MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine S51 Bastelei

  • Hier mal die Ausgangsposition für meine S51, Loch im Motor, Kolbenfresser, Fehlteile . . . .
    Mal schauen was daraus wird. Bis Ende der Woche sollte sich einiges getan haben,
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

  • aufm bild sieht sie gar nicht so übel aus...
    aber ich wünsch dir spaß beim reparieren :D
    kann mir mal einer sagen was das fürn lack ist??
    also blau metallic is schon klar...
    --
    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

  • Viel spaß, der Motor wird wohl das Kostspielige wie immer *g*


    Aber ansonsten der Lack sieht gut aus.


    Ich freue mich mal auf das Ende der Woche !!



    Ps. Entweder sehe ich den zweiten Stoßdämpfer hinten nicht oder er ist echt nicht da ? ;D
    --
    [center][/center]

  • Ja die Stoßdämpfer hinten sind schon der Hammer *g* so EIN will ich auch haben ^^
    Also die farbe kannst ja lassen.


    Geht da noch die Elektronik oder ist da auch nix in Ordnung von.


    Oh ich seh grad da fehlt ja noch einiges mehr. Hinten schutzblech die Soziusfußrasten.
    Und die Fußrasten fürn fahrer auch oder ?(


    Wieviel Euro hast du für die bezahlt das war bestimmt irgendwann mal eine für Ersatzteile oder?


    Mfg Mat

  • Aus drei "Dachbodenleichen" wurde mittlerweile ein "neuer" I) Motor zusammengenagelt. Andere Dämpfer hinten hat der Schlitten auch schon bekommen.


    Brand
    Das ist mittlerweile die 5. Simson, 1 KR 51/1, 2 KR 51/2, 1 SR 2E und jetzt eben dieses Moped. Vor dem geistigen Auge weiß ich schon wie sie aussehen soll, ist aber noch ein bisserl Arbeit.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Wolfe
    Also, wenn du nicht verrückt bist, wer dann...?;D


    Viel Spaß beim Schrauben!
    --


    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • Matthias-Do
    Vielleicht bin ich verrückt, no problem! Aber ich habe nun mal erheblich mehr Spaß am Moped schrauben und bei schönem Wetter damit herum zu fahren als z.B. vier mal in der Woche zum Stammtisch zu pilgern und dem Wirt mein Geld hinterher zu tragen.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • der lenker ist schrott!das sieht nicht schön aus! der obergurt mus weggeflext werden oder du benutzt ihn als gepäckträger.
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Den Obergurt kann ich leider nicht wegflexen, da konnt ein 15 Liter Bierfass drauf, umgebaut als Topcase. Der Lenker ist nicht Schrott, sondern eis ist ein saugemütliches Fahren mit dem Teil!
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • dann mach hinten wenigstens starstossdämpfer rein das die karre wenigstens etwas wie ne schopper aussieht !
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Wennde viel Zeit hast (so wie ich) dann würd ich die ersma demontieren und neu Lacken, sodass der Rost weg is dann schön Umbauen;)
    --
    Zonenfeilen POWER rultz

    Zonenfeilen POWER rultz

  • Noerty
    Diese Simson wird nur noch mit diversem Zubehör, das es nir erlaubt viel Gepäck mit zu nehmen "verschönert".
    Die S51 wird weder poliert noch anders umgebaut noch geputzt noch wird Rost entfernt! Das einzige was ich mir momentan vorstellen kann ist dass alle blauen Teile irgendwann mal schwarz matt angepinselt werden und dann mit rot so gepinselt wird dass es ausschaut als ob Blut runterläuft.
    Sie wird lediglich eine technische Pflege erhalten, so dass sie (hoffentlich) wenig Pannen hat.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!