solang du in keine gefahrensituation kommst, mag das sicher alles gehen. wenn dir dein chinareifen aber auf der nassen autobahn bei einer plötzlichen wasserlache aufschwemmt oder dein bremsweg nen meter länger is als mit nem ordentlichen reifen und du einem draufkrachst, wirste anders denken. hauptsache 18zoll alus und dann keine kohle für standesgemäße bereifung...
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solang du in keine gefahrensituation kommst, mag das sicher alles gehen. wenn dir dein chinareifen aber auf der nassen autobahn bei einer plötzlichen wasserlache aufschwemmt oder dein bremsweg nen meter länger is als mit nem ordentlichen reifen und du einem draufkrachst, wirste anders denken. hauptsache 18zoll alus und dann keine kohle für standesgemäße bereifung...
das Aufschwimmen liegt aber an der Profilgeometrie und nicht an der Gummimischung
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Klar wärs Geld für teure Reifen da gewesen, aber die ziehen sich halt nicht so gut wie die günstigeren. Nangkang zieht sich noch besser aber waren eben teurer als Achilles.
Wenn zu viel Wasser auf der Straße ist nützt dir selbst das beste Profil nichts mehr UND es ist immernoch besser neue Günstigere Reifen zu haben, als mit 2-3mm Premiumreifen durch die Gegend zu eiern.
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das Aufschwimmen liegt aber an der Profilgeometrie und nicht an der Gummimischung
hab ich was anderes gesagt? Bei Noname-Reifen wird überall gespart: Werkstoff, Produktion und Entwicklung. Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.ZitatKlar wärs Geld für teure Reifen da gewesen, aber die ziehen sich halt nicht so gut wie die günstigeren. Nangkang zieht sich noch besser aber waren eben teurer als Achilles.
was soll sich ziehen? Meinst du dass die billigen Reifen sich besser an das Tiefbett deiner zu breit gekauften Felgen anpassen?ZitatWenn zu viel Wasser auf der Straße ist nützt dir selbst das beste Profil nichts mehr UND es ist immernoch besser neue Günstigere Reifen zu haben, als mit 2-3mm Premiumreifen durch die Gegend zu eiern.
Was heißt ZU VIEL Wasser? Mit einem ordentlichen Profil kannst du mehr Wasser abführen als mit einem weniger guten. Demzu Folge gibt es eine bestimmte Wasserhöhe die der Premiumreifen GERADE NOCH abführen kann und der Billigreifen eben GERADE NICHT MEHR. Der Vergleich neuer Billigreifen vs. gebrauchter Premiumreifen ist käse, denn deine Billigreifen haben nach 1-2 Saissons auch nur noch 3mm. Und du willst ja jetzt wirklich sagen dass du sie dann gegen neue tauschst und nicht bis zum Indikator runterfährst. Abgesehen davon worauf baut sich deine Behauptung auf? -
Zitat
Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.
Wahrscheinlich exakt genauso viel wie bei Conti, wenn sie das Profil einfach kopieren.
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hab ich was anderes gesagt? Bei Noname-Reifen wird überall gespart: Werkstoff, Produktion und Entwicklung. Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.
Sicher? wir haben Conti drauf und die haben ne beschissene Geometrie
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Ja sie ziehen sich besser, somit hab ich mehr Freiraum für den Versteller des gewindefahrwerkes
Ist mir auch relativ egal, wieso alle ne Abneigung gegen günstige Reifen haben, wahrscheinlich noch nie einen gefahren, irgendn Langzeittest der Autbild gelesen und mal die Meinung annehmen die seien scheiße...
Laut Aufkleber haben die ne genauso "gute" Nassbremseigenschaften wie die doppelt so teuren Falken.
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Für mich muss ein Reifen leise sein und möglichst lange halten.
mfg jan
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Falken kannste eh knicken, hatten wir auf der Aklasse drauf, der letzte Müll
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moin, neues thema mal kurz, ich hab gerade die überaus realistische serie " alarm für cobra ihr wisst sschon was " angeschaut, ich frag mich gerade wie die mit einer c klasse driften können ?? im Benz gibts doch nur solche fusshandbremsen die dann mit einem handhebel wieder gelöst werden ! ??
wie kann man da driften, ??
mfg ingefahrer
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Sicher? wir haben Conti drauf und die haben ne beschissene Geometrie
Conti war nur ein Beispiel. Es gibt auch nicht DAS Profil. Es ist immer ein Kompromiss aus vielen Faktoren ( Nassverhalten, Haltbarkeit, Geräusch, Rollwiederstand, Sportlichkeit...)
Sowas entwickelt man auf jeden Fall nicht mal eben über Nacht sondern braucht Jahre lange Tests und Erfahrungswerte, dazu Simluationssoftware und pffifige Ingenieure.ZitatIst mir auch relativ egal, wieso alle ne Abneigung gegen günstige Reifen haben, wahrscheinlich noch nie einen gefahren, irgendn Langzeittest der Autbild gelesen und mal die Meinung annehmen die seien scheiße...
Da es gerade so schön passt: Ich habe morgen wieder die Ehre auf Mudderns 206er die "guten" Maragoni Sommerreifen draufzuziehen (195/45 R16). Die Reifen sind das letzte. Und das merkt man in der ersten etwas schneller gefahren Kurve auf trockenem Asphalt. Die Dinger waren schon auf dem Auto beim Kauf und sollten m.M.n nach schleunigst runter. Aber da das Auto wenig fährt und ich das auch nicht zu entscheiden habe, werden sie erst noch bisschen runtergefahren. -
moin, neues thema mal kurz, ich hab gerade die überaus realistische serie " alarm für cobra ihr wisst sschon was " angeschaut, ich frag mich gerade wie die mit einer c klasse driften können ?? im Benz gibts doch nur solche fusshandbremsen die dann mit einem handhebel wieder gelöst werden ! ??
wie kann man da driften, ??
mfg ingefahrer
Na wie man eben driftet mit Heckantrieb: Vorm einlenken kurz und scharf gegenlenken (Lastwechsel) und dann das Gas durchlatschen. Das geht alles ohne Bremse.
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Na wie man eben driftet mit Heckantrieb: Vorm einlenken kurz und scharf gegenlenken und dann das Gas durchlatschen.
ich glaube er meint beim anhalten
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Dann ersetze einfach Gas durch Bremspedal und du erreichst das gleiche.
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ja wenn die eben nen richtungswechsel machen um 180° !
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Dann ersetze einfach Gas durch Bremspedal und du erreichst das gleiche.
wirken bei dir die Bremsen hinten mehr als vorn? ....damit bekommste das SO nicht hin. aber naja, in Cobra 12 ge ht ja alles
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wirken bei dir die Bremsen hinten mehr als vorn? ....damit bekommste das SO nicht hin. aber naja, in Cobra 12 ge ht ja alles
Du musst ja nur einmal das Heck zur Instabilität bringen, dann kannst du an den Pedalen machen, was du willst, es bricht aus.
Davon abgesehen weißt du nicht, wie die Fahrzeuge für die Serie umgebaut werden, was gerade bei Stuntfahrzeugen oft getan wird.
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gurke wir haben damals ziemlich lang mit dem geliehenen 5er probiert, is ziemlich ätzend die zum driften zu bekommen, erstens weil du so sau schwer sind 2 weil die Elektronik nie ganz aus ist
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Das glaub ich dir doch auch
Deswegen ja die Ergänzung von mir, dass die mit Sicherheit modifiziert werden.
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Klar wärs Geld für teure Reifen da gewesen, aber die ziehen sich halt nicht so gut wie die günstigeren. Nangkang zieht sich noch besser aber waren eben teurer als Achilles.
na DAS wäre natürlich DER kaufgrund für mich
scheiß aufs fahrverhalten - hauptsache sieht geil ausWenn zu viel Wasser auf der Straße ist nützt dir selbst das beste Profil nichts mehr UND es ist immernoch besser neue Günstigere Reifen zu haben, als mit 2-3mm Premiumreifen durch die Gegend zu eiern.
wer hat denn hiuer von 2-3 mm gesprochen?
unter 5mm kauf ich erst garkeine gebrauchten (~8mm haben die meißten neuen)
und dann sind sie sicherlich auch keine 5 jahre altLaut Aufkleber haben die ne genauso "gute" Nassbremseigenschaften wie die doppelt so teuren Falken.
waaaaarte ich schau mal eben ob ich noch nen porsche aufkleber in meinem fundus finde
den kleb ich dann auf mein mopped und kann 180 fahren
ganz ehrlich? diese aufkleber sagen einen scheißdreck aus und ja sie wurden auch schon oft genug gefälschtdann noch zu der sache ich sei noch nie billigreifen gefahren:
und ob mein gutster
mitm escort die suuuuper winterreifen welche mit mein schwager geliehen hat
kingstar oder wie sie hießen
echt klasse zeugs
feuchte (nicht nasse!) fahrbahn und ick hab mich mit 40 in der kurve gedreht (autobahnabfahrt)
überhaupt keine rückmeldung, keinerlei reserven
und die reifen waren ganze 18 monate alt mit fast neuem profildann noch die echt geilen sommerreifen (ebenfalls aufm escort)
selbst als winterreifen wär die mischung zu weich gewesen
nur geschmiert in kurven und einen verschleiß gehabt
wenn man den erhöhten verschleiß hochrechnet spart man sogar noch beim kauf der "premium"reifen
aber das wäre zu weitsichtig um das du es verstehen könntest
weil sieht halt nicht geil ausund genau um solche reserven wie bei den winterreifen gehts
die hat so nen billigreifen nunmal nicht
und da kannste mir noch so oft erzählen deine achillesdingers hätten das
wir gehen hier noch von dem normalen täglichen fahren aus sondern von den situationen wo es um halbe meter geht die entscheidend sindaber is ja an sich auch wurst
du wirst eh stur bei deiner meinung bleiben
eventuell überdenkste deine ansichten ja auch irgendwann nochmal, wenn du nicht nur für dich alleine verantwortung übernehmen musst
aber höchstwarscheinlich muss erst was passieren...Oi!
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