MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Schwalli

  • warum hast du nicht neue buchsen verbaut??


    Meinst du die Hinterradschwinge oder das Federbein?
    Hab das erstmal so zsm. gesteckt um mir mal nen Eindruck davon zu verschaffen, wie es mal aussehen soll. ^^
    Ich hab mir schon 8 neue Buchsen bestellt. Hinten kommt zb. auch nen anderes Federbein rein, ich glaube des auf dem Foto ist noch des alte.
    Und da kommen natürlich überall neue Buchsen rein. ;)


    MfG Flo

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Eh! Mach ma nich schneller, als ich mit meiner XD Na das sieht doch schon fein aus ;)
    Ich bin grad am Rostschutz auftragen....und Rahmen mit abflexen...

    Oldstyle or no Style

  • Regenerierter Motor von Aljoscha ist drinne.
    Geht gut ab, Kupplung nochmal einstellen und dann ist schick.
    Im Moment fahr ich damit zur Schule, mach dann mal bei Gelegenheit nen Bild.
    Erwarte nicht zu viel. Ist halt nen Alltagsgefährt. :lol:

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Patina? :D


    :i_troest: :i_troest:


    Die Schwalbe ist original Orange, wurde 1972 umlackiert und auch von der Kraftfahrtstelle auf Blau umtragen lassen. Und nen Lack von '72 ist Patina! :thumbup:

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Da der Ramen ziehmlich Stümperhaft überlackiert wurde, wird der komplett abgeschliffen neu grundiert und lackiert.
    Das gleiche gilt natürlich auch für meine Schwalli..

    :biglaugh:

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Bekommst du nachher. Es hat sich einiges geändert. Auch im Bezug auf das letzte mal als Matti sie gesehen hat. Sie wurde komplett gepulvert....und noch einiges mehr. Ich lasse einfach die Bilder sprechen. Lad ich gerade vom Handy auf Lappi.

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Sodele:



    Da habt ihr eure Bilder. :a_bowing:
    Zufrieden? :P:D

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Schwarz seidenmatt... oder?
    Steht doch ganz gut da... ich bin mal gespannt, wie lange die Gummiteile elfenbeinfarben bleiben :D Wollt ich auch erst kaufen, aber der Kollege bei ostoase meinte..."überlegs dir lieber nochmal, da siehste jedes bissl Schmiere drauf..."
    Edit: Hättste was gesagt, hätten wir uns in die Chromzierleisten reinteilen können...ich hab hier noch paar Meter liegen...

    Oldstyle or no Style

  • und beim beinschild vorne links ist doch ne beule oder? Warum haste die nicht raus gemacht?


    Die hat er erst reingemacht beim Schriftzug montieren.......


    Ich verstehe nicht, wie man, du bist nicht der erste und einzige bei dem ich das sehe, sein Blech neu lacken bzw. pulvern lässt und dann die Brocken ohne ausreichend schutz auf n Asphalt legt. :g_nono:


    Und die plastikchromleisten............ Naja



    Da macht der kleine hier immer so einen Aufriss und tut so schlau und dann kommt nur n feuchter pups



    :lol:

    A real Simson starts with a kick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!