Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hey leute
    ich hab mir vor kurzen nen 60/4k von MRS erstanden
    21mm einlass
    schön bearbeitetter Auslass und die Überström kanäle auch groß zügig bearbeitet soviel zum Zylinder
    nun die frage ich wollte diesen ZYlinder mit nen 20mm VM Vergaser fahren, Vape 1,4vor OT ,60ger KW und FILU Luftfilter 5gang und mit meinen alten TKM-RAcing auspuff. bin mir aber nicht sicher ob die TKM anlage zum Zylinder passt. was denkt ihr welcher Auspuff dazu passt???
    und habt ihr Erfahrungen was man(N) aus diesen 60ger so an leistung raus bekommt


    mfg

    BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

  • Schau doch einfach bei Mühli:
    http://mrs-racing.eshop.t-onli…s/Shop41193/Products/Z604


    Den Filu solltest du dann aber entsprechend umbauen. Ansonsten ist der Mist.


    Über den Auspuff lässt sich schwer sprechen wenn wir nicht wissen was genau es für einer ist. Ansonsten heißt es hier: einfach probieren.


    EDIT:
    Was meinst du mit 60er KW? Es gibt doch nur die für 50ccm und 70ccm. (oder habe ich da was verpasst?)


    mfg
    :b_wink:

  • also 50ger;60ger "sport KW"
    Filu filter ist original aber ich habe im luftlifter deckel genau gegenüber des filters "stern-förmig" löcher gebohrt damit funktioniert der :) (bild häng ich dran is schon bissel älter)


    hatte den TKM-dran und mehr als 85 war nicht drin und das Durchzugs verhalten vom MRS Zylinder hatte ich mir auch besser vorgestellt muss ich ehrlich gestehen

  • also 50ger;60ger "sport KW"
    Filu filter ist original aber ich habe im luftlifter deckel genau gegenüber des filters "stern-förmig" löcher gebohrt damit funktioniert der :) (bild häng ich dran is schon bissel älter)


    hatte den TKM-dran und mehr als 85 war nicht drin und das Durchzugs verhalten vom MRS Zylinder hatte ich mir auch besser vorgestellt muss ich ehrlich gestehen




    du willst mit dem Deckel also auch unbedingt auffallen??? 8|



    und wieso zerbohrt man einfach einen guten Deckel? :p_aua:

  • ah gut zu wissen:)
    also nach nen neuen auspuff umsehen :)
    zum Luftfilter deckel - die Bullen gucken zwar aber sagen bei mir nichts dazu ;)

    BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

  • Ist aber mist, weil so das ganze Ansaugsystem fürn Arsch ist.


    Es gibt auch sowas wie ne Einlassresonanz...
    :popcorn:

  • oh
    daran hatte ich garnicht gedacht
    wäre mir auch neu
    könntest mir das erklären warum das schlecht is
    hauptgedanke war ja das genügend luft angesaugt werden kann

    BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

  • Ja, nur schau dir mal deinen Verbindungsgummi vom Herzkasten zum Vergaser an.
    Da hängt mit ziemlicher Sicherheit jede Menge Sprit/Öl dran.
    Was sagt uns das?
    Die Spülung geht bis hinter den Vergaser.
    Nicht umsonst hat der Herzkasten ne Luftzuführung über nen langes Rohr, was vom Boden des Herzkastens bis ganz oben geht, anstatt einfach nen Loch oben drinne zu haben... hat ja den gleichen Effekt, könnte man fälschlicherweise sagen. Aber dieses Rohr z.B. ist ein Hauptbestandteil der Luftberuhigung neben der Tatsache, dass das Ansaugloch im Herzkasten gut geschützt unter Sitzbank liegt.


    Der Sperber läuft auch nur ganz mies, wenn man das Luffisystem vom Habicht einbaut.


    Der Effekt deiner Löcher kann jetzt folgender sein:
    Der Wind, der am Deckel vorbeizischt, wird nicht reingesaugt, sondern saugt die Luft aus dem Herzkasten raus.


    Bravo!
    :juchuu:













    ;)

  • ich sage mal so
    wen ich im stand gas gebe dann merke ich stark wie luft aus meinen deckel rausgedrückt wird.
    mhh.... also entsteht eine überfettung des gemisch ????
    oder wie darf ich das versteheN ????

    BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

  • Nein, die gesamte Gemischaufbereitung funktioniert einfach nicht mehr richtig.

  • oh 8|
    also leistungs verluste
    motorschäden und co ich drück es mal drastisch aus
    also deiner erfahrung nach normalen deckel dran
    und den filu nach LT umbauen oder komplett raus hauen

    BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!