Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von ingefahrer95

    glück auf,
    mein s 51 12 v e stpottert im mittleren und oberen drehzahlbereich, steuerteil ZSpule kerze stecker gewechselt, verjaser gesäubert, wollte nun zündung durchmessen:
    finde aber die seite im faq nicht, kann mir einer den link oder auch die werte geben?



    mfg ingefahrer

    ok also ein labornetzteil hab ich leider nicht, mit der lampe während dem laden habe ich schon probiert da leuchtet nix und das ladegerät schaltet ab.
    ich habe jetzt mal mit einem 6 v netzteil vom telefon probiert, hat ca 200mA ladestrom, aber da tut sich auch nix, ich habe das ladegerät von top craft/medion ag von aldi falls das einem was sagt ...


    mfg ingefahrer

    danke für die antworten, also die schlusslichtdrossel hatte ich schon getauscht, war keine veränderung,


    warum kann ich keinen spulenwiderstand mit einem normalen multimeter messen ???
    ah ja hab mich gerade belesen, aber die verfälschung durch die anschlussleitung und auch der widerstand an der verbindung zum multimeter ist bei dem im buch angegeben werten doch auch mit inbegriffen oder ?
    ich habe im faq schon gesucht, aber ich hab das mit den spulen nicht gefunden... wo steht das ??


    mfg ingefahrer

    Moin,
    ich hab momentan ne 6v e zündung da, bei dem moped geht hinten kein licht.
    und von der spule kahmen irgendwas in die 20 volt bei 70001/min, am rücklicht kahmen aber nur 2-3 volt an
    ich hab jetzt die spulenwiderstände gemessen und folgendes ergebniss:


    ladespule/rücklicht... 59b gegen masse 0.4 ohm (in meinem simson buch aus ddr zeiten steht 0.29 ohm)
    lichtspule 35 w 59 gegen masse 0.6 ohm gemessen, im buch steht 0.15 ohm


    kann dass so hin haun oder is da ein grober schnitzer drin ?


    spule für die zündung stimmt vom widerstandwert her...



    sagt mal bitte ein wort dazu,


    mfg ingefahrer

    glück auf,


    habe ein problem, bei meiner s 51 mit 6 v e zündung, problem ist folgendes:


    rücklicht geht nicht allerdings kommen funken wenn man die leitungen zusammenhält (ich weiß macht man nicht ) ich habe mal gemessen und es waren über 20 v am rücklicht (58 zu masse) bei viertelgas, wie kann ich das verstehen ??
    ladeanlage ist eine 8871 5/2
    bremslicht allerdings geht...
    ehm ist das messergebniss überhaupt gültig ?? ich habe mal gehört dass die spule nur ihre nennspannung bei nennleistung abgibt ansonsten zeigt es irgendwelche mondwerte an, stimmt das ???
    ;(

    ;(

    ;(


    mfg ingefahrer

    moin, passt nur bedingt hierher aber egal, ist jemand von euch beim MZ Forum.com angemeldet??
    ich kann seit heute nicht mehr darauf zugreifen , ich habe gelesen dass es des öfteren in den vergangenen jahren gehackt wurde!? ich möchte ausschliesen das es an mir (meinem pc) liegt,


    vlt kann ja mal einer kurz probieren ob er zu greifen kann!????
    würde mir sehr weiterhelfen:
    hier ein link eines threads,


    http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=3&t=63569



    danke schonmal


    mfg inge

    :thumbup:

    :thumbup:

    hallo, jungens, kumpel hat nen mza rahmen verbaut, die sind super, gute verarbeitung und de Öse ist auch serienmäsig vorhanden, mit dem alten und dem neuen rahmen zum tüver und der entwertet den alten und "aktiviert" den neuen. ;)


    mfg ingefahrer

    bei einer Led muss immer ein vorwiderstand eingebaut werden auch wenn die spannung passen würde, Leds vertragen auch wechselspannung/strom da sie nur in eine Richtung den strom durchlassen, aber es fördert die lebensdauer nicht ins positive, deshalb ist es immer gut einen gleichrichter mit einzubauen, oder was natürlich einfacher wäre die leds über die batterie und somit über gleichstrom zu betreiben, am einfachsten für den TE wäre es bei Conrad nachzufragen ob der wiederstand schon mit dabei ist und ob die Led spannungsschwankungen aushält !


    mfg ingefahrer

    das risiko angehalten zu werden is nicht einschätzbar, wenn von außen alles recht original aussieht, also auspuuf und so weiter und sie nicht übermäßig laut ist (auspuff/luffi) und sonst alles super funktioniert (blinker bremslicht auf/abblendlicht) haste schonmal einen fuß in der Tür, der amal wäre allerdings nich ganz so passend wegen der auffälligkeit, nimm einen 19 n1-11 und feile die 19 auf dem vergaser weg oder bohr einen 16er auf.
    ( Eigentllich schade um den schönen originalen)
    abber all das is keine garantie dass sie es nicht merken, und bei einem unfall (du musst ja nichtmal schuld haben) isses sowieso vorbei ...
    oder auf stino zurückbauen und die legalen 65 km/h genießen ! :dance: :dance:



    mfg inge