Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Das Glaubt mir keiner!

  • Ja, Wunderöl und Bleiersatz


    Toller Simsonhändler, wenn er auf Bleiersatz schwört :auslachen:


    :cursing: Solche Beiträge kann ich immer leiden. Hättest du einen ordenltichen Vorschlag gemacht der zum ziel geführt hätte könntest du auch jetz rummeckern und lachen aber ich hab hier immer nur gelesen wird zu warm Frühzündung etc. pp.
    und warum sollte das in irgend einer weiße lustig sein!?


    Berichtigung:
    Hohner hatte die richtige Idee nur der Lösungsansatz fehlte und bleiersatz stoppt nunmal die ablagerung von Ölkohle, steht sogar hinten drauf!

  • :cursing: Solche Beiträge kann ich immer leiden. Hättest du einen ordenltichen Vorschlag gemacht der zum ziel geführt hätte könntest du auch jetz rummeckern und lachen aber ich hab hier immer nur gelesen wird zu warm Frühzündung etc. pp.
    und warum sollte das in irgend einer weiße lustig sein!?


    Ich habe im 2. Beitrag deinen Fehler genannt :a_bowing:


    Was daran lustig ist?
    Schonmal gefragt warum es Bleiersatz gibt und wofür dieser ist?


    Aber gut, wenn dein Händler das sagt muss es ja stimmen :biglaugh:

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Was denkst du denn was in deinem System nicht stimmt wenn sich übermäßig viel Ölkohle ablagert?


    Ich fahre mit ner 1:30 Motul Mische, mein Auspuff suppt nur so


    Habe ich deswegen Probleme?
    Nein

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • :furious: Jetzt regt es mich langsam auf. Vielleicht lag es an der zu niedrigen Zündkerze welche bei hoher Drehzahl immer mal aussetzte und es damit zu Problemen kam. Die Hohe Zündkerze und ein Zusatz zur Verhidnerung war doch eine gute Idee welche von dir nicht kam.


    Du raffst es nicht.
    Glaube mir, ich habe schon ein paar mehr Erfahrungen als du


    Selbst wenn dein Moped deswegeb jetzt gut laufen sollte....


    Du hast nur die Sympthome unterdrückt. Die eigentliche Ursache des Problems aber nicht behoben

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Der Bleiersatz wird heute für Oldtimer verwendet. Das Blei hat früher Die Ventilsitze von Ölkohle frei gehalten. Beim 2Takter kann ich keinen Sinn erkennen, Bleiersatz zu benutzen.

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

  • Der Bleiersatz wird heute für Oldtimer verwendet. Das Blei hat früher Die Ventilsitze von Ölkohle frei gehalten. Beim 2Takter kann ich keinen Sinn erkennen, Bleiersatz zu benutzen.


    Genau das selbe halt nur ohne Ventile. Es Verhindert das sich Ölkohle am Kolben bzw. an der Zündkerze sammelt. :search:


    Zitat

    Du raffst es nicht.
    Glaube mir, ich habe schon ein paar mehr Erfahrungen als du


    Selbst wenn dein Moped deswegeb jetzt gut laufen sollte....


    Du hast nur die Sympthome unterdrückt. Die eigentliche Ursache des Problems aber nicht behoben


    Warum habe ich jetzt Sympthome unterdrückt? Das Problem war das sich durch die zu kleine Zündkerze nicht verbranntes öl durch nichtzündug an der Kerze gesammelt hat. Dieses Problem war zu lösen durch eine größere Kerze welche verlässlich zündet und ein mittel was gegen ablagerungen hilft. Somit sammelt sich keine Kolhe mehr an der Kerze und das Problem ist weg. Stell mich nicht dumm hin das kann ich überhaupt nicht leiden!

  • Das habe ich begriffen das sag mir doch einfach wie ich es besser einstellen soll als es mir BFT gesagt hat und es in der Abstimm Anleitung des Vergasers steht. ?(


    Zitat von BFT

    nach dem warm fahren standgas etwas hochdrehen, dan luft schraube komplett rein und langsam wieder raus bis er die höchste drehzahl erreicht hat. dann ne halbe umdrehung wieder rein.

  • Bleiersatz verhindert nicht die Bildung von Ölkohle, es soll die Bildung dieser verringern bzw. soll Ölkohle lösen.
    Auch soll es gegen Ölablagerungen (Verharzungen) und so vieles mehr helfen.
    Haupteffekt ist die Klopffestigkeit - es legt Zünd- und Flammpunkt des Gemisches näher zusammen, was so Fehlzündungen oder Klingeln vermeidet.


    Über einen praktischen Nutzen des Additives lässt sich allerdings streiten... fakt ist eins, das fehlende Blei im Sprit lässt sich nicht ersetzen...

  • Der Bleiersatz wird heute für Oldtimer verwendet. Das Blei hat früher Die Ventilsitze von Ölkohle frei gehalten. Beim 2Takter kann ich keinen Sinn erkennen, Bleiersatz zu benutze

    Das stimmt so nicht



    Der Bleizusatz macht das Benzin entzündungsträger und damit klopffester,
    was sich in einer höheren Oktanzahl ausdrückte. Eine andere wichtige
    Eigenschaft ist, daß das Blei an den Ventilsitzen wie ein Dämpfer
    wirkte. Ventilsitze aus der "Bleizeit" konnten daher aus weicherem
    Material hergestellt werden. Motoren für bleifreies Benzin haben härtere
    Ventile und Ventilsitzringe, weil diese sich sonst sehr schnell
    einschlagen würden.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Und da liegt doch genau das Problem, dass du nicht verstanden hast.
    Du hast nicht im Ansatz das Problem gelöst sondern nur die Probleme übertüncht. :b_fluester:
    Hier ausm Forum laufen alle Simmen wunderbar, auch ohne Bleiersatz und sonstige Wundermittel. Und solange du das nicht verstanden hast, macht es auch keinen Sinn weiter mit dir darüber zu diskutieren. :i_troest:

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • um das Geheimnis komplett zu lösen, und wieder mit einer 260 Isolator und ohne Bleiersatz fahren zu können:


    Der Simmering auf der Lichtmaschinen Seite wurde bei wärmeren Motor undicht und sie bekam Nebenluft. Das Selbe Spiel auf der Kupplungs Seite. So kahm das Öl in das Kurbelgehäuse. Damit wurde sie sehr sehr heiß was zum aussetzen der Zündkerze führte und zum ablagern der Ölkohle ergo Glühzündung.


    Ja ich bei mir selbst :p_aua:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!