MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mopedversicherung 2014

  • zurück zum Thema Allianz . Dadurch werden sie aber einige Kunden verlieren . Auch wenn es nur Kleinkram war .

    Da kannste wetten! Ich hatte selbst zwar nur zwei dort laufen, aber ich bin sicher, dass es einige gibt, die 5 oder gar mehr dort so versichert hatten. Gerade für Leute die viele nutzen wollen, fällt das sicher nun weg. Wie du sagst, war für die vielleicht nur Kleinkram, aber ich würde mich wundern, wenns nicht in allzuferner Zukunft wieder günstiger wird.

    Gruß
    Dave

  • Da kannste wetten! Ich hatte selbst zwar nur zwei dort laufen, aber ich bin sicher, dass es einige gibt, die 5 oder gar mehr dort so versichert hatten. Gerade für Leute die viele nutzen wollen, fällt das sicher nun weg. Wie du sagst, war für die vielleicht nur Kleinkram, aber ich würde mich wundern, wenns nicht in allzuferner Zukunft wieder günstiger wird.

    Meinst du das interessiert die? Ein Fahranfänger zahlt fürs Auto doch locker so viel wie 20 bis 25 Oldtimerkennzeichenfahrer. Thema erledigt....


    MfG


    Tobias

  • Hallo


    Wollte dies Jahr zur WGV himmelblau wechseln
    da ich leider keine antwort auf der seite von den gefunden habe stelle ich sie mal hier.

    1 Weiß jemand wenn ich das kennzeichen jetzt bestelle zu wann sie den betrag abbuchen


    2 Erheben sie portokosten für das versenden der Schilden und wenn ja wie viel


    danke

  • buchen sie sofort und schicken es kostenfrei nach Hause

  • Ich war übrigens gerade bei der Alianz, weil ich es einfach mal darauf ankommen lassen wollte. Und siehe da, die gute Dame hat tatsächlich versucht mitr den oldtimer-Tarif für 25€ zu vergeben. Jedoch kam ein Error, da ich ja noch unter 23 bin und dieser Tarif dann wohl nich verfügbar ist. Ich weiß aber nicht ob ich den Tarif wirklich für 25€ bekommen hätte, wenn ich über 23 wäre oder ob ihr dann noch aufgefallen wär, dass der Tarif sich erhöht hat ?( . Ich werd mir mein Kennzeichen jetzt auf jeden Fall bei der WGV bestellen und hoffen, dass alles klappt :)


    Achso, wenn ich bei der WGV im beitragsrechner angebe Mokick 60 km/h ist das doch richtig, oder?

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

    Einmal editiert, zuletzt von Memento ()

  • Habe gerade mit der WGV telephoniert und meine neuen Schilder bestellt (je 42,90).


    Blöd leider, daß die keine doppelten haben.
    Noch ein weiterer Grund, dem 25-Euro-Schild der Allianz nachzuweinen; denn jetzt muß ich für den Anhänger wieder eines aus Papier selber basteln, während es bei der Allianz ohne Aufpreis ein zweites Schild für den Anhänger gab.


    _________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Also Rotes Versicherungskennzeichen gibts bei der Allianz nur noch für Gewerbetreibende
    Bei der Axa ist es das selbe Spiel, somit hat sich das Thema wohl erledigt!
    Keine Roten mehr für Sammler!


    Edit: Würtembergische auch nur noch für Gewerbetreibende!
    Ich finds zum :puke:


    Jede Woche ein Moped als verkauft abmelden und dafür ein anderes anmelden!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • Hallo leute.
    Heute wollte ich mir das neue kennzeichnen im Oldtimer tarif von der Allianz holen.hatte überall gelesen das es 25 € kostet. Nun kommen ich gerade von der Versicherung. Dort wurde mir gesagt das das kennzeichen jetzt 48 € kostet.hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich nur die falsche Agentur erwischt?


    Mfg chris.

  • Ja ist leider so. Die gibt es nicht mehr für 25€ und auch nur für fahrer über 23 Jahre.
    Mehr dazu findest du im Sammelthread. (einen weiter unten bzw. jetzt hier, da dein Beitrag eingefügt wurde)


    mfg
    :b_wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber jemand ne ahnung was die versicherung für über 23 jährige bei der mecklenburgischen kostet?

  • Heute habe ich meine WGV-Schilder bekommen.
    Obwohl zusammen telephonisch bestellt, kamen sie in zwei separaten Umschlägen, wovon einer den Absender "Himmelblau" aufwies (obwohl den ich einen Euro mehr für normale WGV bezahle ...); - und durch ein Versäumnis dort wurde bei diesem auch noch das andere Adreßblatt weggelassen, weshalb es an die falsche Anschrift ging (kam zum Glück trotzdem an).


    Jetzt kann (wenn auch viel teurer als die letzten "25-Euro"-Jahre bei der Allianz) der erste März wieder kommen.


    _______________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • @ Schwabe:


    wie lange hat es denn gedauert vom bestellen bis zur lieferung der Schilder?


    warum zahlst du einen eureo mehr, für die selben leistungen? quasi warum hast du nicht gleiech beide bei der himmelblau bestellt?

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

  • Am Freitagnachmittag fernmündlich bestellt. Heute (Mittwoch) angekommen.


    Nun, als ich zum ersten Mal die WGV nahm, wußte ich von der "Online"-Abteilung "Himmelblau" noch nichts, sonst hätte ich das damals wohl gemacht.
    Inzwischen bin ich bei der WGV "Kunde", habe dort Bearbeitungsnummer usw.; und auch eine Schadensabwicklung wurde völlig unbürokratisch erledigt. Von daher rufe ich halt einfach bei der WGV an (habe so eine "Flat", so daß mich das Gespräch nichts extra kostet). Und so zahle ich für zwei Schilder halt freiwillig die zwei Euro mehr ("Luxus"); d.h. ich mußte keine Daten irgendwo eingeben, sondern habe einfach gesagt, daß ich für die zwei Fahrzeuge, die ich einmal bei ihnen versichert hatte, neue Schilder brauche (beim ersten Mal hatte ich die Daten fernmündlich durchgegeben, also auch nichts ausgefüllt).
    Sollte ich mir den "Luxus" ´mal nicht mehr leisten können, kann ich ja immer noch auf die "Online"-Variante "Himmelblau" "umsteigen" und mir die zwei Euro sparen ( - aber ich hoffe, daß die Allianz oder eine andere Versicherung irgendwann wieder einen günstigeren Oldtimer-Tarif anbietet, bei dem ich mehr als nur einen Euro pro Schild sparen kann ...).


    __________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!