Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Wenn nicht muss er mal zum Schrotti fahren und fragen was ein Turbo kostet 8o


    300-450€ gebraucht ca kommt aufs auto und hersteller an

  • turbo ausbauen, übern zaun in den grünstreifen schmeißen, mit 5 sicherungen in der hand vom platz gehen, für nen euro die sicherungen bezahlen, turbo einpacken gehen
    bin dann mal wech :lookaround:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • kennt ihr das gefühl, wenn man absolut kein bedürfnis hat, sich autos anzuschauen, ersatzteile zu horten, neue modelle zu probieren oder auch nur über einen nachfolger nachzudenken- einfach weil man das gefühl hat, das beste auto der welt gefunden zu haben? und dabei ist das noch nichtmal teuer gewesen. deutlich unter 9000 euro hab ich ausgegeben, mit leder, tempomat, navi und DVBT. und nur das TV war der grund, warum ich den anderen wagen davor ersetzt hatte. das war zwar das gleiche modell, aber eine baureihe früher. obwohl ich nicht mit echten einsparungen gerechnet hatte, weil schon der alte sehr sparsam war, ist der neue weit über 10% unter dessen werten geblieben. mein weltbild hatte aber schon der vorgänger verändert. nie wieder diesel! nie wieder lärm an der ampel! nieder mit gestank und verschwendung! funktionierende autos für alle!


    inzwischen gibt es neue nachfolger. größere und kleinere, aber das bedürfnis nach veränderung bleibt verschwunden. mein auto ist perfekt! es bringt mich klaglos, unangestrengt und kostengünstig überall hin und sorgt dort bis heute noch oft für erstaunte blicke und kurze testfahrten. es haben eben noch lange nicht alle erfahren, das beste auto der welt.


    :a_bowing:
    einmal prius - immer prius.

    kurzer gruß

  • Du fährst mit einem asianesischen Hybriden günstiger als mit einen gleichwertigen/gleichkräftigen Diesel


    Du solltest dich mal melden z.b. ADAC Motorwelt, du bst wohl der einzige der das schafft.




    Nie wieder Verschwendung? ich dachte du wolltest keinen Diesel mehr fahren :kopfkratz:





    keinmal Asiate - nie asiate

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • also wer hier nen trabbi als Alltagsauto empfielt, der hat doch den Schuss nicht gehört...
    hoher verbrauch, nicht mal ansatzweise genug leistung um im Berufsverkehr mit schwimmen zu können, laut, null sicherheit (sowohl aktiv als auch passiv), keinen Platz...
    Sowas stellt man sich in die Garage und holts im Sommer am Wochenende mal raus um mal zur Eisdiele zu tuckern.


    Und zu der Turbodiskussion. Wenn man sich einen Turbodiesel oder Turbobenziner kauft, dann sollte man nicht nur den geringem Verbrauch und das Drehmoment sehen sondern auch bedenken, dass so ein Lader nicht ewig hält. Grade hochgezüchtete Motoren möchten nicht nur warm, sondern auch kaltgefahren werden, wer macht das schon? Und 200.000 km mit dem ersten Turbo ist mehr als gut, dann muss eben ein neuer rein. Sowas weiß man doch vorher... Wem das nicht passt: BMW und Honda bauen bzw. bauten sehr gute langlebige Saugbenzinmotoren...

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Zum Hybriden: Also unser kleiner Diesel verbraucht im Schnitt 4 - 5 Liter auf 100 Kilometern, bei viel Kurzstrecke wirds natürlich mehr. Diese Werte bekommst du vielleicht mit deinem Hybrid auch erreicht. Jedoch ist dann der Kraftstoff beim Diesel dank 18 Cent niedrigerer Ökosteuer noch immer günstiger.


    Gestank? Das Teil riecht so gut wie gar nicht mehr.
    Laut an der Ampel? Ich höre eher die PKW um mich herum, als mich selbst :huh:


    Nichts gegen Hybridtechnik. Sie machen Benziner in jedem Fall sparsamer, das will ich gar nicht abstreiten. Aber bei 40.000 km im Jahr, was der kleine momentan runterjuckelt, wird auch da wieder der Diesel günstiger.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • also wer hier nen trabbi als Alltagsauto empfielt, der hat doch den Schuss nicht gehört...
    hoher verbrauch, nicht mal ansatzweise genug leistung um im Berufsverkehr mit schwimmen zu können, laut, null sicherheit (sowohl aktiv als auch passiv), keinen Platz...



    Zu der Sicherheit im Trabbi muss ich auch mal was sagen.. Der Trabbi ist das Auto mit der größten Knautschzone..


    Problem: Mann sitzt mitten drin...
    :auslachen::auslachen:

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • bei mir hat sich jetzt der ABS-Sensor vorne rechts verabschiedet. hat mich 90€ gekostet, na was solls, jetzt rennt er ja wieder. :)



    Im Peugeot 508 hab ich heute auch mal drin gesessen.


    An sich ein geiles Auto, was mir nicht so ganz gefiel war der Einstieg, hab mir da die Bommelmütze und die Rübe die drin war ein wenig angehauen, aber bin ja auch den großen 206er Einstieg gewohnt. gibzs sogar als sowas wie nen Allrad, also vorne nen 160PS Dieselmotor und hinten einen 40PS Elekromotor. Die Austattung ist echt Üppig, die Verarbeitung sehr gut nur ists eben auch so ein Lifestyle-Kombi und kein Packesel, obwohl man schon einiges Rein bekommt in den Kartoffelraum.



    Die Absolute Vollaustattung kostet neu 40.000€, ich denke da legste bei VW und Audi locker noch mal 5 Steine drauf um das selbe im Auto zu haben.



    naja mal sehen wie die Preise sich so die nächsten 2-3 Jahre entwickeln und was die Dauertests sagen. :biglaugh:

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Diesel-Hybrid halten soll, muss ich ehrlich sagen. Besser gesagt eigentlich: Turbomotor-Hybrid. Ob das gut geht?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Diesel-Hybrid halten soll, muss ich ehrlich sagen. Besser gesagt eigentlich: Turbomotor-Hybrid. Ob das gut geht?



    ich weiß es nicht, aber wie gesagt lass mal 2-3 Jahre ins Land gehen und dann schauen wir mal.


    den 208 haben sie auch endlich mal gescheit überarbeitet. :love: Obwohl mir da der 1.6l Turbo nicht so ganz gefällt, aber scheinbar haben sie ja die Kinderkrankheiten beseitigt.


    http://www.t-online.de/auto/ne…s-starker-kleinwagen.html

  • im gegensatz zu denen, die hier die diesel loben, hatte ich bereits BEIDES. was euch die presse erzählt, könnt ihr gern glauben, ihr müsst es aber nicht. ein kleiner diesel ist kein prius, sondern eine rappelkiste ohne power. der kommt von den spritkosten gerade so, wenn überhaupt, auf das niveau runter. was wartung und reparaturen angeht, sind die diesel heute der letzte husten. was da alles kaputt gehen kann. schon mal was vom lichtmaschinenfreilauf gehört? haben die diesel heutzutage drin. ich hab nichtmal mehr einen keilriemen, geschweige denn eine lima.


    lange strecken fährt mein auto mit 3,x litern. im schnitt über alle jahreszeiten und bei einem einsatzprofil mit gelegentlichen ultrakurzstrecken (hausbesuche) kommt der wagen auf 4,6l/100km. der vorbesitzer hatte mehr langstrecken und 4,3l. das auto hat nun 206.000km mit den ersten bremsen, keine reparaturen, nichts. geht vor die tür und schaut euch euren diesel an. was hat der schon alles verschlungen? ihr wisst es, ich könnte es nur vermuten. aber meine dieselära ist zum glück seit 7 jahren vorbei.


    wer einen dieselhybriden fordert, der hat das prinzip leider nicht verstanden (und redet nur die hinhalteparolen der hersteller und ihrer "fachzeitschriften" nach). der diesel hat seinen vorteil im niedrig- und teillastbereich. nachteilig sind gewicht, abgas und kosten. wenn ich den in ein fahrzeug einbaue, was niedrig- und teillast systembedingt ausschliesst, dann bleiben nur die nachteile. schaut euch die daten der französischen dieselhybride an. dort findet ihr das ergebnis. teuer, schwer und insgesamt sogar durstiger als die toyotas. ich hatte es schon lange vor der markteinführung gesagt, aber unrecht hatte ich da auch, denn ich habe auch behauptet, es würde keinen geben, der das bauen wird. offensichtlich hab ich die ingenieure über- und die manager unterschätzt, was ihren einfluss angeht. ich kann ja auch nich alles wissen... :lol:

    kurzer gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kurzer ()

  • also wer hier nen trabbi als Alltagsauto empfielt, der hat doch den Schuss nicht gehört...
    hoher verbrauch, nicht mal ansatzweise genug leistung um im Berufsverkehr mit schwimmen zu können, laut, null sicherheit (sowohl aktiv als auch passiv), keinen Platz...
    Sowas stellt man sich in die Garage und holts im Sommer am Wochenende mal raus um mal zur Eisdiele zu tuckern.


    Und zu der Turbodiskussion. Wenn man sich einen Turbodiesel oder Turbobenziner kauft, dann sollte man nicht nur den geringem Verbrauch und das Drehmoment sehen sondern auch bedenken, dass so ein Lader nicht ewig hält. Grade hochgezüchtete Motoren möchten nicht nur warm, sondern auch kaltgefahren werden, wer macht das schon? Und 200.000 km mit dem ersten Turbo ist mehr als gut, dann muss eben ein neuer rein. Sowas weiß man doch vorher... Wem das nicht passt: BMW und Honda bauen bzw. bauten sehr gute langlebige Saugbenzinmotoren...


    Du fährst motorad da hast du auch null sicherheit :tischklopp:


    Ich weiß ja nicht wozu man im berufs verkehr 120ps brauch ;)

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wievel Sprit kleine Autos brauchen und wie weit das auseinandergeht.


    Lustig find ich immer den Vergleich zwischen meinem Polo 9n3, Benziner, irgendwas um 80 Ps.
    Schluckt minimal 8l bei sehr humaner Fahrweise (man könnte auch sagen, der Opa in mir fährt..), bei normalem fahren auf der Autobahn
    mit 140 bin ich schon bei über 9l und mein Rekord liegt bei 12l. (voll besetzt und beladen, 180km:/ im Hochsommer..).


    Wenn ich dann den 180PS BMW X1 meiner Eltern gegen halte, der unter 6l Diesel nimmt, bei zügier Fahrweise auf der Autobahn unter 7l, da könnt ich manchmal brechen^^


    Ich weiß ihr werdet jetzt sagen "Äpfek und Birnen", aber wenn man mal gedanklich das ganze staatliche Gemache mit den Steuern usw weglässt, dann kann man heut zu tage wahnsinnig effiziente Motoren bauen, sodass nen SUV billiger fährt, als nen Kleinwagen. Und das erzähl man den Grünen.


    grüße,


    Huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    2 Mal editiert, zuletzt von huj ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!