 40€
    Wenn jetzt mechanisch gereinigt werden muss komme jeweils 10€ drauf.
    Für S51 Tanks kommen nochmal 3€ drauf und für D50 Tanks nochmal 5€.


    Was meint ihr zu den Preisen ?

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

  • Hätte großes Interesse und 3 Tanks zu machen wenn dann :D

  • tankinhalt müssten so ca 17l sein.


    wegen verschließbarkeit sollte sich irgendwie bewerkstelligen lassen.
    muss mir das ding mal genau ansehen.


    wenn dann eh im winter ;)

  • Wegen verschliessen der Stutzen: ich nehme dafür ein Stück Schlauch und jeweils eine Schlauchschelle. Besser und einfacher als dieses Korkengeschnitze.
    Ergänze bitte womit versiegelt wird, 1 oder 2 K? womit wird chemisch entrostet? Wie mechanisch?

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • knallfrosch: Danke schön für deinen Tipp bin am überlegen ob ich mir nicht einfach eine Hutmutter besorgen soll.
    Versiegelt wird mit 2K Lack in der Farbe Grau.
    Die Chemische Entrostung wird mit Ammoniumoxalat gemacht.
    Und die Mechanische durch schrauben

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

  • Duo42: also da ich den Tank reinigen muss und dadurch den Tank durch eine Säure Neutralisieren muss, fällt leider Nur versiegeln weg außer du besteht darauf mit der Gefahr das sich der lack wieder löst.
    Kosten wenn ich die Dienstleistung anbieten würde, betragen dann 40€+Versand und auf deine Gefahr 20€+Versand

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

  • wie sieht das mit dem Decklack aus bleibt der unbeschädigt oder muss ich mit Lackschäden rechnen?

  • also ich brauch grad keinen, aber als Tip:


    wenn du nicht wegen einem Tank anfangen magst (verständlich) dann schreib das doch ehrlich in deinen Thread mit rein, ich wuerd nicht mit Terminen anfangen ... vielleicht verschiebt sich was bei dir, oder ein es kommen garnicht genug zusammen


    mach es doch einfach ähnlich wie z.B. Tacharo, der mit seinen Kunden in Kontakt bleibt, also z.B. einfach eine PN schreiben, wenn genug Tanks da sind und es los geht,


    keinem der eineTankversiegelung machen will, fällt das heute ein und morgen brauch er den Tank, von daher denke ich, dass Wartezeiten nicht so wirklich dramatisch sind, man muss nur das Vertrauen, dass alles läuft und das gute Stueck wieder zurueck kommt


    wie willst du eigentlich bei 20 Schwalbetanks sicherstellen, dass jeder Seinen wieder zurueckbekommt und nicht nur einen?

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)


  • Man nehme ein Stück klebeband oder sonstiges schreibe einen namen drauf und klebe ihn auf den tank :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!