Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherungstarife für Scooter/Roller/Mofa/Moped ab 01.03.2014 im Vergleich

  • Hallo,


    neue Preistabellen für die Saison 2014/15.


    Derzeit sind noch nicht alle Preise bekannt, die Tabelle wird aber nach und nach aktualisiert, einige Angaben stammen von Vermittlern der Gesellschaften und Facebook & Co, Preise waren auf der Homepage dort aber teilweise nicht ermittelbar bzw. mit Hinweis das diese folgen.


    Preisliste 2013-2014 alte Saison


    Die Versicherungshomepages sind verlinkt, alle Preise ohne Gewähr, für Anregungen oder Ergänzungen bin ich offen.


    [size=4]Die Farbe des Kennzeichens für die Saison 01.03.2014 bis 28.02.2015 ist schwarz[/size]


    [size=4]Legende[/size]
    keine AB = keine Altersbeschränkung = entsprechende Fahrerlaubnis aber notwendig, versteht sich ;)
    TE = Totalentwendung
    TK = Teilkasko
    VN = Versicherungsnehmer
    VKP = Versandkostenpauschale
    OKP = Onlinekostenpauschale
    R= Regionaler Anbieter



    [size=4]Nur Haftpflicht Fahrer über 23[/size]


    1 WGV Versicherung AG (VN/Fahrer über 23 Jahre) 42,90 €


    2 VHV(VN/Fahrer über 23 Jahre) 43,74 €


    3 HUK-COBURG (VN/Fahrer über 23 Jahre) 44,00 €


    4 BRUDERHILFE (VN/Fahrer über 23 Jahre) 44,00 €


    5 ALLIANZ (VN/Fahrer über 23 Jahre) 54,00 €


    6 Feuersozietät Berlin Brandenburg(VN/Fahrer über 23 Jahre ) 55,95 € (R)


    7 DEVK ALLGEMEINE (VN/Fahrer über 23 Jahre) 56,00 €


    8 ÖFFENTLICHE OLDENBURG (keine AB) 56,00 € (R)


    9 GOTHAR(VN/Fahrer über 23 Jahre) 59,00 €


    10 Basler Versicherung (keine AB) 59,98 €



    [size=4]Nur Haftpflicht Fahrer unter 23[/size]


    1ÖFFENTLICHE OLDENBURG 56,00 € (R)


    2 WGV Versicherung AG (VN/Fahrer unter 23 Jahre) 57,00 €


    3 GOTHAR(VN/Fahrer über 23 Jahre) 59,00 €


    4 ÖFFENTLICHE BRAUNSCHWEIG 59,00 € (R)


    5 Basler Versicherung 59,98 €


    6 Sparkassenversicherung Sachsen 60,00 € (R)


    7 PROVINZIAL NORD 64,90 € (R)


    8 BADISCHE ALLGEMEINE (öffentlicher Dienst keine AB) 66,00 €


    9 SV VERSICHERUNGEN 66,66 €


    10 DEVK ALLGEMEINE 69,00 €





    [size=4] Haftpflicht mit Teilkasko 0 Euro oder in der Klammer (X) [/size]



    1ÖFFENTLICHE OLDENBURG (keine AB) 121,00 € (R)


    2 VERSICHERUNGSKAMMER BAYERN (VN/Fahrer über 23 Jahre) 128,60 € (+3,50 VKP)



    3 Lippischen Landes-Brandversicherung (keine AB) 143,00 €



    4 VERSICHERUNGSKAMMER BAYERN (VN/Fahrer unter 23 Jahre) 144,60 € (+3,50 VKP)


    5 SV VERSICHERUNGEN (keine AB) 152,42 €


    6 Sparkassenversicherung Sachsen (keine AB) 160,00 € (R)


    7 BADISCHE ALLGEMEINE (Normaltarif keine AB) 160,00 €






    [size=4] Haftpflicht mit TK150 SB Fahrer über 23[/size]


    1WGV Versicherung AG 71,90 €


    2 HUK-COBURG (VN + Fahrer über 23 Jahre) 73,00 €


    3 ÖFFENTLICHE OLDENBURG 89,00 € (R)


    4 VHV 91,34 €


    5 FAHRLEHRERVERSICHERUNG 93,97 € (R)


    6 DEVK ALLGEMEINE 96,00 €


    7 ÖFFENTLICHE BRAUNSCHWEIG 98,00 € (R)


    8 ALLIANZ 102,00 €)


    9 GOTHAR(VN/Fahrer über 23 Jahre) 108,00 € (R)


    10 SV VERSICHERUNGEN 109,56 €




    [size=4] Haftpflicht mit TK150 SB Fahrer über 23[/size]



    1ÖFFENTLICHE OLDENBURG 89,00 € (R)


    2 WGV Versicherung AG (VN/Fahrer unter 23 Jahre) 91,00 €


    3 FAHRLEHRERVERSICHERUNG 93,97 € (R)


    4 ÖFFENTLICHE BRAUNSCHWEIG 98,00 € (R)


    5 GOTHAR(VN/Fahrer über 23 Jahre) 108,00 € (R)


    6 SV VERSICHERUNGEN 109,56 €


    7 PROVINZIAL NORD (keine AB) 109,80 € (R)


    8 Basler Versicherung 59,98 € (R)


    9 Sparkassenversicherung Sachsen (keine AB) 115,00 € (R)


    10 DEVK ALLGEMEINE 116,00 €







    [size=4] OLDTIMER[/size]
    Für Mopeds, die über 30 Jahre alt sind und nur gelegentlich (privat) genutzt werden.


    Leider habe ich hier außer der einen Adresse nichts gefunden :')
    Wenn jemand was findet, schon im eigenen Interesse bitte mitteilen ;)



    [b]1 Allianz Versicherung Büro Reck 25,00 Euro + 2,75 OKP (pro Kennzeichen) + VKP Nachnahme 8,95€ oder Vorkasse 3,15€

    Einmal editiert, zuletzt von EL_Barto ()

  • coole Ufflistung, danke!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Der Link zum freundlichen Herrn Reck von der Allianz funktioniert nicht und die Preise stammen von der jetzt endenden Saison ?(


    Latsche doch einfach zur nächsten Allianz und frage. Soweit ich weiß stehen die 25€ noch. Und keinen Cent mehr wenn man das Schild selbstpersönlich abholt.

  • Ich habe es für die 25,- geschickt bekommen.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Ich habe es für die 25,- geschickt bekommen.


    :thumbup: Sach ich doch, wer mehr bezahlen will, so soll er. Schadensabwicklung unkompliziert, letztes Jahr getestet, unfreiwillig. Auffahrunfall verursacht, 1500€ Schaden. War alles 0 Problem.

  • Ich habe soeben von der WGV (Himmelblau) die alljährliche Info bekommen, wenn ich dort weiter bleiben möchte, bieten sie mir an das Kennzeichen für 41,90€ an!Also einen Euro günstiger als voriges Jahr.(alle Fahrer über 23)
    P.S.: ein Anruf bei der Allianz brachte folgendes Ergebnis: Versicherungskennzeichen für Oldtimerversicherung sind zu den Büros raus, mit einem Preis von 48 (die letzten Jahre 25€ wie ich gelesen habe)

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von DJ2006 ()


  • P.S.: ein Anruf bei der Allianz brachte folgendes Ergebnis: Versicherungskennzeichen für Oldtimerversicherung sind zu den Büros raus, mit einem Preis von 48 (die letzten Jahre 25€ wie ich gelesen habe)


    48€ ab diesem Jahr bei der Allianz kann ich bestätigen. Gab laut Sachbearbeiterin zu viele Unfälle mit Oldtimermopeds. :S

  • Gerade auch bei der Allianz gewesen um mein neu aufgebauten Star anzumelden, als Oldtimerversicherung 42 Euro und als normales Moped 37,81 Euro. ?( Der Herr von der Allianz war selbst verdutzt :thumbdown:
    Habe dann die normale Versicherung genommen ;)

    48€ ab diesem Jahr bei der Allianz kann ich bestätigen. Gab laut Sachbearbeiterin zu viele Unfälle mit Oldtimermopeds. :S



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • Ab 01.08. bei der HUK Coburg 30,50Euro. Ich kann nich meckern....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • 48€ ab diesem Jahr bei der Allianz kann ich bestätigen. Gab laut Sachbearbeiterin zu viele Unfälle mit Oldtimermopeds.


    und vorallem zuviel betrug! mit den mopeds wurde dann im alltag gefahren, und schon dürfen es wieder alle ausbaden!
    den durch die vielen alltagsfahrer und sich selbst überschätzenden fahrer sind die unfälle erst entstanden.


    "auf holz klopf" noch nie nen mopedunfall gehabt!

  • ich hatte mal einen mit nem mofa...
    da fing es an zu regnen -mercedes fuhr an Ich mit ausreichendem sicherheitsabstand auch,aber ich rutschte glaub ich 10m lang-dank superguten reifen (ja sie hatten profil-aber die mischung war :puke: )
    ja ich den mercedes eigtl.nur berührte mit schrittgeschwindigkeit-war da ein mini kratzer-hätte man bestimmt wegpolieren können.
    Aber der typ wollte 1200€ von der allianz-die allianz hat ihm 800€ bezahlt...(für einen kratzer den man mit polieren wegbekommt)
    MFG

  • Nein, die Allianz hat gemerkt, daß sie gegenüber den Mitbewerbern zu billig sind. Hat mit Unfallzahlen nichts zu tun, aber ist eh nur ein Nischenprodukt, ist denen egal wieviel da abspringen.

  • Schön guten Tag ;)


    Folgender problemfall, ich hab nen Roller geschenkt bekommen von nem Kumpel, dummerweise sind aber die Papiere durch Umzug weggekommen. nun habe ich mir von nem weiteren Bekannten sagen lassen das ich den auch ohne abe/Papiere anmelden kann und im Falle die Polizei hält mich mal an hab ich ja den versicherungsschein und den Kaufvertrag.
    Es handelt sich um einen Suzuki katana 49ccm Automatik aus dem Jahre 98.


    Vielelichz könnt ihr mir ja weiterhelfen mit welchen Schritten ich vorgehen muss damit auch die Kosten so gering wie möglich gehalten werden.


    LG Philipp


  • Anmelden kann je nach Versicherung ohne Papiere dabei mit ausreden klappen, aber bei der Polizei kannst du dich nicht raus reden. Musst zum Tüv damit und neue Papiere via Volluntersuchtung machen lassen :b_wink:
    Alles andere wird teurer, wenn du nach den Papieren gefragt wirst :panic: Da bringt dir auch kein Versicherungsschein und Kaufvertrag was.


  • Anmelden kann je nach Versicherung ohne Papiere dabei mit ausreden klappen, aber bei der Polizei kannst du dich nicht raus reden. Musst zum Tüv damit und neue Papiere via Volluntersuchtung machen lassen :b_wink:
    Alles andere wird teurer, wenn du nach den Papieren gefragt wirst :panic: Da bringt dir auch kein Versicherungsschein und Kaufvertrag was.


    Mh da komm direkt das nächste Problem und das ist der Auspuff, da wurde vor einiger Zeit die Drosselung rausgeknackt und die bremse vorn geht sicherlich auch nicht durch. Das heißt wird doch teurer schätz ich :/ hab leider auch keinen vom TÜV an der Hand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!