MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von scurrrr

    Also die Hauptdüse ist noch relativ neu, da ich die erst vor und nach dem Einfahren gewechselt habe, also nicht länger als 2 Monate. Kann die sich denn in der kurzen Zeit so enorm zusetzen? Werde ihn nochmal ausbauen und gucken, ob ich irgendwas zugesetztes finde.

    Hallo,


    hab seit neustem Probleme mit höheren Drehzahlen bei meiner S51. Bin vor kurzem mal etwas fixxer unterwegs gewesen und hab den Motor etwas hochdrehen lassen. Doch dann nahm er irgendwann in den Gängen kein wirkliches Gas mehr an, im Leerlauf aber schon. Bin dann ein Stück mit niedrigen Drehzahlen gefahren und hab ne kurze Pause gemacht, wo ich den Motor nur im Leerlauf bisschen laufen lassen hab ohne Probleme, komische Geräusche o.Ä. Bin dann weitergefahren, jedoch bestand das Problem immernoch. Wollte dann in eine Seitenstraße abbiegen um mal zu gucken was denn nun nicht stimmt, doch dann ging die Gasannehme in allen Gängen wieder wie gewohnt.
    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich, vorallem im 4. Gang merke ich es, nicht wirklich auf hohe Drehzahlen komme, außer ich fahre bergab, dann dreht sie wie gewohnt hoch. Der Motor läuft sonst normal und dreht in allen anderen Gängen wie gewohnt hoch, zumindest merke ich nicht so einen Drehzahlverlust wie im 4.
    Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Eingefahren wurde der Zylinder gut und ging danach auch super.


    Edit: Beim Ankicken nimmt sie anfangs irgendwie auch nicht direkt Gas an (gibt aber komische Geräusche), muss es erst komplett wegnehmen und dann direkt wieder öffnen, dann gehts. Weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt, oder evtl. mit Vergaser oder Gasbowdenzug.


    Grüße,

    Danke für die zahlreichen Antworten :thumbup:
    War danach leider etwas zu gutmütig mit dem Öl und bin dann wahrscheinlich bei 1:20 oder so rausgekommen, sodass die Zündkerze komplett schwarz und nass war und der Motor dauernd ausging.
    Hab jetzt den Tank komplett geleert und in nen seperaten Kanister gefüllt und in nem neuen Kanister diesmal exakt 6 Liter 1:30 angemischt zum Einfahren. Hoffe das klappt jetzt besser.


    Grüße,

    Alles klar, danke. Hatte ganz vergessen, dass ich dachte, es wäre 1:50 im Kanister. Deshalb hab ich ca 170ml Öl nachgekippt, um auf 1:25 (so vorgegeben) zu kommen. Also dürfte ja nicht allzu viel passiert sein, oder?
    Werde dennoch paar Tropfen Öl auf den Kolben geben, um sicher zu gehen

    Hi,


    hab meinen Kanister mit Gemisch immer in der Garage stehn, bin jetzt aber ne weile nicht gefahren und weiß jetzt nichtmehr, ob ich bereits was gemischt hatte oder nur pures Benzin drin war. Das Problem ist, dass jetzt schon der halbe Kanister in den Tank gewandert ist und ich wegen neuem Zylinder bereits nen paar Startversuche gemacht habe.
    Kann man irgendwie rausbekommen, ob ich jetzt tatsächlich nur pures Benzin in Tank hab? Und falls ja, würde ich das alles zurück in den Kanister kippen und da mischen. Muss/Kanm ich das rückstandslos entfernen, damit nix Schaden nimmt?


    Grüße,

    Moin,


    hab noch ne kurze Frage zwecks dem LT60. Wollte den eigentlich bei
    Langtuning bestellen, da die den ja nochmal prüfen und ggf. überarbeiten. Nach einem
    Tag ist der jetzt aber schonwieder ausverkauft. X/
    Wenn die den nur überprüfen
    kann man ja eigentlich auch den ca. 10€ billigeren von MZA kaufen, der
    dürfte ja nicht wirklich schlechter sein, oder?

    Ok, Danke. Hätte gedacht, dass man dafür eher wenig ändern muss, da ja bei LT bereits 80km/h mit Serienteilen angegeben werden, falls ich mich nicht irre.
    16er Ritzel wäre ne Idee, da ich fast immer allein fahre. Werde wohl erstmal nur mit Zylinder und neuem Auspuff fahren, da da eh ein neuer ran muss. Kannst du da den AOA1 empfehlen oder würdest du eher zu AOA2 raten? Ansonsten würde ich erstmal mit Original Luftfilter und 16er Vergaser probieren wie das Fahrverhalten ist und dann ggf. noch Luftfilter und Vergaser nachrüsten, Dein Setup klingt ja ganz vielversprechend :thumbup:

    Es wird wohl jetzt der LT60 Reso werden mit Originalem Luftfilter und Vergaser (16er), Danke für Eure Beiträge. Wüsste jetzt nur noch gern was ihr mir zwecks Auspuff raten würdet. LT gibt ja bspw. an, dass der Serienauspuff am besten wäre, aber einige scheinen ja auch mit AOA 1 oder 2 sehr gute Ergebnisse eingefahren zu haben.


    Grüße,

    Ja hätte gern etwas alltagstaugliches was auch ne Weile hält.
    Dann wird es wohl der LT60 werden. Sollte ich mir da den von MZA holen oder evtl einen Bearbeiteten holen?


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    Moin,


    da das hier eigentlich ganz gut reinpasst:
    habe vor mir nen 60er ins Moped zu bauen (S51, 4-Gang).
    Hab mir den ZT60N Stage1 ins Auge gefasst, würde den dann mit 19er
    Vergaser und AOA3 fahren. Hätte dazu noch nen paar
    Fragen:


    Hab zur Zeit noch eine 6V Zündung und die Vape kommt erst später, ist der auch mit 6V fahrbar?
    Würde alles andere gern Original lassen und nur evtl den Luftfilter noch umbauen. Wie sieht das da mit Unauffälligkeit aus?
    Hab noch gelesen, dass der LT60 Reso auch sehr gut sein soll, da würde man ja auch preistechnisch besser
    kommen, jedoch sind da einige bearbeitete Varianten in
    diversen Stores ausverkauft.
    Bin auch gern für andere Vorschläge offen, würde jedoch gern bei 60ccm bleiben und nicht höher gehen ^^


    Grüße,

    Hallo,


    als ich heute mal eine kleine Runde gefahren bin hab ich gemerkt, dass meine Simme nichtmehr so gut zieht wie gestern abend oder heute früh. Normalerweise schaffe ich locker 60 km/h, mit viel Gas auch 70km/h. Jetzt muss ich jedoch Vollgas geben, um gerade so die 60km/h zu schaffen.
    Ich finde merkwürdig, dass das Problem so plötzlich auftritt( gestern und heute früh lief alles super). Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?



    Grüße,

    Achso, gut zu wissen, hab zum Glück noch nichts zu gemacht, aber mir kam zumindest dieses eine unförmige Loch (siehe Bild im 1. Post, das groß vordere) eher so vor als wäre was rausgebrochen, aber dann ist ja gut.
    Danke carpediem.


    Noch kurz ne Frage, hab auf 7 bis 7.5 Liter bezin ca 75ml Öl zu viel reingekippt (wollte 1:50 mischen) ist das schlimm oder kann ich den Tank einfach leer fahren?