MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Alles rund um 60ccm

  • Ja hätte gern etwas alltagstaugliches was auch ne Weile hält.
    Dann wird es wohl der LT60 werden. Sollte ich mir da den von MZA holen oder evtl einen Bearbeiteten holen?


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von scurrrr ()

  • Es wird wohl jetzt der LT60 Reso werden mit Originalem Luftfilter und Vergaser (16er), Danke für Eure Beiträge. Wüsste jetzt nur noch gern was ihr mir zwecks Auspuff raten würdet. LT gibt ja bspw. an, dass der Serienauspuff am besten wäre, aber einige scheinen ja auch mit AOA 1 oder 2 sehr gute Ergebnisse eingefahren zu haben.


    Grüße,

  • Wie schnell möchtest du werden ? Was schwebt dir so vor ?

  • Wenn das jemand mit Originalfilter 16ner Vergaser hinbekommen hat bitte melden.


    Kannst ja auf 16ner Kettenritzel wechseln. Fährt sich aber ggf mit Sozius schlechter an


    Habe nen AOA1 Auspuff mit aufgeweiterter Engstelle und Doppelrohr Endschslldämpfer
    18.5 RVFK Vergaser RZT 92er HD
    RZT Luftfilterblech
    14ner Ritzel bei 17Zoll Rad wegen besserer Fahrbarkeit
    Macht gut 80 kmh je nach Wetterlage 78-89 kmh


    Mit 15ner Ritzel bei 17 Zoll waren bis 95 drin, aber anfahren war sau mies

    Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

  • Ok, Danke. Hätte gedacht, dass man dafür eher wenig ändern muss, da ja bei LT bereits 80km/h mit Serienteilen angegeben werden, falls ich mich nicht irre.
    16er Ritzel wäre ne Idee, da ich fast immer allein fahre. Werde wohl erstmal nur mit Zylinder und neuem Auspuff fahren, da da eh ein neuer ran muss. Kannst du da den AOA1 empfehlen oder würdest du eher zu AOA2 raten? Ansonsten würde ich erstmal mit Original Luftfilter und 16er Vergaser probieren wie das Fahrverhalten ist und dann ggf. noch Luftfilter und Vergaser nachrüsten, Dein Setup klingt ja ganz vielversprechend :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von scurrrr ()

  • Ich hab ganz andere Grundvoraussetzungen
    17 Zoll Edelstahl Räder mit hinten 3,0 Reifen, daraus resultiert auch ein höheres Gewicht was erstmal in Schwung gebracht werden will, wenns rollt rollts wie Hölle. Alufelgen 16 Zoll sind da gefühlt die hälfte leichter.


    Die 90 kmh habe ich nur an Tagen wo Lufttemperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Strassenbelag, Gemischaufbereitung etc so gepasst haben das der Motor auch mal schön überdreht hat.
    15ner Ritzel kann ich nicht fahren leider in der Konstellation.


    Mit der Filu Luftfilterpatrone, und offener Luftfilter Aufnahme, also die 4 Löcher im Blech zu einem großem und 75er HD im BVF Vergaser und 15ner Ritzel sollte sie schon gut locker 75 kmh laufen


    Aoa2 habe ich keine Erfahrungen.


    Anbei noch das Motordiagramm

  • bau lieber selbst um die Tuning Endtöpfe haben ein zu kurzes Endrohr drin, macht das nur sehr laut


    Krümmer hab ich auch nur um 5 cm gekürzt statt 7 cm wie es in den Anleitungen zum AOA1 steht

  • Moin,


    hab noch ne kurze Frage zwecks dem LT60. Wollte den eigentlich bei
    Langtuning bestellen, da die den ja nochmal prüfen und ggf. überarbeiten. Nach einem
    Tag ist der jetzt aber schonwieder ausverkauft. X/
    Wenn die den nur überprüfen
    kann man ja eigentlich auch den ca. 10€ billigeren von MZA kaufen, der
    dürfte ja nicht wirklich schlechter sein, oder?

  • Das ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage.
    Der kommt auch so schon sehr gut verarbeitet vom Hersteller und kann problemlos verbaut werden.
    Nun kann es ja aber immer mal ein Montagsprodukt geben. Also vorher anschauen und dann ggf. reklamieren. (wenn z.B. der Kolbenbolzen nicht schön reingeht oder irgendwelche Lunker vorhanden sind etc.)


    mfg
    :b_wink:

  • Ich hab zwei LT60 Reso bekommen und werd die jetzt auch mal testen.
    Es soll erstmal der 16er Vergaser und der AOA1 dran bleiben, Luftfilter original.
    Mit welcher HD sollte ich anfangen?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ich hab zwei LT60 Reso bekommen und werd die jetzt auch mal testen.
    Es soll erstmal der 16er Vergaser und der AOA1 dran bleiben, Luftfilter original.
    Mit welcher HD sollte ich anfangen?


    75-78 hatten sich bisher immer bewährt.
    Die 78eher bei der Variante Luftfilterblech aufgeweitet. (4 Löcher zu einem)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!