Moin Wie oben schon steht will ich von der Unterbrecher Zündung weg kommen da ich weniger gute Erfahrungen damit gemacht habe. nun meine Frage was brauch ich dafür alles genau. Es soll lediglich an einer S51 Von 6V Unterbrecher auf 6V Elektronik umgebau werden. gekauft habe ich schon:
Grundplate+Rotes Polrad lg.
Umbau von 6V Unterbrecher auf 6V Elektronik
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du brauchst noch das steuerteil und die andere Zündspule
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Und eine 35W Hauptlichtbirne
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und eine andere Ladeanlage
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eine andere Ladeanlage wird nicht benötigt?ok grade gelesen und das wars dann ? vom material? was muss ich an Kabeln alles ändern? -
http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf
Einfach alles nach dem Plan verkabeln.
Kurz gesagt, einfach die U-Zündung Kabel vom Zünschloss abziehen und die E-Zündung anstecken. -
Ladeanlagenwechsel halte ich für überflüssig.
Ob die batterie nun 1 oder 1,1 A Ladestrom bekommt ist doch völlig wumpe -
warum ne andere ladeanlage ??
ich habe meine damals von der U-Zündung behalten und die funktionierte genauso (wunderbar)
EDIT: habs zuspät gelesen, thomas war schneller
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Ladeanlage würde ich auch nicht tauschen, grad wie tacharo sagt das macht keinen Unterschied
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Die Ladeanlage muss gewechselt werden wegen der darin enthaltenen Drosselspule fürs Rücklicht.
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Die Ladeanlage muss gewechselt werden wegen der darin enthaltenen Drosselspule fürs Rücklicht.
Er kann die alte weiterhin behalten, die Rücklichtdrossel ist auch in der alten Ladeanlage enthalten (die beiden weiß-schwarzen kabel)Gruß Mario
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und das nächste Thema ist dann "Meine Rücklichtglühlampe geht ständig kaputt" weil die Drosselspule nicht zur Zündung passt
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Dann erklär mal bitte warum und wieso es da Unterschiede geben muß
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1. die Ingeneure aus Suhl haben nicht ohne Grund verschiedene Ladeanlagen passend zur Zündung gebaut
2. je nach Modell sind unterschiedliche Ladespulen verbaut -
Genau so ist es. Habe auch dazulernen müssen. Hatte nach dem Umbau auf E-Zündung ohne Ladeanlagentausch auch mit duchbrennenden Rücklichtbirnen und überkochender Batterie zu kämpfen.
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Ma -
Dann erklär mal bitte warum und wieso es da Unterschiede geben muß
Ganz einfach, das Polrad ist ein anderes. Das ist anders magnetisiert. Deshalb andere Ladebremslichspule. Drossel muss zur Spule passen, ergo andere Ladeanlage.
MfG
Tobias
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Moin. Wolte nochmal bescheid gehbn. Hab Heute alles umgebaut mit ALTER Ladeanlage. Ich werde das ganze mal beobachten und wenn sie durch Schmort weiß ich warum.
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ich hab auch vor einiger zeit so umgerüstet und auch die ladeanlage getauscht.
leider brennt bei mir trotzdem zum x-ten mal das rücklicht durch! was ist da dann falsch?hab eine alte originale ladeanlage in der bucht erstanden... können die auch kaput gehen?
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jup.
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Sicher das die original ist? Hab letztens eine mit Aufschrift"DDR 86..." gekauft. Die Zuleitungen waren aus China...
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Ma
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