Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kann man einen kat einbauen?

  • Hallo,


    Leider lebe ich momentan in Österreich und da wollte ich auch gleich meine Schwalbe anmelden aber ich muss sie zuerst typisieren lassen. Dann fahr ich zur Prüfhalle und die haben mich nicht einmal hinein gelassen denn das Moped muss einen kat haben oder über 25 Jahre alt sein. Leider ist es aber erst 22 Jahre alt und ich wollte euch mal fragen ob man da einen kat einbauen kann.


    MfG KPdSU

  • Da musste dir einen älteren Rahmen besorgen oder halt noch 3 Jahre warten. Trotzdem finde ich das merkwürdig. Gibt es dort keine Versicherungschilder bei den Versicherungen? Als was werden Simmis in Österreich geführt? Reicht die ABE nicht aus? Also dürfen dort keine DDR Fahrtzeuge zugelassen werden? Was soll das?
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler


    Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

    Ohne mich wird allet besser

  • Hi
    also einen Kat kannst du da definitiv nicht ran bauen, man muss doch die Schwalle da zulassen können, kann mir nicht vorstellen das es nicht geht, der Typ da hat wohl bloß kein Bock drauf gehabt.

  • Was ist das denn fürn mist, das sollte doch eigendlich kein problem sein, wie wärs wennde mal zur abnahmestelle anrufst und dir mal ne kompetente person geben lässt, die dir dat mal alles erklärt? Also ich kann mir da keine probleme vorstellen, aber warum musst du überhaupt zur abnahmestelle? hast du keine ABE?
    CU

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • Hallo, also ich frage mich dann wie sie die Automatik Roller versichern wenn ich immer im Skiurlaub bin oder Sommerurlaub habe ich auch immer einen Roller zur Verfügung der hat auch ein kleines Kennzeichen und das Teil hat sicher keinen Kat und ist auch keine 25 Jahre :D
    --
    [center][/center]

  • du kennst doch sicher massig leute in d. lass dir ein kennzeichen schicken und fertig. als tourist darf ich ja auch in ösiland fahren.
    --
    kurzer gruß

    kurzer gruß

  • Also das Wort Kat, existier bei simson nicht. Geschweige denn das es einen Gibt. Oder? Die Ösis können uns nur nicht leiden. Denke mal der Tüv Onkel hat dich auf die schüppe genommen. I kann ja hier mal Beim TÜV nach fragen ob die sowas schon mal hatten oder kennen das die Ösis nen Kat haben wollen. Andererseits wo willste denn den Antüttern??? Außerdem würde der Dir Leistund nehmen, dann kannst Du ma gleich zu Fuß gehen.
    Griff Dir dan mal einen Roller oder Mokick Fahren und frage wie das da läuft. Glaube die haben auch keinen KAT.
    --
    :shoot1: NORMAL GIBT ES SCHON :sword: GRUß HONK

    [mlinks] N O R M A L ___i s___d a s___N I C H T . . . :sex: . . . F a h r t___S i m i___u n d___m e h r e t___e u c h !!!! :sex: G r u ß___a n___A l l e . [/mlinks]

  • klar isses möglich, nur dein simsonmotor erreicht nicht die temperatur, um die abgase zu reinigen. wenn dann müsste dein auspuff glühen ( so wie das bei den rollklos der fall ist), und da verbrennt der kat nach 5000 km auch vollständig.
    aber is für mich auch unverständlich, wieso du die karre nich zugelassen bekommst, deshalb nochmal nachfragen. weil die gesetzte in der EU müssten ja annähernd gleich sein??!!!
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

  • Es heißt nicht umsonst "Fahrspaß satt auch ohne Kat!" :D


    PS: Thema verschoben, passt ja nicht so ganz ins Tuning Board.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Simson hat seine Mopeds schon seit 1985 (etwa) inm Westen mit Kat verkauft (250 DM Aufpreis).
    Ab der Wende gab\'s die auch im Osten mit Kat.


    Übrigens sind diese Kat-Auspuffanlagen noch immer käuflich erhältlich - aber knapp 200€ sind auch mir etwas zu heftig.


    Natürlich funktioniert auch ein 2Takter mit Kat - mal bei eBay schauen: da gibts noch immer neue Kats für Trabbi & Co - aber leider derzeitig nicht für ne Simme.


    Suche selber für SR50 und ETZ250 preiswerte Kats! :dance:

  • Die einzigen Simsons mit Kat waren die 050 Modelle und wie selten die sind muss ich glaub ich nicht erwähnen.





    *Klugscheiß aus*

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!