MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Anubis 2010

    So Bild 1 ist das mit Schleifpapier bearbeitete Bild, danach dann nach der 1 Tägigen Rostbehandlung. Bild 3 ist der Fake wie es mal aussehen soll drunter kommt dann noch ein Speed Shop oder Hot Rod Schriftzug.


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Ja es ist halt noch nicht die Finale Version aber vorerst bin ich auch so zufrieden zu verbessern gibts noch genug. Freut mich aber das er auch hier anklang findet :thumbup:
    Irgendwie kam mir heut so der Gedanke das etwas auf der Seite fehlt. Also habe ich mal probeweise etwas auf ne Platte gepinselt, nur noch die Bummelmütze und bissl Rost muß drauf. Paralell zu dem Versuch übe ich gerade noch ein paar verschiedene Pinstripes aus...
    Hier mal der Versuch von heute


    Uploaded with ImageShack.us


    Ich werde demnächst mal ordentliche Bilder machen da sieht man die Rostfärbung noch besser. Video will ich auch noch machen aber dafür muss erstmal schönes Wetter werden.

    Lange Abwesenheit, heißt zum Glück nicht das nix passiert ist.
    Der Roller ist seit gut 400km Pannenfrei unterwegs, der TÜV Onkel war auch zufrieden und Kennzeichentechnisch hab ich wieder mal richtig Glück gehabt.
    Ich habe ihn am Ende aber nicht mehr 100%ig so fertig gebaut wie geplant weil ich wenig Zeit hatte und endlich fahren wollte. Aber nächsten Winter will ich ja auch wieder etwas zum verbessern haben.


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Das Band dreckig machen dürfte kein Problem sein ;)
    Mein Gedanke war das es sich so besser vom Lack abhebt und zu den Weißwndreifen passt...

    Trittbrett wurde nach dem Sandstrahlen mit Por 15(durchsichtig) als Schutzlack überzogen und montiert. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und die erste Probefahrt folgt...
    Das Gesamtbild gefällt mir immer mehr, fehlt noch die Chromnrehling um das ganze ab zu runden.


    Uploaded with ImageShack.us

    So langsam kommt zusammen was zusammen gehört. Jetzt ist die Haube mit einer kleinen Kette noch etwas aufgehübscht worden. Morgen hole ich dann die Glasperl gestrahlten Sachen ab.


    Uploaded with ImageShack.us

    Da die Frage öfter schon kam wie mein Haus und Hof- Verchromer heißt :
    http://www.mopedshop.de/index1.php
    In der Regel sind die Teile nach 14Tagen zurück und sind alle in einzel Folien verpackt und sehr gut geschützt zu einem sehr guten Preis. Wenn ihr Sachen dahin schickt dann schreibt z.b. mit rein das ihr über Dirk Sichert auf ihn gekommen seit, dann werdet ihr ein wenig anders behandelt ;)



    Auch am Panzer sehen die Leisten ziemlich fett aus und am Wochenende dürfte es dann ziemlich vorwärts gehen was die Endmontage angeht.


    Uploaded with ImageShack.us

    Nun zum Update, auch wenns so aussieht wie als würde nichts passieren, habe ich eine ganze Menge geschafft. Da ja die ersten Teile beim verchromen sind habe ich mich um den nächsten Posten gekümmert und die 2te Felge ist auch schon auf einer Seite fertig.


    Uploaded with ImageShack.us
    Mittlerweile steht der Roller auch nicht mehr im Keller sondern an der Erdoberfläche und ist jetzt auch schon fast fertig verkabelt. Da war es natürlich auch Zeit für den ersten Probelauf bei Tageslicht. Obwohl ich noch kein Gaszug usw dran habe, sondern lediglich mit der Standgasschraube etwas Gas gab, sprang er problemlos an.
    Diese Woche werde ich den Antriebssatz hinten und das Trittbrett einbauen diese Sachen genauso wie der Luftfilter sind nun fertig Glasperlen gestrahlt.


    Uploaded with ImageShack.us
    Jetzt gehts endlich an die Endmontage und weil ich endlich damit fahren will werden wohl einige Sachen erstmal in vereinfachter Version an dem Roller Platz nehmen. Nach und nach werd ich diese dann in Ruhe bearbeiten und dann einbauen, damit meine ich z.b. die Bremstrommel die ja auch noch verchromt werden soll.
    Im April soll dann soweit alles fertig für den TÜV sein.

    So das Hitzeschutzband ist nun drum so passt er wieder zu den Weißwandreifen. Dieses Jahr wird erstmal damit gefahren! Ist wie mit meinem anderen Projekt ich will dieses Jahr damit fahren und deswegen muß es fertig werden, Verbesserungen werden mir dann wieder nach und nach ohne Ende einfallen. Vom Reifen sieht man auch so nicht all zu viel bei den orginalen...


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Und das nimmt dir dann jemand ab?


    Einige Sachen wird der TÜV Onkel wohl ganz sicher nicht zu sehen bekommen, der Auspuff gehört dazu :P


    Wie verhindertst du das es weiterrostet bzw. durchrostet? Klarlack haste ja entfernt :D


    Aber echt Top Projekt, saubere Arbeit :thumbup:


    Weiter rosten kann es ja sieht halt dann immer bissl anders aus. Durchrosten geht dadurch nicht das ja ein Orginaler Lack mit Grundierung drunter ist es rostet also nur die obere Schicht Lack drunter bleibts schön.


    cowaas


    Du mußt bedenken das an den Panzer hinten ja noch die 3 Zierleisten in Chrom dran kommen und das Trittblech auch hell wird durchs Glasperlen strahlen, da wird so ein Absatz mit hellem Hitzeschutzband hoffentlich ganz nett aussehen.

    Der wird wohl erstmal dieses Jahr bleiben!
    Ist wie bei meinen anderen Projekten da wollte ich ja auch jedes Jahr was verbessern ;)
    Der eigentliche Motor für den Rusty wird dieses Jahr nicht mehr fertig bei dem kann ich dann aber auch andere Auspuffvarianten probieren weil mehr Leistung abrufbar ist.

    Der gerade Lenker bleibt weil er die 100%ige gerade Form des Kniebleches wiederspiegelt.


    Planänderung: Da ich momentan ja Motorleistungsmäßig mit den 125ccm nicht wirklich was reissen kann muß ich beim Auspuff erstmal auf dem Teppich bleiben. Das heißt ich kann nicht soviel ausprobieren wie ich eigentlich möchte ohne deutliche Leistungseinbußen. Darum hat jetzt dieser Kollege am Fahrzeug Platz genommen, es ist ein 125ccm MZ Sportauspuff den ich bereits so angepaßt und verstaut habe das er funktioniert. Um den schwarzen Teil wird noch ein Hitzeschutzband gewickelt ob das Endstück vielleicht noch als Salamicut gemacht wird muß ich schauen.


    Uploaded with ImageShack.us

    Die Bilder sind auch noch nicht so wie es wird, ich konnte es nur nicht erwarten wie es in etwa aussehen könnte. :rotwerd:
    Momentan ist es auch so angeordnet das auf jeder Seite einer ist. 2 auf einer wirkt viel zu wuchtig aber so richtig drum kümmern werde ich mich erst diese Woche.
    M al sehen was am Ende raus kommt...

    Also ich habe mal gemessen der Bock ist bis Oberkante Knieblech nur 82 cm hoch und als reicht genau bis zum Sac.. :o) dafür 200cm lang und mehr als 80cm breit ein Bomber halt :D
    Im Vergleich dazu wirkt der Lenker mit 113cm noch deutlich über dimensioniert, aber die Flex schafft da abhilfe. Blinker werden dann wieder rostig.


    Uploaded with ImageShack.us


    Für den Auspuff habe ich dann als Ausgleich zum Lenker eine zarte Version... am Roller selbst dann wahrscheinlich auch mit 2 Rohren wovon eins wohl blind wird.
    Mal sehen was ich da so draus Zaubern kann. Die Position stimmt schon in etwa, aber der Panzer muß dafür definitiv etwas bearbeitet werden.


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Also Heckunterbau ist soweit auch komplett:


    Uploaded with ImageShack.us
    Danach wollte ich das Ding auf eigenen Rädern stehen sehen. Mir gefällt es megamäßig gut, die Tieferlegung kommt auch recht deutlich rüber und das Gesamtbild haut mich um. Wenn ich mir jetzt daran noch die ganzen Chromsachen vorstelle. Muhuaahahh
    Ein kleiner Teil vom Trittblech ist schon Glasperl gestrahlt um zu sehen wie es wirkt. Dann kommt jetzt als nächstes der Lenker und die Sidepipes zum anpassen ran. Armaturenbrett will ich wahrscheinlich in einem hellen Holzton (so wie die Sitze sind) mit Wassertransferdruck machen lassen als kleine Aufhellung an der Oberseite.
    Genug gelabert hier die Pics :o)


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Nachdem ich jetzt das Heck soweit fertig habe, das man mal den Panzer auflegen kann,

    Uploaded with ImageShack.us
    Hab ich mal ein paar Sachen nur so zusammen gesteckt, dass ich ein kleines Bild erhalte was wie gemacht werden muß.
    Dabei ist mir aufgefallen das durch Klarlack, eigentlich die schöne Rostfabe verloren geht. Den Unterschied sieht man deutlich zwischen Schutzblech und Lampenmaske z.b. Schlußfolgerung der Klarlack bleibt weg und somit muß das Schutzblech und der Panzer nochmal raus in den Regen. Wenn die Temperaturen wieder im Plusbereich sind kommen die Sachen dann zusammen mit dem Armaturenbrett und noch paar Rostteilen raus.
    Bremsankerplatte wird wohl auch poliert und verchromt werden, da muß vorn noch irgend etwas glänzendes mehr als de Reling hin.


    Uploaded with ImageShack.us