Ahmd
ein originaler 50 ccm Zylinder mit hochwertigen Kolben ! Somit biste legal unterwegs .
Ahmd
ein originaler 50 ccm Zylinder mit hochwertigen Kolben ! Somit biste legal unterwegs .
Weiß ja nicht, ob das so hilfreich ist, in einem 60er Thread jemanden einen 50er unterjubeln zu wollen
Dass das illegal ist, wird er schon wissen.
Ori Vergaser, Ori Zylinder und dann ZT-Matte passt nicht zusammen.
Folgendes kann man empfehlen:
LT 60 Reso (NPC)
Ori Luftfilter, oder den etwas bearbeiten
AOA1 oder AOA2
16er Vergaser
Ich kann aus der Erfahrung 50er und 60er von RZT empfehlen oder du lässt bei Langtuning deinen "alten" Zylinder schleifen und mit neuem Kolben versehen
die machen sowohl 50er als auch einen 60er draus
Moin ich will mir ein ZT 60n drauf bauen. Welche stage hab ich mich noch nicht entschiedenen, aber so wie ich mit bekommen habe sind Stage 1 und 2 baugleich. Ich hab mir letzten Sommer eine S51 in einem guten Zustand geholt. Nu ist meine Frage kann ich den 60n egal welche Stage mit Original kw fahren oder nur Stage 1 mit Original und Stage 3 sollte ich mir eine Tuning kw holen?
Bin neu im Thema Tuning deswegen verzeiht mir meine Unwissenheit.
Was für eine Kurbelwelle ist denn eingebaut, DDR oder Nachbau KW ? Eine DDR kW würde ich wechseln. Die MZA Nachbau KW sind sehr gut und halten das aus. Geeignet bis 10000 U/min.
Was für eine Kurbelwelle ist denn eingebaut, DDR oder Nachbau KW ? Eine DDR kW würde ich wechseln. Die MZA Nachbau KW sind sehr gut und halten das aus. Geeignet bis 10000 U/min.
Das weiß ich leider nicht. Ich weiß das Kolben und Zylinder mal neu gemacht wurden. Kann ich die kw anders erkennen als nur alles abzubauen und nach zugucken?
MZA KW haben ein verkupfertes Pleuellager. Ob man aber das Kupfer nach einer gewissen Laufzeit noch erkennt bzw. ob es noch vorhanden ist ?! Den alten Zylinder musst du ja eh abbauen. Dann notiere dir mal die Beschriftung auf dem Pleuel.
Meinte eher so ob ich das vorher schon sehen kann. Wollte das nämlich alles in einem Zug machen. Also alter Zylinder etc. ab und neuer gleich drauf. Aber hab schon überlegt ob ich nicht sowieso gleich mal eine verstärkte kw einbaue falls irgendwann noch mehr Leistung kommen soll.
Was für eine verstärkte KW ? Von ZT z.B. ? Kann man machen. Die MZA KW würde auch halten. Ich habe einige MZA und FEZ KW auf ein breiteres, versilbertes Pleuellager umgepresst. Der Hubzapfen wird dann mit Loctite eingepresst / verklebt. Hält ewig.
Ja genau hätte an sowas wie Zt bigbore kw gedacht. Dann würde ich den Motor spalten. Lager und Simmerringe neu machen und gucken ob sonst alles noch gut aussieht.
Na dann mache das mal. Gute Lager noch dazu kaufen ( z.B. von ZT, Koyo, SNH, Timken ) und Kautasitdichtungen.
-simme- ja genau an sowas hatte ich dann noch gedacht. S70fighter Aber irgendwann muss man ja mal anfangen und ich denke ich habe auch 1-2 Kontakte die mir helfen könnten. Oder wo sind deine Bedenken?
Wenn du es noch nie gemacht hast, dann würde ich es einem anvertrauen der Ahnung davon hat und ihm über die Schulter schauen. Den zweiten Motor kannst du ja dann selbst machen.
Ok. Danke für die ganzen schnellen Antworten.
Ok. Danke für die ganzen schnellen Antworten.
du brauchst aber keine neue KW, ich fahre den auch und die normalen ori KWs halten 10ps aus, und ich denke mal du schaffst es eh nicht den auf 10 Ps abzustimmen
du brauchst aber keine neue KW, ich fahre den auch und die normalen ori KWs halten 10ps aus, und ich denke mal du schaffst es eh nicht den auf 10 Ps abzustimmen
Wie lang fährst du den schon?
Wie lang fährst du das schon so?
Ich habe im 85er mit ca 12ps auch eine 70er Standard welle und das funktioniert.
Na gut. Dann hau ich den 60n einfach mal drauf. Mal schaun was passiert.
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