MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Ich habe auch mal wieder ne Frage.

    Mir sterben die Blinkgeber ständig. Sowohl DDR, als auch MZA-Dinger.

    Ich habe bisher die Alubecher/Hitzdraht-Blinkgeber verbaut.

    Bei den DDR brennt der Hitzdraht durch. Die MZA werden immer schneller, bis man es nur noch als leuchten war nimmt.


    Simson ist eine S51 B2-4 (6V E-Zündung)


    Ladespannung ist max. 7,82V, mit eingeschaltetem Licht. Ist das eventuell schon zu viel für die BG?

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Kennzeichen wird mittels 2x gewinkeltem Blech unters Rücklicht geschraubt 8) So hatte ich es und mir gefiel es so :D


    Gruss


    Mutschy

    Ja finde ich bei kürzeren schutzblech dann aber optisch doof, da das vkz dann immer nen bisschen über dem spritzlappen hängt, oder sehr stramm unter dem Rücklicht.


    Aber is halt Geschmackssache.

  • Ich möchte aber mein Projekt so original wie möglich herrichten.

    und habe hier verschiedene zur Wahl.

    Google schreibt Enduro 1x mit 99cm und einmal mit 94cm. aber Google weiß nun auch nicht alles.

    Google gabs ja in der DDR eh nicht. Stasi sei dank. :m_klatschen::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    gruß

    Ja die waren wohl original kürzer, aber wieviel weiss ich auch nicht.



    Das wär ein Fall fürs DDR-Mopedforum, dort sind viele Originalfetischisten unterwegs...

  • Guten Tag, ich hätte da ein kleine kleine Frage.
    Ich würde es nicht genau Frage sondern eher PRoblem nennen aber, naja.

    Ich versuche seit einiger Zeit den Gaszug in meinem Vergaser wieder einzuhängen und breche mir jedes mal die Finger. Ich weiß nicht ob mir einfach das Geschick fehlt oder ich irgendwas übersehen habe damit es einfacher geht.

    Einige meinten es solle helfen die Ecken vom Plättchen abzuschleifen, doch ich traue dem nicht ganz.

    Die Feder sitzt schief wenn ich es mal geschafft habe ihn wieder einzuhängen und wenn ich es endlich geschafft habe die Feder richtig zu positionieren dann löst es sich wieder und ich darf von vorne anfangen...

    Gibt es da irgend einen Trick damit ich am Ende des Tages meine Finger noch behalten kann und trotzdem den Gaszug eingefädelt habe?

    ⸨☣⸩↜⥀⦕?ꝅⱡɇŧȶḭ⦖⥁↝⸨☣⸩


    ↜⦕"Gott segne dich und behüte dich;Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden."            ~4. Mose 6.24~⸩↜





    ⥀↜⦕I call myself a nun because the only person I trust is God, not people.⦖↝⥁

  • Hallo,

    bei mir sitzt die Nadel der Hauptdüse recht fest im Plättchen, ich habe sie kaum raus- und wieder reinbekommen.

    Sollte die nicht viel lockerer sitzen? Ist ein BVF 16N1-8


    zu der Frage Bowdenzug: im schlimmsten Fall am Gasdrehgriff aushängen, besser dort einen Helfer den Drehgriff und den Bowdenzug halten, dann geht es recht einfach


    Holger

    S50B1 Bj 1976

  • Skletti Ich nehme dafür eine Besteckgabel.

    MFG

    Hat eine Weile gedauert, bin meine Finger jetzt los, weil sie die Konsistenz von Spaghetti haben, aber ich hab es schlussendlich mit einem Faden geschafft mit dem ich die Feder zusammen gebunden und danach aufgeschnitten habe...

    ⸨☣⸩↜⥀⦕?ꝅⱡɇŧȶḭ⦖⥁↝⸨☣⸩


    ↜⦕"Gott segne dich und behüte dich;Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden."            ~4. Mose 6.24~⸩↜





    ⥀↜⦕I call myself a nun because the only person I trust is God, not people.⦖↝⥁

  • Hat eine Weile gedauert, bin meine Finger jetzt los, weil sie die Konsistenz von Spaghetti haben

    Das ist deine Wahrnehmung, andere würde womöglich eher die Wurst als Vergleich heranziehen.


    Ernsthaft, übenübenüben. Sowas muss auch am Straßenrand machbar sein.

  • Wenn du weißt, wie's geht, isses kein Thema:

    Gaszug am Griff aushängen, das dünne Ende in den Deckel stecken, Einstellschraube vorher komplett rein drehen, Feder in den Deckel packen zusammendrücken und halten, nochmal an der Seele ziehen, das Geraffel durch den Schieber stecken, vorsichtig los lassen. Zug im Gasgriff einhängen und Länge einstellen (Hülle sollte ~2mm Luft haben).


    Gruss


    Mutschy

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das ist aber nur für Fortgeschrittene! :biglaugh:

  • Ist nicht mein Kram. Hats aber in den tiefsten Süden geschafft. Einspritzpumpenelemente, sagt dein Link?

  • Moin,


    Kurze Frage an die elektro spezis, ich hab nen neuen sicherungshalter für flachsicherungen, dort sind 4 anstatt der 2 Plätze, was kann man noch absichern, sprich was könnte man extra absichernund welche Sicherungen (amp) wären sinnvoll?



    Besten Dank im voraus.

  • Gegenfrage: Bei welchem Fahrzeug und welcher LiMa?

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!