Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Handkreissäge Kaufempfehlung

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage, und zwar bin ich gerade dabei mir eine kleine aber feine Werkstatt in der Garage einzurichten und was mir bis jetzt noch fehlt ist eine gute Handkreissäge. Ich habe mich mal im Netz umgesehen und bin auch das Testportal http://www.handkreissaegetest.de/ gestoßen. Dort werden ein paar Handkreissägen vorgestellt. Ich finde die Bosch PKS 55A ganz gut. Kann jemand über dieses Modell berichten oder hat jemand einen anderen Kauftipp für mich?


    Ich freue mich sehr auf Antworten!


    Liebe Grüße

  • Kauf die lieber Geräte von Makita kosten zwar paar Euro mehr dafür taugt es auch was.

  • ja Makita ist schon Sahne, hab ich auch einiges von, nur ist auchbhalt sehr sehr teuer, dafür hast die entsprechende Qualität

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Handkreissägen gehen da ab 160€ los glaub ich

  • Makita ist villt für Akkuschrauber toll.
    Die Flex die wir auf Arbeit von denen haben ist der letzte Müll.


    DeWalt haben wir viel auf Arbeit, ist auch ne gute Qualität und machen somit viel mit

    FolksWagen

  • viele schreiner hier haben festool (ableger von festo pneumatik) als stichsägen und handkreissägen, die dinger sind top aber auch teuer


    alle genannten marken hier sind nicht schlecht, FEIN ist schon ein echter mercedes.


    wenn bosch, dann auf jeden fall blau...


    so jetzt mal andersrum, was willst du damit überhaupt machen?


    es gibt nämlich Heiligeswerkzeug und Opferwerkzeug, wenn du verstehst was ich meine ;)

  • Bosch blau ist mit dem richtigen Blatt für den Hausgebrauch auf alle Fälle okay. Hab auch eine die ist zwar schon endlos alt aber damit kann man auch sehr genau arbeiten. Das Zeug von Festool ist natürlich am allergeilsten, am besten ist die Tauchsäge in Verbindung mit dem Staubsauger.



    von Makita kenne ich nur die Akkuhandkreissägen 18V, die sind auch echt genial, nur bei nassen Dachlatten quälen sie sich elendig. Hartholz brauchste erst gar nicht versuchen zu sägen.



    Die Sägen von Dewalt machten einen vernünftigen Eindruck, auch Metabo - ich glaube die gibts sogar mit Laser, aber ob man das brauch? Dann lieber Festool mit dem Schienensystem was auch Prozool hat.






    Nach oben gibt es keine Grenzen, nach unten auch nicht...

  • wir haben ne Festool auf Arbeit und die ist mit geklebten Birkenholz elendig überfordert.
    Ein Schnitt 2,50mlang durch 17mm Platten und das DIng ist immer überhitzt :(

    FolksWagen

  • is normal dass das Werkzeug warm wird. Wenn ich mit der Hilti ne halbe Stunde am Stück bohre wird die auch warm...

  • is normal dass das Werkzeug warm wird. Wenn ich mit der Hilti ne halbe Stunde am Stück bohre wird die auch warm...


    Das mein ich nicht, nur geht die nach den 3m aus und braucht 5min zur Abkühlung.
    Gut man kann mit Luftdruck den Motor wieder Kühl pusten, trotzdem nervig

    FolksWagen

  • is normal dass das Werkzeug warm wird. Wenn ich mit der Hilti ne halbe Stunde am Stück bohre wird die auch warm...

    Warm und überhitzt ist aber ein Unterschied.....man achte auf die Feinheiten!!!


    Gerade bei Motoren jedweder Art!!!


    Gruß Mario




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • stop stop stop


    plagen hat nix mit der handkreissäge an sich zu tun, sondern mit dem blatt welches eingespannt ist


    nicht scharf, zu wenig freischnitt, ,.........


    dann eher noch mit einer zu klein gekauften handkreissäge, die dann zu wenig leistung hat. aber hat nix mit der marke zu tun.


    und nasses holz.... da hats meiner meinung nach eher mit dem freischnitt zu tun.


    also ich hab ne grüne bosch, seit bestimmt schon 20 jahren, die taugt für das, was ich sie brauche. hab ja noch ne elektra bekum präzissionstischkreissäge. geiles teil.


    wenn die handkreissäge allerdings kaputt ist, schmeiß ich die wahrscheinlich weg.. da findet man kein lagergehäuse aus metall... alles plaste.. reparaturfreundlichkeit = 0 genauso wie black&decker scheißdreck.

  • jemand kommt hier mit einem post in dieses forum was ja unglaublicher weise überregional für seine kompetenz in sachen handkreissägen bekannt ist


    leute rafft ihrs nicht?
    das ist mal wieder ne typische werbeanmeldung


    der typ wird sich hier nie wieder blicken lassen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Guten Abend ihr Lieben,


    so da bin ich wieder und bedanke mich für die zahlreichen Antworten. Es ist nun die Bosch PKS 66 A Handkreissaege geworden. Ich habe mich im Fachhandel beraten lassen und PKS 66 A war mein Favorit! Danke an alle für die hilfreichen Antworten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!