Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Benzinschlauch leer

  • Hallo,
    ich habe das Problem das mein benzinschlauch
    nach einiger zeit stehen (paar Stunden, Hahn ist geschlossen)
    komplett leer ist!
    Nun stellt sich mir die frage wo gehts hin?
    Es ist nie nen Fleck oder sonstiges zusehen...
    Ansonsten bin ich mit dem Bing voll zufrieden :thumbup:


    Achso nebenbei noch ne Frage:
    ich hatte bevor der bing kam einen sprit Filter
    drin und nach dem einbau des bing hab ich ihn weg
    gelassen da er selber schon einen besitzt.
    Kann ich den filter wieder zwichen setzten
    oder behindert es zu sehr den Benzinfluss?


    Schon mal vielen dank :love:

  • ist das ein alter Bing oder haste ihn neu gekauft, evtl. halt das ventil der schwimmernadel wobei ich mich zu erinneren scheine das meine bings damals auch immer nach ner zeit den schlauch geleert haben, ist nie was abgesoffen, von daher denke ich das es einfach in die schwimmerkammer nachgelaufen ist.

  • also ich hab grad moped mit bing da, und da läuft der schlauch nicht leer, auch nicht nach 2 tagen stehen ;)


    denke auch das eventuell das snv einfach nur am ende ist, obwohl die vom bing ja wartungsärmer sind als die bvf oder??

  • so war gerade bei meinem SR 50, ebenfalls mit Bing und ebenfalls war der Schlauch leer :cursing:


    Wenigstens bin ich nicht der einzige ;)
    Der bing isz nen monat alt (neukauf) da kann doch nicht schon
    was verstellt oder kaputt sind ???
    Wie gesagt laufen tut der 1A!


    mfg Dracko :rotate:

  • Ich habe jetzt herraus gefunden das der rest der im schlauch
    verbleibt am überlauf ausläuft.
    Woran kann das liegen?

  • ne noch nicht weil er ja noch neu ist
    da dachte ich noch nicht daran.
    Also mal schwimmerstand kontrollieren?

  • Guck mal lieber ob der Schwimmer das Ventil schließt (es kommt kein Sprit mehr durch wenn er nach oben aufschwimmt), dicht ist und sich frei bewegen kann.

  • Auch wenn du das Problem vielleicht schon gefunden hast.


    Bei mir am BING hat der Anschluss wo der Schlauch rangeht einen ganz feinen riss, dieser reicht schon aus dass der Schlauch leerläuft und die Karre nach ein paar Stunden wie eine Tanke riecht.
    Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich und läuft dann an der Außenwand zum Überlauf runter.

  • Solange sich der "Spritverbrauch" im normalen Bereich bewegt und nichts tropft, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich habe mal bei einem Mikuni beobachtet, dass der Benzinschlauch blasenweise leer gelaufen ist, ohne, dass etwas irgendwo daneben ging - und das soll wohl so normal sein.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!