MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Ich bin durch einen sehr großen Zufall an einige Teile gekommen, die meiner Zuwendung bedürfen. Wahrscheinlich kann ich sie in Serie Produzieren :D :D :D :D :D
    Einige sind schon verbastelt und andere stehen noch Top da...
    Hier ein Paar Bilder: Paar Gedanken und Ideen habe ich schon dafür aber seht selbst:muhahahah


    Uploaded with ImageShack.us
    Unzählige Kisten mit Teilen gabs auch noch dazu 2 Anhänger neue Windschutzscheibe, Tachos Lampen und und und ja ich hab ein feuchtes Höschen bekommen. Alles in allem ein riesiger Haufen an Arbeit es sollen laut Verkäufer ca 7 komplette Fahrzeuge sein.
    Ich kanns nach garnicht glauben und meine Frau auch nicht :P :P
    Zum Glück ist Anubis soweit fertig 8)

  • Ich konnte es auch kaum fassen als derzu mir sagte du schraubst doch immer an den alten Dingern rum ich wollte es immer und hab keine Zeit und die Halle kostet mich nur Geld. Schau dir mal die Sachen an ob du interesse hast. Als das Tor aufging dachte ich ich träume, so ein Roller wollte ich schon lange haben. Im Moment bin ich erstmal am Teile sichten und sortieren.


    Uploaded with ImageShack.us


    Ich hab ihm auch versprechen müssen das ich das Zeug nicht einfach verramsche. Also wird erstmal nichts verkauft und ein 2 Roller wieder fit gemacht dann ist er glücklich wenn er sieht was ich aus seinen Sachen gemacht habe.
    Ich habe bis jetzt auch noch keine Ahnung von den Dingern und muß mir das erstmal alles in Ruhe ansehen.

  • Dann gibstes besser gleich wieder alles ab, Anubis hat Vorrang.
    :shehumper::

  • Richtig müßte es heißen was er bekommen hat :D
    Aber zum Thema Geld äußer ich mich wie immer ungern sagen wir es so es war sehr günstig. ;)
    Wenn man bedenkt was allein schon die Anhänger usw Wert sind und 7 Roller kosten ja auch was. Normal hätte er mit ruhigem Gewissen 10000 Euro für alles verlangen können aber es war deutlich drunter.
    Er war glücklich weil er weiß das das Zeug bei mir wieder zum Leben erweckt wird und ich das er so gedacht hat. Er wollte die Sammlung seiner Teile nicht einzeln verkaufen sondern komplett das schrängt den Käuferkreis schon extrem ein.

  • So der Kram ist da :D
    Es sind 4 komplette Roller, und ca 3 in Teilen dazu 2 Anhänger, ein Anhängerrahmen. 14 Felgen, 8 Trittbleche, 3 Kindersitze Frontscheibe(neu), 11 Motoren, Panzer und Lampenmasken sowie Kotflügel im Überfluss. Alle Kleinteile habe ich noch garnicht ansehen können, unter anderem sind aber orginalverpackte Tachos und Lampen dabei, Gummis, Hupen Rücklichter, Schalter und weiß was noch alles ich bin gerade noch am Teile sichten.


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Alles in Allem sind es unmengen an Rost, Arbeit und Schweiß. Die in den nächsten Jahren in Schmuckstücke verwandelt werden.
    und hier der Rest:



    Uploaded with ImageShack.us
    und paar Motoren, es waren doch noch paar mehr 14 ohne die in den Fahrzeugen also insgesamt 18 :panic:


    Uploaded with ImageShack.us


    Mitte August gehts los :P

  • Den ersten Teil meiner fetten Beute habe ich jetzt ordentlich im Keller einlagern können.
    Jetzt habe ich etwas Platz in der Garage und kann damit beginnen die Teile für den Aufbau her zu richten. Heut habe ich damit begonnen das Trittbrett zu polieren. Ich wollte sie erst Glasperlen strahlen lassen aber das Ergebnis beim polieren war so gut das ich mir das Geld für andere Sachen spare.


    Uploaded with ImageShack.us

  • Schöne Sammlung!!!
    Da wirst deine Freude dran haben! Berlin-Roller ist einfach eine Stilikone, auf die fast jeder steht!
    Hast du zufällig nen Kindersitz dazwischen? Suche schon ewig einen für meinen Onkel.
    Er hat sich zu seinem 40sten Geburtstag den Berlinroller seiner kindheit(sein Vater hat ihn damit zum Kindergarten usw gefahren) und später auch seiner Jugendzeit (sein Vater vermachte ihn diesen dann) restauriert.
    Leider hat er den Kindersitz in seiner Jugendzeit verkauft und sucht jetzt wieder einen zum perfektionieren.

  • Ja die Roller sind was ganz besonderes. Eine Augenweide wenn die Dinger schick aufgebaut werden. Mit den Hängern natürlich der Kracher!


    Mir gefallen diese Roller auch sehr sehr gut!


    Troll und co gefallen mir aber auch sehr gut.

  • Das ist ja der Wahnsinn!! Woher hast du soviel Platz?


    Aber ganz im Ernst: Was willst du mit den ganzen Sachen? Ich hätte mir 2 Roller aus den besten Teilen wieder richtig schick gemacht, mit allem pi pa po, einige wichtige Ersatzteile behalten und den Rest verkauft. Dein guter Bekannter kann von dir nicht verlangen, dass du die Zeit und das Geld aufbringst, dir 7 restaurierte Roller hinzustellen. Immerhin ist es später alles gebundenes, totes Kapital, was nach der Restauration der 2 Roller auch nur wieder rumliegt und vor sich hingammelt.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ja Kindersitze sind auch 2 dabei, aber die werden ziemlich hoch gehandelt bei ebay. Aber kannst ja mal fragen was er ausgeben möchte... ;)
    Ein paar Sachen die ich zigfach habe werde ich zur Refinanzierung der Projekte nutzen. Ich werde sie aber nach und nach alle herrichten und dann auch verkaufen. Da hab ich was zu tun und ich denke da bleibt auch noch bissl was hängen.
    Platz ist jetzt natürlich Mangelware und mein Nachbar mußte seine Garage übergangsweise mit opfern :D
    Naja schauen wir mal nach und nach wies vorwärts geht...

  • Heut war endlich der Tag an dem ich eigentlich erst richtig anfange. :D
    Denn bisher mußte ich mich erstmal um den ersten Teil meiner Meisterprüfung kümmern. Weil dieser jetzt bestanden ist hab ich wieder Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben. :thumbup:
    Jetzt geht es erstmal ans zerlegen damit ich das Ding in meinen Keller bekomme.
    Ausgangsbasis heut früh war diese.

    einige Schritte später...

    Uploaded with ImageShack.us
    ... bin ich jetzt soweit:

    Uploaded with ImageShack.us
    Ich habe wieder 1000 Bilder gemacht und alles aufgeschrieben und dokumentiert, damit ich den Roller auch wieder zusammen bekomme. :rolleyes:
    Morgen kommt dann der Motor und Rest dran. Wenn alles zerlegt ist geht es zum Sand strahlen. Die Rahmenteile werde ich dann aus Kostengründen selber mit Por 15 Lackieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!