Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

EBC Bremsbeläge schrotten MZA Naben?

  • herrlich, da darf man nicht einmal erwarten das man passende backen bekommt. normalität ist für euch also das man mist bekommt. und das darf man nichtmal bemängeln.


    danke fritte, DAMIT kann man was anfangen mit der aussage.


    Oteka, reg dich nicht unnötig auf. :i_troest:
    So lang die Nachfrage nach "billigen" Produkten nicht abreist oder entsprechend beschwert wird, kann es ja zu keiner Änderung kommen.
    => Kein Wunder das der Preis für bestimmte Originalteile steigt


    Ansich muss sich da jeder selbst klar werden was er will. Ich bevorzuge maßhaltige Teile die ich ohne Probleme einbauen kann falls ein Defekt vorliegt und verwende meine Arbeitszeit lieber auf andere Bereiche.


    LG
    DARK

  • Kann man die denn nicht mit einer Feile grob bearbeiten und danach mit Schleifpapier den Feinschliff machen?

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • mag ja angehen, aber das ist doch wirklich alles total lächerlich.das muss einfach beim kauf passen und feddisch.


    kaufst du ne zündkerze, und musst du das gewinde nachschneiden? nein.



    Ahoi!



  • mag ja angehen, aber das ist doch wirklich alles total lächerlich.das muss einfach beim kauf passen und feddisch.


    kaufst du ne zündkerze, und musst du das gewinde nachschneiden? nein.

    Natürlich nicht, aber es gibt momentan keine so richtige Alternative.


    Ich warte noch auf die Antwort vom Bremsbackeninstandsetzer was es kostet alte DDR-Ware neu zu belegen. Das sollte dann vernünftig passen, kostet dann aber auch bestimmt 30€ pro Satz, wenn nicht sogar mehr.


    MfG


    Tobias

  • geht günstiger kann man auch in Kupplungswerken machen lassen, das Problem ist die Vorarbeit die sich keine Firma antuen wird ;)

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • geht günstiger kann man auch in Kupplungswerken machen lassen, das Problem ist die Vorarbeit die sich keine Firma antuen wird ;)

    Du hast das Problem erkannt, das alte Asbest muss runter und entsorgt werden.


    MfG


    Tobias

  • Ich musste auch mit dem Dremel nacharbeiten..
    Jedoch nicht den ganzen Belag sondern nur den ersten und letzten halben Zentimeter, somit war das schnell erledigt.


    Gruß Stefan

    :b_wink: Stefan

  • Erst keine Reaktion auf meinen Beitrag, dann lese ich interessiert die Beiträge...


    Am Simson schrauben hat sich nicht viel geändert, damals haben wir aus nix etwas gemacht, nun machen wir aus Sch.... Bonbons.

  • Das man bei dem Preis keine Qualität, im Sinne von Langlebigkeit, erwarten kann leuchtet ein, aber dass die Teile bearbeitet werden müssen damit sie passen, ist nicht in Ordnung.

  • boa leute, jetzt kommt mal runter!


    vielleicht haben die sich bei EBC ja auch was dabei gedacht? wenn du so einen "Übermaßbelag" in eine gebrauchte Nabe einsetzt passt das ja dann. bei einem Belad nach Orginalmaß musste man schon ne Zwischenlage reinmachen...


    wie auch immer. Es gibt weitaus schlechtere Teile als die Bremsbeläge. Es gibt auch Teile die man nicht nacharbeiten kann und es gibt Teile die gibt es gar nicht!

  • Ich nehme an, dass das eigentliche Thema "gelöst" wurde.
    Daher markiere ich diesen Thread als gelöst.


    Jeder hat seine Philosophie zu Qualität und jeder hat auch die Wahl sich für das ein oder andere zu entscheiden.
    Danke für Eure Antworten.

  • jungchen: bremsbeläge sind ja nicht aus weichpapier ... du willst mir wirklich erzählen das man die eben mit nem stück schleifpapier abschleifen kann? Das glaube ich nicht. und das ist nun wirklich keine verarschung. davon abgesehen will ich nicht so einen scheiss kaufen den ich selber nachbearbeiten muss. das ist ja wohl ein witz. die sind teuer genug.

    Du bist ja witzig. Ich hab's doch auch gerade durch. Na klar geht das. Schön Schleifpapier in die Hand und los geht's. Hat ne Weile gedauert, aber nun funktionierts prächtig. Also erzähl hier nicht rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!